Bootfähige Sicherungskopie der Win XP Installation CD herstellen

Hanibal98

Ensign
Hallo,

ich wollte mal fragen, wie man am besten eine Sicherungskopie der Windows-Installations-CD herstellt. Problem dabei ist ja dabei, dass man von der Sicherungskopie auch Booten können sollte. Leider gibt mir mein NERO keinen Aufschluss darüber, was ich tun muss, damit die Sicherungs-Kopie bootable ist. Kann mir da jemand einen Tip geben ?

Gruss Hanibal98

Direktkopie sollte eigentlich immer gehen. Ansonsten erstell ein Image der CD auf Platte, dann kannst Du davon eine Kopie brennen.

Du musst in Nero CD Kopieren wählen, wenn du keinen zweiten Brenner hast ist das auch nicht schlimm dann erstellt Nero ein Image auf der Platte und brennt es dann.
Diese Image ist eine 1:1 Kopie der Windows CD, also die selbe Struktur der CD die dann halt auch bootbar ist.

unter NERO wie folgt vorgehen:

-Zusammenstellungs-Typ CD-ROM (Boot)

Imagedatei: [Pfad]\xpbootimage.bin
Experteneinstellungen: Aktiviert
Startmeldung: Nero Boot-Loader V6.0
Art der Emulation: Keine Emulation !
Ladesegment der Sektoren: 07C0
Anzahl zu ladender Sektoren: 4

Simulation: Nicht aktiviert
Brennen: Aktiviert
CD abschließen: Aktiviert
Brennmethode: (Wichtig!) Disc-At-Once

und dann brauchst de noch n bootimage! sonst wird das nicht funzen!

mfg

@sossenbinder:

Wo bekommt man so ein Bootimage her ?? Kann man das irgendwie aus der Original-CD erstellen ?

@Belee:

Bist Du sicher ? Hast Du das schon selber ausprobiert ?

Gruss Hanibal98

@Sossenbinder
Wenn man ... ach egal.

Die oben beschriebene Direktkopie funktioniert und kopiert dir deine CD inkl. dem original Bootimage. Selbst probiert.

niz;2783377 Die oben beschriebene Direktkopie funktioniert und kopiert dir deine CD inkl. dem original Bootimage. Selbst probiert.[/QUOTE schrieb:
Ok, ich werde es heute abend ausprobieren....

niz schrieb:
@Sossenbinder
Wenn man ... ach egal.

:D ja sehe ich genauso! :D

zum thema. ich weiss net ob es mit einer direktkopie funktioniert, weil ich es selber noch nicht ausprobiert habe! aber so wie ich sagte, hab ich es schon ausprobiert und es klappt auch!

falls es nicht funzen sollte, kannst de es ja immernoch so probieren wie ich meinte!

würde mich auch mal interessieren ob's mit einer einfachen kopie getan ist

Die "einfache Kopie" muss aber eine 1:1 Kopie sein, denn sonst wird das niks mit dem Bootimage, sprich die CD muss entweder direkt kopiert werden oder über den Umweg eines Images. Wenn du die Dateien auf die Festplatte kopierst und dann ne neue CD erstellst, dann is klar, dass der Bootsektor nich dabei ist und deine Variante mit dem einbinden eines gesonderten Bootamages greift dann. Hat man aber die CD und kann sich davon ein Image erstellen, ist alles andere unnötige Mehrarbeit.

niz schrieb:
Die "einfache Kopie" muss aber eine 1:1 Kopie sein, denn sonst wird das niks mit dem Bootimage, sprich die CD muss entweder direkt kopiert werden oder über den Umweg eines Images. Wenn du die Dateien auf die Festplatte kopierst und dann ne neue CD erstellst, dann is klar, dass der Bootsektor nich dabei ist und deine Variante mit dem einbinden eines gesonderten Bootamages greift dann. Hat man aber die CD und kann sich davon ein Image erstellen, ist alles andere unnötige Mehrarbeit.

Hab es gerade Probiert. 1:1 Kopie mit Nero funktioniert einwandfrei. Das booten von der CD klappt ohne Probleme.

Danke,

Gruss Hanibal98

Zurück
Oben