Boostboxx PC ok ?

Ganz einfach alles zusammenstellen bei zB geizhals und drauf achten, dass die Komponenten bei einem Händler wie Mindfactory lieferbar sind, der auch Zusammenbau anbietet. Build in derselben Leistungsklasse bzw. drüber (AMD 7800X3D + 4090) fangen deutlich unter 3.000,- € an, wenn man dafür auf sinnloses Zeug wie 2x überteuerte 4TB-SSDs oder 64 GB RAM verzichtet.
 
Ok, aber dann brauch ich eure Hilfe nochmal.
Ich würde dann wenn ich euch richtig verstanden habe besser keinen Intel nehmen wegen
Schlechter Eigenschaften.
Also AMD 7800x3d oder 7950x3d und definitiv eine 4090.
Die Frage wäre ja dann welche Komponenten und welche Hersteller am besten miteinander arbeiten.
RAM, ssd, kühler, Netzteil, Gehäuse (wenn es geht kein riesengehäuse, soll auf den Tisch stehen)
Und dann schöne steuerbare rgb Lüfter
Ergänzung ()

Würde dann alles bei Mindfactory bauen und installieren lassen
Ergänzung ()

Macht das hier in dem Post so Sinn oder sollte ich besser einen neuen starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
13Jacky13 schrieb:
der ist für nen reinen gamingrechner verschwendung.

soll es ausdrücklich so ein showcase wie bei diesem 5000€-rechner sein oder tut es auch was klassisches? muss es ne AiO sein oder tut es auch ein luftkühler? wie viel massenspeicher willst/brauchst du?

und was gefällt dir was lüfter angeht?
 
Also wenn ich eine amd nehme dann brauche ich auch keine AiO.
Luftkühler ist also ok.
Ich wollte ursprünglich 2x4 Tb haben.
Die erste für System und Spiele, die 2. für Filme und Daten.
Je nachdem welches Gehäuse dann wollte ich schon konfigurierbare Lüfter haben ( Farbe und Geschwindigkeit ).
Wenn es geht kann man ja evtl. die Lautstärke gering halten
 
Ich wollte ja System und Spiele auf einer ssd parken. Oder meint ihr es wäre besser die Spiele auf der anderen ssd zu installieren?
 
System/Programme würde ich auf einer SSD platzieren und Spiele auf der anderen. oder System, Spiele und Programme auf einer 4TB und den Rest auf ein NAS auslagern oder so. Eine weitere NVMe wäre mir da zu teuer, da würde ich dann eher so ne 8TB QVO von Samsung verbauen.
 
@13Jacky13:
nochmal: soll/muss es ein showcase sein oder tut es auch klassisches?

nochmal: was gefällt dir was lüfter angeht?

bissl auswahl:
MB
RAM 32GB mit und ohne RGB
RAM 64GB mit und ohne RGB
CPU-kühler
graka
SSD
NT

gehäuse
lüfter

zum teil eingeschränkte auswahl wegen beschränkung auf MF. und gerade bei gehäuse und lüfter gibts natürlich noch jede menge andere optionen, muss dir ja gefallen.


ghecko schrieb:
sicher dass es den Phantom Spirit 120 Evo da gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben