Bootproblematik nach neuer Grafikkarte

Grafikkarte

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe gestern versucht meine neue GTX 760 in meinen PC einzusetzen. Bei meinem PC handelt es sich um einen HP Pavillion p6738de. Vorher lief dort eine GT 420 problemlos auf dem Mainboard (PEGATRON CORPORATION 2AB6).

Nach dem Einbau und dem korrekten Anschluss an mein erneuertes 500W Netzteil, startet der Rechner zwar, bleibt dann aber beim "Esc-Taste drücken um Startmenü zu öffnen"-Bildschirm stehen. Dann piept das Mainboard 6x und dann geht es nicht mehr weiter. Die Lüfter der neuen GraKa drehen sich beide kräftig und sie wird auch warm.

Die alten Treiber der GT 420 habe ich deinstalliert und die der GTX 760 installiert.

BIOS ist auf dem neuesten Stand.

Grafikkarte am Strom angeschlossen?
Wie hast du die Treiber installiert wenn du nicht ins Windows kommst?

Zuletzt bearbeitet:
Hört man öfters, dass die alten HP-Fertigrechner nicht mit neuen Grafikkarten laufen wollen.

Jap, die GraKa ist am Strom. Die alte GraKa geht ja noch. Dann bin ich mit der rein und hab über die CD der neuen GraKA die Treiber installiert.

Und was heißt das, dass HP Rechner damit Probleme haben? Brauche ich ein neues Mainboard?

Hast du das Benutzerhandbuch noch? Da sollte doch drinstehen, was 6 maliges Piepen des Mainboards bedeutet...

Kannst du die GK irgendwo anders testen um einen Defekt auszuschließen?
Mach auch mal ein CMOS Reset.

Woanders testen wird schwierig. Aber wenn die Lüfter drehen und sie warm wird arbeitet sie doch, oder? Ich glaube ich habe nen CMOS-Reset schon gemacht. Wenn man danach Datum und Uhrzeit neu einstellen muss, dann war das ein Reset oder?

Laut Chip bedeutet 6 maliges Piepen ein Problem mit der Tastatur?!:freak:

Hi.Genau ein cmos clear oder Reset setzt das Bios wieder auf Standartwerte zurück.Die 760 gtx hat 2x6 pin Stromanschluss,hast du beide dran?

Was für ein Netzteil (Marke) hast du?
Nicht das das ein Chinaböller ist, der die benötigten Ampere nicht bereitstellen kann.

Grafikkarte schrieb:
Laut Chip bedeutet 6 maliges Piepen ein Problem mit der Tastatur?!:freak:

Wo hast du das her?

Schau mal hier: KLICK

Das mit dem Austausch vom NT kommt mir komisch vor. Warum wurde es denn getauscht?

Gruß

Das Netzteil ist ein 500B von EVGA mit 500W. Das habe ich eingesetzt, weil ich vermutet hatte, dass der standardmäßig verbaute Chinaböller die neue GraKa nicht verkraftet.

Auf der verlinkten Siete würde das passen: LED der Netztaste blinkt 6 Mal mit 6 Signaltönen Grafikkarte

Mein BIOS ist auf Deutsch... Kann man das auf Englisch stellen? Bzw. was würde secureboot und legacy boot auf Deutsch heißen?

Ich habe die GraKa von MSI das ist eine "Twin frozr gaming OC Edition"

Ok dann hast du Recht mit deinen Strom Anschluss die Graka hat 1x 8-Pin + 1x 6-Pin Power-Anschluss.Hast du mal einen anderen Pcie Slot probiert?

Probiere doch mal den "Chinaböller", oder hat der nicht die passenden Anschlüsse für die neue GraKa? Ist wirklich alles richtig angeschlossen? Alles nochmal überprüft? Hast du auch onboard Grafik?

Gruß

Ja, ich habe alles versucht irgendwie zu stecken mit allen verfügbaren Adapter, komplett ohne Adapter nur einmal mit Adaptern... Immer liefen die Lüfter aber mehr auch nicht.

Und angeschlossen ist auch alles. Das einzige was mir auffällt, ist, dass die neue GraKa nicht ganz so schön einrastet wie die alte. Sie ist aber trotzdem gut drin.

OnBoard Grafik habe ich.

Wie sieht das jetzt aus mit dieser BIOS Einstellung? Hat die jeder PC?
Ergänzung ()

Ja, das ist mein Rechner. Und was heißt das?

Versuche die Kiste mit dem neuen NT zu starten und zwar mit der onboard Grafik. Somit kannst du feststellen, ob die Anschlüsse für das MoBo passen. Die GraKa muss wirklich richtig passen und sitzen, nicht, dass da was nicht passt. Am besten ohne Adapter arbeiten, wenn möglich. Das alte NT nochmal probieren. Die Einstellungen secure boot und legacy boot kannst du erstmal ignorieren oder hast du WIN8?

Gruß

Ist die Karte richtig verriegelt?Hat dein Slot auch rechts einen kleinen Hebe 42905d1225635813-weihnachten-rueckt-naeher-suche-grafikkarte-800px-pci_und_pcie_slots.jpgl?:
Ergänzung ()

Bau die Graka mal aus und schliesse den Monitor ans Board an dann Starte den Rechner und gehe in Bios.Schau mal ob da irgendwas von Pci Legacy support steht.Da muss doch irgendwas einzustellen sein unter Pci

Ich habe Win 7.

Also ich mache das Mal mit der OnBoard Karte.Und ich versuche nochmal die Karte mit einrasten rein zubekommen.
Ergänzung ()

So ich schreibe gerade mit der OnBoard GraKa. Funktioniert also....
Ergänzung ()

Ich habe mein BIOS auf Englisch gestellt und kann keinen derartigen Eintrag finden :/ habe nun die neue GraKa eingesetzt und wirklich auf festen Sitz geachtet. Aber er will einfach nicht....

Zurück
Oben