• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Borderlands GotY im Test: Hübscher und auch auf alten Grafikkarten schnell

Danke Loui hab soeben bestellt.

Für alle anderen schaut mal auf UK gamesplant kostet dort 5 Pfund und man bekommt den Key instant
 
Bitte gerne ;)
Alle die noch nicht Borderlands 1,2 und Pre-Sequel gespielt haben, sollten es jetzt mit den neuen Texturen antesten.
Es ist ein echt geiles Game !
Wobei ich persönlich den zweiten Teil als besten der Reihe halte.
 
Gerade geladen super happy, aber stürzt permanent ab.
Kann nicht einmal durch das Menü scrollen, da alles immer wieder stehen bleibt...
Irgendwann bin ich dann auf dem Desktop ohne Meldung.
 
Laut Entwicklern kein 21:9 Support, so so. Sieht bei mir aber anders aus. Würde sagen, das passt.

769904
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Mopschwinger, Sennox und 4 andere
dcX3 schrieb:
Ist die Enhanced denn uncut? Das Urspungs-BL1 war in DE ja cutted

Was war denn genau gecutted?


Ach und für die Jäger und Sammler, bei Gamestop ist die Loot Chest vorbestellbar, "nur" 219€ ohne Spiel und mit Super Deluxe Edition (ps4/xbox) "nur" 249€ + Versand.
Und wenn ich das richtig verstanden hab bekommt man noch eine psycho Maske und ein Code für goldwaffen skins dazu :D

Ich hab es jedenfalls vorbestellt, jetzt kommt es auf Leaks an ob die Qualität des Inhalts taugt, sonst eben Storno..

Edit: Hat jemand auch die Meldung bekommen bei der Enhanced Version, das die Systemanforderungen nicht ausreichen würden?

System:
i5-3570k @ 4,4GHz
16 GB DDR3 @ 2400MHz
GTX 1060 6GB 2151/4752 MHz

Wollen die mich veräppeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann bei Steam nicht mit meinem alten Speicherstand weiter spielen. Hat noch einer das Problem?
 
So, gerade erstmal etwas verdutzt reingeschaut:

Borderlands wurde zu Borderlands GOTY
zusätzlich ist in der Bibliothek ein Borderlands GOTY Enhanced Edition aufgetaucht.

Bei Teil 2 und PreSequel gibt's ein extra "DLC" zum Download der höheren Texturen:
 

Anhänge

  • Borderlands.JPG
    Borderlands.JPG
    73 KB · Aufrufe: 450
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypeak und Dandelion
1 läuft ja weiterhin super easy.
Wie siehts mit 2 und PreSeq aus und den HD Texturen Update Gedöns?
Sind ja nicht nur Texturen, sondern auch anderer Kram.
Wie weit ist die Performance schlechter?
Wäre geil wenn CB da mal noch nen Vergleich bringt
Ergänzung ()

Turbina schrieb:
Wollen die mich veräppeln?
Ja.
Bruder hat ne 2080ti und die Meldung kam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Turbina schrieb:
Edit: Hat jemand auch die Meldung bekommen bei der Enhanced Version, das die Systemanforderungen nicht ausreichen würden?

System:
i5-3570k @ 4,4GHz
16 GB DDR3 @ 2400MHz
GTX 1060 6GB 2151/4752 MHz

Wollen die mich veräppeln?
AMD Ryzen 7 2700x
16GB DDR4 3200
GTX 1080
Meldung kam auch...
MrProton91 schrieb:
Also ich kann bei Steam nicht mit meinem alten Speicherstand weiter spielen. Hat noch einer das Problem?
Ich hatte beides installiert und bei der Enhanced kann man im Hauptmenü "Charakter importieren" und da war mein Savegame mit dem Berserker auch in der Enhanced.
Die Chars, als ich noch mit einem Freund in der Box/non-Steam Version gespielt habe, bekomme ich leider nicht in Steam rein.
 
Turbina schrieb:
Was war denn genau gecutted?
Um genau zu sein, explodierende Schädel, das abschießen von Gliedmaßen und bei Tod durch Elementarschäden bestand die Möglichkeit, z.B. zu Asche zu verbrennen, durch Korrosion den Gegner bis auf sein Skelett zu reduzieren und ähnliches für die andern Schadenstypen.

Hab eben mal Chars importiert und ausprobiert, die Enhanced ist nicht geschnitten.
 
1 ist unspielbar.
Allein im Startbildschirm, sobald ich Spiel Starten Wähle läuft das Game mit irgendwas um die 10Fps
Blick ins Steam Forum: Mecker Mecker Mecker. Also nicht ein Problem von mir sondern vom Game.
GG
 
Pisaro schrieb:
Das allerdings ist dann nochmal eine ganze Ecke bescheuerter als im Epic-Store zu kaufen. Ich gönne den Entwicklern übrigens, dass sie bei Epic nicht soviel abdrücken müssen wie bei Steam. Und wenn ich 100 Launcher habe..
Ja manchen macht es nichts aus ihre Kiste zuzumüllen und in einigen Jahren erst durch 15 Launcher suchen zu müssen um ihre Spiele wiederzufinden und beim Systemstart minutenlang mit ansehen zu dürfen wie ein Launcher nach dem anderen seine Client-Updates ausführt und dann Werbung aufpoppen lässt für die Games die man nun bitte kaufen soll.

