@Beatmaster A.C.
Die Hälfte der aufgezählten Punkte sind unzutreffend oder irrelevant oder falsch dargestellt.
Da ich das Spiel zocke, kann ich es also aus erster Hand beurteilen.
Was hat Gothic 2 mit Borderlands 3 zu tun? Wenn ich Immersion, NPC-Gequatsche und "lebendige" NSC's möchte, dann spiele ich The Witcher oder etwas vergleichbares. Wieso werden Rollenspiele mit Shootern verglichen? Ich beschwere mich doch auch nicht über FIFA, weil es dort keine NSC's gibt, die ein Tagesablauf simulieren und mir deshalb die Immersion fehlt.
Die aufgezählten Punkte waren niemals das Ziel eines Borderlands.
Ja? Und? Ich sehe einfach den Punkt nicht. Viele andere Spiele und auch Shooter haben ebenfalls kein Ragdoll oder nur angedeutet. Inwiefern ist das jetzt aussagekräftig für die generelle Qualität eines Spieles?
Dabei verschweigst Du natürlich, dass diese Features Nvidia-Exklusiv waren, erst per Patch nachgereicht wurden und zur damaligen Zeit nur auf absoluten High-End-PC's mit annehmbaren FPS liefen.
Keine Ahnung, welches Borderlands 3 da gespielt wurde: Bei mir platzen die Köpfe, fliegen Arme und Beine, die Gegner brennen. Ja, der Detailgrad in Sachen Gore wurde etwas zurückgenommen. Aber nichts dramatisches und auch hier wieder: Kein Gradmesser für die Qualität eines Spieles.
Ich würde Borderlands an anderen Stellen kritisieren. Aber das Spiel an sich ist genau das, was ich erwartet habe.
Borderlands 3 ist ein gutes Spiel. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ansonsten empfehle ich den Hyptrain mit Ziel Cyberpunk vom Gleis nebenan. Da gibt es Immersion, NSC's mit Tagesabläufen, vermutlich auch Ragdoll und viel Gore. Und auch irgendwas mit Gothic 2.