bootfähige iso zu bootfähigem usb stick machen

cruunnerr

Captain
Hallo,

hab was ganz spezielles. Ich red nicht viel drum rum --> folgendes:

Möchte diese datei: "NetbookCD_0.8.3.iso" auf einen usb stick bekommen und dann davon booten.
Grund: habe ein netbook ohne cd/dvd laufwerk.

brenn ich die iso auf cd, so kann ich davon booten. Das gleiche will ich aber vom usb stick können.

habe schon etliche versuche gestartet. habe es schon versucht mit:

diskpart und xcopy
ultraiso
bootdisk2bootstick
Windows 7 USB DVD Download Tool
winsetupfromusb
winimage
testdisk
netbookbootmaker
robocopy
unetbootin
...

ich habe also etliche anleitungen versucht und zusammengerechnet schon 2 tage damit verbracht es zu schaffen.

Ich weiß nicht ob die anleitungen einfach blöd erklärt waren oder ich zu blöd bin sie zu verstehen und ihnen folge zu leisten....

Es ist jedenfalls sehr wichtig für mich.

Nochmal das ziel: eine bootfähige *.iso datei (die oben genannte) auf einen usb stick zu bekommen und davon genauso booten zu können, als würde ich die cd brennen.

Bitte lasst euch was einfallen.

danke im vorraus

Anstatt eines USB-Sticks für 10 Euro ein USB-Gehäuse für ein optisches Laufwerk nehmen? (2 Tage Arbeit gespart für 10 Euro, für mich wäre das ein guter Tausch).

Hallo.

Mal so ne ganz blöde Frage, aber die Anleitung auf der Homepage wo du die Datei gefunden hast, hast du dir auch angeguckt?
http://osx.mechdrew.com/guides/nbi2.shtml

...
Software:
...
5. Open the Image Writer program (it's called Win32DiskImager in the folder you extracted).
6. The small USB drive is first. Select the correct drive letter under Device, slect the NBI_083F image under Image File, press Write and then Yes. The Progress indicator will help you know when it is finished.
...

Gruß

@HisN
Ich finde es immer schade, wenn leute den einfachsten weg suchen. Sinn und Zweck war es, nicht von einem optischen laufwerk booten zu müssen.
Ich möchte nicht, wenn ich im zug sitze, mein sperriges laufwerk rausholen um booten zu können.
Dennoch danke für den Vorschlag (nicht böse nehmen ;))

@beten
Ich bin dir ewig dankbar. Ich hab mich auch schon durch die seite geklickt, aber irgendwie hab ich nur die hier gefunden:
http://osx.mechdrew.com/guides/nbi1.shtml
http://osx.mechdrew.com/guides/nbi3.shtml

Blöd, hätte mich ja auch mal fragen können, wo anleitung 2 ist^^

Mit dem Image writer hatte ich es vorher auch schon versucht, aber natürlich mit meiner "netbookcd.iso". Dies klappte folglich nicht.

Es ist nun so wie ich es wollte. Vielen dank :)

^^ Gibt auch Slim-USB-Gehäuse für Slim-Optische-Laufwerke^^
Bei mir reduziert sich halt alles irgendwann auf die Zeit, wahrscheinlich weil ich zu wenig davon habe :-)

ist ja kein problem. hab auch wenig zeit, aber bin in der beziehung ehrgeizig^^

hi,

glaub mir. Das hab ich auch mehrfach versucht. Geht aber nicht! Leider. das war sogar glaub ich das erste was ich versucht hab ;) probiers aus. Es ging nicht. :) er sagte mir dann immer beim booten: "Datenträger entfernen - Neustart drücken" oder so

Aber dennoch danke. Nun hab ich ja was ich wollte.^^

Jetzt muss ich nur noch treiber von meinem samsung n140 für mac os x 10.6 finden.
Hab da aber auch schon was. Werd es heute nachmittag versuchen.

(wenn noch einer treiber-links finden, kann er sie gerne posten^^)

aber der thread wurde im prinzip gelöst. Wenn ich nochmal was hab meld ich mich

lg,

runner

In der Tat.
Hab ja auch im Anfangspost geschrieben, dass ich es damit schon versucht hatte ;)

Es ging ehrlich nicht. Es kam nur die besagte fehlermeldung. :(

Habs hier gefunden: http://www.tomshardware.co.uk/forum/243423-14-image-flash

Dieser xcopy command in vorheriger verbindung mit diskpart scheint zwar zu funktionieren, aber lediglich mit images von betriebssystemen.
Die netbookcd.iso bekam ich so jedenfalls nicht bootfähig auf den stick....

einfach kopieren funktioniert nicht. Die bootsektoren werden doch gar nicht mit kopiert...
Hab doch schon alles versucht. Versuch es bitte aus. Ich möchte da jetzt auch nicht viel mehr zu sagen. Probier es bitte....es wird nicht gehen

ehm, nett das du hier einen lösungsvorschlag gibst. allerdings ist mein problem schon längst gelöst, wenn du mal den thread liest. danke trotzdem

Zurück
Oben