• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Borderlands 3: Listung deutet Erscheinen in Q1 2019 an

itsWinnfield schrieb:
ist da alles bei ? hab von Borderlands leider null Ahnung.

Yep, komplett Borderlands 2 + alle Skins und DLCs, und das Pre-Sequel + DLCs! (Das Pre-Sequel spielt vor dem 2 Teil, ist aber der letzte Titel der erschienen ist)

:)

@itsWinnfield Jop, also B2 + alle DLCs und Pre-Sequel + alle DLCs.

• Gefällt mir
Reaktionen: CLK
das versüßt mir jetzt den Tag :D

Vielleicht finde ich nun mal Zeit die ersten beiden Teile durchzuspielen. Sind ja eigentlich sehr gute Spiele, machen aber am meisten mit mehreren Leuten Spaß.

CLK schrieb:
Yep, komplett Borderlands 2 + alle Skins und DLCs, und das Pre-Sequel + DLCs! (Das Pre-Sequel spielt vor dem 2 Teil, ist aber der letzte Titel der erschienen ist)

:)
Also nicht komplett. Teil 1 fehlt :p

@Shakyor Deswegen heißt es ja auch "Borderlands 2 - The Handsome collection".

Weil es Teil 2 und Derivate davon beinhaltet

Und alle Geschichten um Handsome Jack enthält.

Ansonsten kommt gleich der nächste an und beschwert sich, daß das Telltale- Adventure auch fehlt.

Zuletzt bearbeitet: (Formulierung)
espiritup schrieb:
[...]das Telltale- Adventure[...]
Oh, stimmt. Vergessen.
Habe ich auch auf Platin. Dann ist Teil 3 der Borderlands-Saga meine sechste Platin-Trophäe. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und CLK
Tschooo Tschooo. Bin eingestiegen in den Hype Train.
Hab 1 & 2 und zuletzt das pre sequel schon mehrfach von vorne bis hinten durch gezockt. Mit die witzigsten und absurdesten Spiele überhaupt.
Nur die Waffenauswahl ist mit 100 Milliarden halt ein wenig eng, hier bitte nacharbeiten. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: mahik und HolySkillet
Würde man als Publisher nicht die E3 + GC als Werbeplattform nutzen?
Und vor ein paar Monaten hieß es auch, dass es im Fiskaljahr 2020 erscheinen soll, das wohl vom 1. April 2019 bis 31. März 2020 geht.

Vor Q4 2019 wird da also nichts kommen.

Flaimbot schrieb:
Nicht zu früh freuen. Letztens erst hieß es noch, dass es von lootboxen verseucht sein solle
Borderlands ohne Lootboxen wäre kein Borderlands.

Problematisch wird es erst, wenn es diese Lootboxen nur noch gegen Einwurf kleiner Scheine gibt.
Im 2. Teil stand irgendwo eine Kiste rum, für die man einen Promokey brauchte, den GB fleißig über Farcebook und Co verteilte. Sollte das Thema ausgebaut werden, sähe ich meinen Kauf - sagen wir mal: stark gefährdet.
Aber erstmal gibt es noch zu wenige, wenn gar null Infos dazu. Weswegen ich zuversichtlich bleibe, daß Randy das schon nicht verbocken wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet
Flaimbot schrieb:
Nicht zu früh freuen. Letztens erst hieß es noch, dass es von lootboxen verseucht sein solle

Randy Pitchford hatte sich recht vehement gegen Bezahl-Lootboxen ausgesprochen. Ich denke, dass sie wieder mit Skins und DLCs zusätzlich monetarisieren. Aber wer weiß? ;)

Edit: Tweet von Randy Pitchford:

"I am generally very much against predatory monetization schemes in F2P games for consumable goods and even more so against them in premium games. I tend to oppose such techniques both as an artist and creator and also as a customer and a gamer. "

kadney schrieb:
Würde man als Publisher nicht die E3 + GC als Werbeplattform nutzen?
Und vor ein paar Monaten hieß es auch, dass es im Fiskaljahr 2020 erscheinen soll, das wohl vom 1. April 2019 bis 31. März 2020 geht.

Vor Q4 2019 wird da also nichts kommen.

Es kommt ganz darauf an. Eventuell kommt ja in Q1 die Ankündigung/Vorsbestellphase (der Shop listet B3 ja auch als "vorbestellbar") und der Release dann April/Mai/Juni. Dann wären wir im Fiskaljahr 2020! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Huuuuraaayyyy! Ich freu mich!

espiritup schrieb:
@Shakyor Deswegen heißt es ja auch "Borderlands 2 - The Handsome collection".

Weil es Teil 2 und Derivate davon beinhaltet

Und alle Geschichten um Handsome Jack enthält.

Ansonsten kommt gleich der nächste an und beschwert sich, daß das Telltale- Adventure auch fehlt.
Ist mir klar. Ist auf den Konsolen genauso.
Aber zumindest auf Steam hätte man da 1 noch mit reinpacken können, damit man ein Bundle mit ALLES hat was Borderlands betrifft.

Das wäre Mega! Aber kann ich mir nicht vorstellen das es im 1. Quartal 2019 erscheinen soll. So mal noch nichts angekündigt oder präsentiert worden ist. Rechne eher mit 2020/2021

Etwas Nostalgie:

Hype Train, ich komme.
Für mich sind Borderlands 1 und 2 absolute Meisterwerke, was das Gameplaydesign angeht.
Ich kann mich an kein Spiel erinnern, mit dem ich auf so lange Dauer wirklich Spaß hatte. Nicht im Sinne, von "ich spiels gern" oder "Ich bin in der Story gefesselt" sondern einfach nur wegen dem befriedigendem Gameplay...

Bei sowas kann nichtmal ein Diablo mit seiner Loot-Sucht mithalten, denn das rumgeklicke ist nicht wirklich befriedigend. Viechern mit ausgefallenen Knarren und schnellem Movement ins Gesicht zu schießen IST befriedigend! Die Loot-Sucht und der Humor kommt dann bei Borderlands nochmals oben drauf....

Hach... was für ein Spiel!

Man kann jetzt nur hoffen, dass sie Borderlands 3 nicht versauen.... Aber selbst wenns so ist. Ich hab immernoch Borderlands 1, 2 und PreSequel in meiner Steam Bibliothek.... Und die sind einfach genial und bieten MASSIG Content. :daumen: "Eigentlich" brauch ich gar kein neues Borderlands.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Afaik ist das Spiel immernoch nicht richtig angekündigt oder?
Es gab doch nur die Techdemo sowie das gerede von Randy Pitchford vonwegen "ja kommt - irgendwann"

Zurück
Oben