bootmgr fehlt; danach schwarzer Bildschirm

dynamoss

Cadet 2nd Year
Folgendes System habe ich gebaut:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
(anstatt dem A10 habe ich einen A8 6600k)

Nachdem ich den PC das erste mal gestartet habe, kam die Fehlermeldung "bootmgr fehlt".

Ich habe daraufhin neugestartet und im BIOS System auf USB Stick (booten) umgstellt. Nach erneutem Neustart bleibt der Bildschirm nun schwarz.

Woran könnte es liegen?

Dann poste mal bitte das komplette System.

Der Warenkorb ist leer.

Wo ist das Betriebssystem installiert und Welches?

a) Link zum Warenkorb ist leer, da Userabhängig
b) Betriebssystem überhaupt installiert bzw. bootbare CD/USB im PC/angeschlossen?

Ist bei dem System (HDD/ SSD) überhaupt ein Betriebssystem installiert?

Wenn nein, dann kann dieses natürlich auch nicht gestartet und muss erst installiert werden.

beim Booten mal F8/F12 drücke um die Bootgeräteauswahl zu öffnen und dort den USB-STick auswählen...

KeepXtreme schrieb:
beim Booten mal F8/F12 drücke um die Bootgeräteauswahl zu öffnen und dort den USB-STick auswählen...

Habe ich gemacht; Bei Auswahl des USB Sticks kommt: Bootmgr fehlt.

das ist der USb-Stick entweder nicht bootfähig oder eher: nicht richtig vorbereitet ;) wie hast du dem win7 auf den Stick gespielt?

ich habe den stick auf ntfs formatiert und die iso datei draufgespielt. erst kürzlich habe ich mich dem gleichen stick windows auf meinen alten desktop pc installiert. könnte mir höchstens noch vorstellen, dass die datei vielleicht nicht in ordnung ist. werde sie nochmal neu downloaden.

KeepXtreme schrieb:
WIE hast du die ISO-Datei drauf gespielt? damit http://www.microsoftstore.com/store/msusa/html/pbPage.Help_Win7_usbdvd_dwnTool oder einfach rüber kopiert?

Habe ich versucht. Stick wird nicht erkannt. Kann mich erinnern, dass ich da schonmal Probleme hatte, weiß aber nicht mehr die Lösung.
Ergänzung ()

Mit dem USB Installer Linux komme ich inzwischen zum Windows 7 Startfenster. Mir wird dann abr gesagt, dass bei der Installationsdatei etwas fehlt...könnte kotzen.
Ergänzung ()

ok, habe es erstmal geschafft ubuntu zum laufen zu bekommen. hatte also tatsächlich mit dem usb stick zu tun.
Ergänzung ()

Windows 7 läuft jetzt auch - allerdings habe ich immer noch das Problem, dass manchmal nach dem booten der Bildschirm schwarz bleibt.

Windows 7 ist auf der SSD installiert - komischerweise ist die SSD im Bootmenü gar nicht mit ausgewählt.

Aktuelle Bootreihenfolge ist: 1. HDD und 2. DVD Laufwerk

Ich habe dann die Bootreihenfolge geändert und gesagt: 1.SSD 2.HDD 3. DVD Laufwerk; Folge war, dass beim booten die Fehlermeldung:"Unknown filesystem; Entering rescue mode" kam und ich Windows 7 nicht starten konnte.

Also habe ich die Einstellungen rückgängig gemacht. Allerdings habe ich jetzt erstmal das Problem, dass ich vor einem Neustart immer erst das Netzteil ausmachen muss um Windows starten zu können.

Hat von euch jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist logisch, der MBR mit dem NT Loader ist auf der HDD.
Vor der Installation hättest Du besser die HDD abgesteckt dann wäre der Loader jetzt auf der ssD.
Das kannst DU vielleicht auch noch nachholen, Platten ab und von der Win DVD booten und auf reparieren!

Gruß :)

Also nur die HDD abstecken, von USB Stick booten und dann auf reparieren gehen?

Ok, bin jetzt dort angelangt. Aber was genau muss ich jetzt machen?

Habe die Möglichkeit ein "Receovery tool" zu nutzen, oder aber den Computer zu "restaurieren".
Ergänzung ()

Habe es jetzt erstmal nicht hinbekommen.

Stattdessen habe ich die HDD abgeklemmt und möchte nun Windows neu aufspielen. Aber nach Abschluss der ersten Installation und Neustart, komme ich nicht wieder ins Menü. Stattdessen wird wieder vom USB Stick gebootet und ich bin wieder beim Windowsstartbildschirm. Irgendeine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Ergänzung ()

Habe den USB Stick nach dem ersten Schritt entfernt und konnte dann so die Installation fortfahren.
Ergänzung ()

So, Windows 7 ist nun komplett auf der SSD - beim Neustart kommt es aber immer noch zum schwarzen Bildschirm.

Woran könnte es liegen?

Wenn ich normal herunterfahre und dann wieder anschalte funktioniert alles super.

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung vom 03.08.2014 19:01 Uhr: So, Windows 7 ist nun komplett auf der SSD - beim Neustart kommt es aber immer noch zum schwarzen Bildschirm.
Ich vermute der Pc geht in den Schlafmode und wacht danach nicht richtig auf. Am Besten die Energieeinstellung überprüfen, schalte den Schlafmode (Ruhemode) mal ab.
Ist das Bios auf dem neusten Stand, ebenfalls Chipsatztreiber vom MB und Grafikkarte?

Gruß :)

Ok, war anscheinden der Treiber für den AMD A8 6600k. Nach erneuter Installation läuft das System jetzt stabil. Danke!

Zurück
Oben