• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Borderlands GotY im Test: Hübscher und auch auf alten Grafikkarten schnell

Da ich unterwegs bin habe ich es nur auf meinem Laptop(7700, 1060, 16gb Ram) ein paar Minuten getestet und da lief jetzt alles butterweich auf Ultra Einstellungen. Matschige Texturen habe ich auf den ersten Blick auch keine gesehen.
 
Habs nun bis eben einige Stunden mit 2 Freunden im Coop gezockt - vorher noch kein Borderlands 1 gezockt. Gefällt mir gut. Zu Teil 2 sehe ich jetzt direkt keine unterschiede^^.
Was uns aber aufgefallen ist, dass man recht häufig an irgendwelchen Kanten hängen bleibt, aber naja gibt schlimmeres.
Die Performance ist zum Glück ziemlich gut. Habs mit 4790k@stock & rx 480 auf 120fps gecappt (@Ultra 2x AF & TAA) und dabei bleibt es in der Regel auch (+-10-20fps)
Diese komische Meldung am Anfang kommt wohl bei jedem bisher^^ einfach ignorieren :).
 
Als ich das Game gestartet hab und mein Char importiert hab, hatte ich 276 Keys.
Glaub die 75 Neuen inkl Legendary Weapons bekommt man nur mit neuen Char
Ergänzung ()

fox40phil schrieb:
(@Ultra 2x AF & TAA)
Nur 2xAF?
Das kann man in jedem Game ohne Probleme auf 16x hauen oder direkt im Treiber forcieren.
Das kostet quasi nix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Shakyor schrieb:
Als ich das Game gestartet hab und mein Char importiert hab, hatte ich 276 Keys.
Glaub die 75 Neuen inkl Legendary Weapons bekommt man nur mit neuen Char
Mein importierter Char hatte sofort die 75 Schlüssel.
Scheint vllt buggy bei manchen zu sein?!
 
/Ironie on/ Wie kein Test auf den RTX 2080 und RTX 2080 TI ? Wer braucht heutzutage schon eine 10xx karte ? /Ironie off/ Super Test :) bin am überlegen mir die GoTY Version zu kaufen als BL Fan. Danke an die Redaktion für den ausführlichen Test ;)
 
Shakyor schrieb:
jup, seit der Änderung habe ich keine Abstürze mehr.
wobei ich die vorher sowohl im Hauptmenü, als auch vor allem beim Wechsel von einer map zur andern hatte.. Also beides Dinge, die ich mit dem entfernen von Körpern eher nicht in Verbindung gebracht hätte..
 
Shakyor schrieb:
Hab es mal trotz 10Fps gestartet und Ingame läufts dann doch normal.
Das gleiche Problem habe ich mit Doom 2016.
Manchmal bricht die Framerate in der Map oder dem Menü auf min 10-15 FPS ein aber ingame rennt das Spiel durchgehend mit den festgesetzten 75 FPS 🤷‍♂️

Im Test vermisse ich die 970 :D
 
Schön.
Ich habe noch gar keines der Borderland-Teile gespielt.
Zeit zum einsteigen. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Loui schrieb:
Also ich habe mir eben Borderlands 1 Goty für 6 Euro gekauft und würde auch niemals mehr als max. 10 Euro für so ein altes Spiel ausgeben.

Eines der geilsten wenn nicht der ultimative Loot Shooter(mir gefällt der Erste immer noch am Besten)
mit 4 sehr umfangreichen DLC sind dir 6€ wert?
Das sind wenn mans gescheit spielten will oder evtl. mehrere Charakterklassen durchspielt x hundert Stunden Spielspass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Finde ich wieder eine feine Aktion von steam das Besitzer des Originals mit den DLCs, die neue Version kostenlos bekommen, GotY sowie die GotY Enhanced, na da hab ich ja viel Borderlands vor mir, erst vor kurzem mein Borderlands 2 mit den bazillionen addons im steam sale erweitert mitsamt Pre Sequel, happy shoot and loot ^^
 
Shakyor schrieb:
1 ist unspielbar.
Allein im Startbildschirm, sobald ich Spiel Starten Wähle läuft das Game mit irgendwas um die 10Fps
Blick ins Steam Forum: Mecker Mecker Mecker.

Bullshit

Hab am WE noch die olle Version gezockt. Lief bei mir wie ne Orgel.
 
@modena.ch
Weil du das Problem nicht hast ist es "Bullshit" wenn andere von einem Problem berichten?
:watt:
 
BL 1 ist ja anscheinend unspielbar!

Und auf so ne Aussage kommt klar ein Bullshit, weil die Aussage das auch ist.
 
Warum ist Borderlands 1 unspielbar?


EDIT: Ah... habs kapiert. Das Problem liegt woanders als im Spiel.
 
Wie schön, wo ich doch vor ein paar Monaten erst die Borderlands GOTY gekauft habe, um dieses Spiel ENDLICH mal nachzuholen nach so vielen Jahren - und es bis heute nur mal ne Stunde angetestet habe. Dafür war's wenigstens in nem Sale und es waren nur 2 oder 3 Euro inkl. aller DLCs.
 
Das Spiel hat auf jeden Fall sehr guten 21:9 Support.
Im 4-Spieler Coop hat es gestern gelaggt, es gibt noch ein paar (Sound-)Bugs und es ist mir zweimal gecrashed, aber ansonsten ist das Remaster einfach der Hammer.
Das Grafikupgrade sieht man auf den Screenshots nicht so gut. Wenn man es spielt, sieht es viel besser aus ohne den Look des Originals zu ändern.
 
Zurück
Oben