Bootanimation ändern?

Sowas gab es früher mal. Wird aber inzwischen aus Sicherheitsgründen alles unterbunden, da man ja sonst (statt dem Logo) alles mögliche ändern könnte.

Du nimmst deine Bootanimation noch Wahr? In Zeiten von SSDs sollte das obsolet sein ;-)

Towatai schrieb:
Du nimmst deine Bootanimation noch Wahr? In Zeiten von SSDs sollte das obsolet sein ;-)

Wahrnehmen ist relativ.... ich möchte es gerne deaktivieren, da ich nicht möchte, das man sieht, welches System auf meinem HTPC läuft. ;)

Wieso soll man das nicht sehen können? Spätestens wenn Windows hochgefahren ist, sieht man es doch sowieso. Die Bootanimation kann ja sowohl Windows 8.x als auch 10 bedeuten

Aber wie Vorredner schon sagten: SSD und es gibt gar keine Bootanimation mehr ^^

Also ich sehe trotz SSD noch eine Bootanimation.

Habe mir die Frage aber auch schon gestellt, da ich so ein Medion Ding habe und da beim Start immer Medion steht.
Aber selbst eine komplette Neuinstallation des Systems schaffte keine Abhilfe.

TheManneken schrieb:
Wieso soll man das nicht sehen können? Spätestens wenn Windows hochgefahren ist, sieht man es doch sowieso. Die Bootanimation kann ja sowohl Windows 8.x als auch 10 bedeuten

Aber wie Vorredner schon sagten: SSD und es gibt gar keine Bootanimation mehr ^^

Wie gesagt geht es mir darum, dass ich auf meinem HTPC nichts von Windows sehen möchte und man kann es durchaus so regeln, dass dies auch möglich ist.

Bootzeiten sind da absolut irrelevant. ;)

@MetalForLive

Dein Bootlogo dürfte doch wohl eher Uefi-technischer Natur sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe das hier gefunden, scheint wohl auch für Win10 zu gehen. Wie seriös diese Software ist musst du selbst entscheiden.

Video: Custom Boot Logo in WINDOWS 8 and 8.1! - EASY!
[video=youtube;fyiP4X-vMDA]https://www.youtube.com/watch?v=fyiP4X-vMDA[/video]
Du kannst ja einfach ein schwarzes Bild einfügen, dann sieht man nur die "kreiselnden Punkte".

Das soll wohl nicht funktionieren.... hatte ich schon in einem englischsprachigen Forum gelesen.

MetalForLive schrieb:
Habe mir die Frage aber auch schon gestellt, da ich so ein Medion Ding habe und da beim Start immer Medion steht. Aber selbst eine komplette Neuinstallation des Systems schaffte keine Abhilfe.
Hast du die Neuinstallation mit der beigelegten Recovery-CD gemacht? Es könnte sein das die Windows-Version schon von CD aus gebranded ist.

@Hans Dampf
Schade. Hatte auch überlegt es mal zu probieren.

Ne Recovery war 8.1 hab aber 10 drauf gemacht

Zurück
Oben