booten geht von MSI MAG Z690 TOMAHAWK nicht

In der 2ten Zeile steht Go2Bios auf Disabled, stell das mal auf Enabled um
In der letzten Zeile steht Fast Boot auf Enabled, stell das auf Disabled um.
 
bei mir sieht der Stick so aus, hab von USB Floppy, USB HardDisc und USB Key versucht zu booten, ich keiner Einstellung startet er vom Stick, wenn ich die Boot Option umstelle dann startet er und geht direkt ohne was zu drücken direkt in den Bios
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 154
Und/oder Dir einfach von einem Bekannten mal grundsätzlich zeigen lassen, wie eine Windows Installation funktioniert und evtl. etwas UEFI Basiswissen.
 

Gorath76 schrieb:
Alternativ wäre es auch möglich Ventoy auf den Stick zu machen und anschließend dann die ISO in das entsprechende Verzeichnis zu kopieren.
das habe ich versucht, beim installieren brach es ab, und seither sehe ich meinen Stick nicht mehr...im Geräte Manager sieht man ihn, kann aber nicht mehr drauf zugreifen
 
Du wärst schon längst fertig, wenn du den stick mit dem eigtl. Idiotensicheren media creation tool erstellt hättest...bin dann mal raus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruce_Willis und ghecko
seggele schrieb:
das habe ich versucht, beim installieren brach es ab, und seither sehe ich meinen Stick nicht mehr...im Geräte Manager sieht man ihn, kann aber nicht mehr drauf zugreifen
Wird er dir unter der Datenträgerverwaltung angezeigt? Falls ja, dann einfach mal formatieren

und anschließend das machen:

wolve666 schrieb:
u wärst schon längst fertig, wenn du den stick mit dem eigtl. Idiotensicheren media creation tool erstellt hättest
Damit sollte das hinhauen. Für mich liest sich das alles so, als hättest du so etwas noch nie gemacht. Warum hast dir vorher nicht ein How To in Youtube angeschaut oder einfach mal danach gegoogelt? Damit hättest sicher solche Probleme nicht gehabt und wärst schon fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Gorath76 schrieb:
Wird er dir unter der Datenträgerverwaltung angezeigt? Falls ja, dann einfach mal formatieren

und anschließend das machen:


Damit sollte das hinhauen. Für mich liest sich das alles so, als hättest du so etwas noch nie gemacht. Warum hast dir vorher nicht ein How To in Youtube angeschaut oder einfach mal danach gegoogelt? Damit hättest sicher solche Probleme nicht gehabt und wärst schon fertig.
nein der USB Stick wird nur im GeräteManager angezeigt,ich dachte das Instalieren geht mit Windwos 8.1,installiert habe ich das 8er..aber wenn ich Treiber draufmachen will geht es nicht, bricht immer ab...ich geh mir morgen Windows 10 holen
 
Hallo @seggele und Hallo zusammen!

U.a. Fast-Boot deaktivieren wurde ja schon gesagt.

Verzeihung, vielleicht ein paar blöde Fragen!
Hat der mindestens 8 GB große USB-Stick die GPT-Partitionstabelle?
Ist der USB-Stick FAT32 formatiert?
Ist im Mainboard-BIOS bzgl. Booten UEFI eingestellt?

Viel Erfolg!


Gruß Andi
 
Gorath76 schrieb:
Warum erstellst dir nicht einfach mit dem Windows Media Creation Tool einen USB-Stick mit Windows 10?

Media Creation Tool von Computerbase

eventuelle USB-Stick Problemlösung
bin ich gerade am Versuchen :-)
Ergänzung ()

Andi07 schrieb:
Hallo @seggele und Hallo zusammen!

U.a. Fast-Boot deaktivieren wurde ja schon gesagt.

Verzeihung, vielleicht ein paar blöde Fragen!
Hat der mindestens 8 GB große USB-Stick die GPT-Partitionstabelle?
Ist der USB-Stick FAT32 formatiert?
Ist im Mainboard-BIOS bzgl. Booten UEFI eingestellt?

Viel Erfolg!


Gruß Andi
ich hab noch andere Sticks, ja UEFI ist im Bios eingestellt
 
Vielleicht erstmal Game Boost und XMP ausmachen, RAM in Slot 2+4 stecken und Mainboard Bios aktualisieren.
 
ist alles auf dem Stick, wenn ich aber den Key eingebe also den von Win 8.1 kommt die Meldung das wasmit dem Key nicht stimmt....denke liegt daran das ich keine Internet Verbindung habe...egal ich hab da keine Lust mehr drauf....hole mir morgen dann Windows 10...danke für eure Hilfe
 
Und du denkst, das es damit dann funktioniert?

Die Keyeingabe kann man bei der Installation übrigens überspringen und den key später eingeben.

Vlt ist der win8 key ja auch nur ein halb legaler gewesen, wer weiß
 
wolve666 schrieb:
Und du denkst, das es damit dann funktioniert?

Die Keyeingabe kann man bei der Installation übrigens überspringen und den key später eingeben.

Vlt ist der win8 key ja auch nur ein halb legaler gewesen, wer weiß
Win 8.1 hab ich auch gekauft, der Key geht ohne Probleme
 
Zurück
Oben