Borderlands GOTY Enhanced Ruckler

Eclipse1991

Lieutenant
Guten Tag liebe Community,

ich weiß nicht ob es in diese Section passt, deshalb habe ich es einfach mal hier rein geschrieben.

Mein aktuelles System seht ihr im Screenshot

Und zwar spiele ich gerne Borderlands GOTY Enhanced und auch BL2 und bei BL1 kann ich egal welche Option ausprobieren, ich komme auf zwischen 120-144 fps und beim droppen der fps tauchen dann kleine Ruckler auf. Bei BL2 habe ich ebenfalls alle Grafikeinstellungen auf Anschlag und da gibt es keine Ruckler, egal was ich an den Einstellungen ändere.

Als neueres Beispiel CoD Warzone, dort habe auf maximalen Einstellungen irgendwas zwischen 90-120 fps und dort gibt es trotzdem keine Ruckler, obwohl die fps variiert.

Ich nutze den 20.1.3 adrenalin Treiber mit allen Windows Updates und ich spiele in FHD auf einem Samsung C24FG73. Ich habe von vielen Problemen bei BL gelesen und dachte das ich hier eine Lösung fiden könnte.

Hier sieht man einen ähnlichen Ruckler wie bei mir. Ich bin euch für jeden Tipp dankbar.

Anhänge

• Aktuelles System.jpg
    Aktuelles System.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet:
Liegt vermutlich an deinem unbekannten System.

EDIT: Lass mal im Hintergrund einen Hardware Monitor laufen und schau dann mal nach ob's irgendwelche auffälligen Ausschläge gibt, wenn die Ruckler auftreten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eclipse1991
benneq schrieb:
Liegt vermutlich an deinem unbekannten System.

EDIT: Lass mal im Hintergrund einen Hardware Monitor laufen und schau dann mal nach ob's irgendwelche auffälligen Ausschläge gibt, wenn die Ruckler auftreten.
Gibt es ein simples Programm dazu welches du mir empfehlen kannst als "Halb-Leihe" .

HWMonitor ist einfach zu bedienen: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hwmonitor/
Einfach öffnen und im Hintergrund laufen lassen. Dort werden die aktuellen, minimalen und maximalen Werte angezeigt.
Alternativ einfach den Windows Task Manager im Hintergrund laufen lassen, der liest zwar nicht so viele Daten aus. Aber dort kann man auch z.B. den zeitlichen Verlauf der CPU Auslastung und co. als Graph angezeigt bekommen.

Hier habe ich mal kurz ein Bild machen können.

Edit: Ich habe mal ein wenig an den Grafikeinstellungen geschraubt und durch einen Tipp habe ich mal Anisotropisches Filtern ganz runter geschraubt, Bloom AUS und dynamische Schatten AUS. Es tauchen gelegentlich mal Ruckler auf, aber die sind weitaus weniger zu bemerken als vorher.

Anhänge

• BL!.jpg
    BL!.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben