Bootmanager gelöscht

DerialLP

Newbie
Also ich hab nen neuen pc bekommen noch nie bespielt und dann hat die bespielung nicht geklappt weil die cd dreckig war dann hab ich sie sauber gemacht und von vorne angefangen und habe beide speichereinheiten gelöscht und dann war die cd immer noch dreckig. ich hab sie wieder sauber gemacht wenn ich den Pc starte steht da bootmrg fehlt strg+alt+entf zum neustarten ich denke das ist so weil ich ausfesehen die systemreserve gelöscht habe was kann ich noch machen

Bitte was?

Kannst du bitte mit Punkt und Komma schreiben, dazu bitte relativ lesbare deutsche Sätze?

Hast du die Bootreihenfolge im Bios richtig eingestellt?

Willkommen im Forum! :)

Du hast einen neuen Rechner ohne Windows und wolltest Windows installieren? Ja/Nein?
"bootmgr fehlt" heißt in deinem Fall dann nur, dass Windows immer noch nicht installiert ist. Reinige die DVD bis sie sauber ist und installiere Windows.

noch nie bespielt und dann hat die bespielung nicht geklappt

Soll das bedeuten das du Windows installieren wolltest und die Installation abgebrochen wurde weil die CD "dreckig" war.

und habe beide speichereinheiten gelöscht und dann war die cd immer noch dreckig

Da versteht wohl jeder nur Bahnhof, außer er hat eine funktionierende Glaskugel zuhause.

Die Meldung "bootmgr fehlt" deutet darauf hin das in der Bootreihenfolge die Festplatte an erster Stelle steht, von dort aber nicht gestartet werden kann weil die Installation fehlerhaft ist. Wenn du dein System neu installieren willst musst du erst einmal die Bootreihenfolge ändern. (CD/DVD vor HDD)

Zurück
Oben