Einer der großen Vorteile von Steam war dass man nun nicht mehr im Schrank seine CDs raussuchen muss und nun unterstützt man es dass dieser Komfort aus Geldgier nicht nur wieder abgeschafft wird, sogar noch verschlimmert?!
Denn wenn Fragmentierung kommt, folgt auch irgendwann wieder die Konsolidierung und dann sind deine Spiele weg.

Aber da ist wohl wieder die dämliche Plattitüde von "Konkurrenz belebt das Geschäft" und "Konkurrenz ist immer gut für den Verbraucher" tief verankert. Denn beides sind unreflektierte, ahnungslos dahergeschwafelte Aussagen, die vor allem an den Problemen die Steam durchaus hat weder etwas ändern noch auf diesen Kontext zutreffen. Denn der Verbraucher hat da aktuell lediglich Nachteile.
Denn von den Finanziellen Vorteilen kommt bei uns Kunden nichts an, dafür dürfen wir uns mit einem im Vergleich zur Gaming-Plattform Steam lediglich armseligen Launcher rumschlagen. Denn viel mehr ist der Epic Store nicht. Er verkauft dir die Spiele zum gleichen Preis, lässt dich noch downloaden und übernimmt noch die Patches und du hast eine Freundesliste, das Wars aber auch. Er bietet dir aber ganze drumherum von Steam nicht, keine Communities und Mod-Bibliotheken zu den Spielen, keine Tutorials, Guides und dergleichen, keine Foren, keinen Voicechat, keine Community-Funktionen wie die Clans und öffentlichen Gruppen soweit ich weiß. Aber sicher, wir Spieler profitieren wenn (in der Regel nichtmal beim Entwickler, denn die bekommen oft genug einen Festbetrag oder schlicht die Arbeitszeit entlohnt) der Publisher sich die geringeren Gebühren in die Taschen schiebt und den Aktionären in die ihren kippt. :stock:
Ergänzung ()

Shakyor schrieb:
1 ist unspielbar.
Allein im Startbildschirm, sobald ich Spiel Starten Wähle läuft das Game mit irgendwas um die 10Fps
Blick ins Steam Forum: Mecker Mecker Mecker. Also nicht ein Problem von mir sondern vom Game.
GG
Genau den gleichen Käse liest du in so vielen Foren von Games und am ende ist fast immer einfach nur die Kiste von den Betroffenen zugemüllt. Wie oft hab ich das im Bekanntenkreis erlebt dass die Leute gemotzt haben, auf biegen und brechen überzeugt es liegt alles an der Software, so sehr dass sie Wetten eingingen, dass wenn sie mich 1h mit freier Hand an den PC lassen, schnelles Internet vorausgesetzt (um das Game nach einem radikalen Clean-Install von Windows wieder runterzuladen :heuldoch:), sie mich auf Steak und Craft Beer einladen und der komplette Abend auf sie geht.

Kurzum, wenn ich das öfter anbieten würde, würde ich fett und alkoholsüchtig werden. Bisher hab ich die Wette noch immer gewonnen, bis auf einmal mit Command & Conquare Generals, das Game ist aber auch ne echte Bitch ohne Mods und viel Arbeit in den Binaries...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
Hab es mal trotz 10Fps gestartet und Ingame läufts dann doch normal.
Aber es sieht grafisch echt sogut wie nicht anders aus?
Bin in der Stadt da, irgendwas Heaven kp mehr wie die heißt xD
Alles auf Ultra und ich gucke auf den Boden: Alles matsche.


@Über Mir
Wenn jedes andere viel anspruchsvollere Game einwandfrei läuft und dieses Remaster so Probleme hat, und ich damit nicht der einzige bin, wage ich mal zu bezweifeln das es an meinem "zugemüllten System" liegt.
Der PC ist rein zum zocken. Da ist kein Müll drauf, nur das minimalste was ich hal zum zocken brauch.
 
Chakotey schrieb:
Gerade geladen super happy, aber stürzt permanent ab.
Kann nicht einmal durch das Menü scrollen, da alles immer wieder stehen bleibt...
Irgendwann bin ich dann auf dem Desktop ohne Meldung.
hatte ich auch.

kannte jetzt das Upgrade für die Grafik nicht, aber hab mir vor zwei Wochen die goty geholt und es sieht schön aus ;)

bei den crashes gab's einen Trick.. irgendwie Parameter die in einer ini geändert werden müssen von 600 auf 15.. Weiß es aus dem Kopf am Handy gerade nicht genauer sry.

seitdem hab ich keine Abstürze mehr. Das tutorial dafür was irgendwo auf englisch im Netz..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chakotey
sultans_cross schrieb:
sieh es doch so: mehr Punkte für deinen Steam Rang xD
Dafür gibt es keine Punkte für den Steam Rang. Wie kommst du denn darauf?
 
Mal ne frage, ich hab die Handsome Edition, die ja soweit alles beinhaltet... nur Steam sagt mir es gibt noch nen "Borderlands 2 Season Pass", was ist dort dabei was mir fehlt bzw. ist der Lohneswert?
 
Hm, das einzige Problem was ich habe, dass meine Notebook 1050er nur erkannt wird, wenn ich sie in der Nvidia Systemsteuerung forciere. Mache ich es nicht, wird die UHD 630er was ein FPS-Unterschied von ca. 20 fps zu ca. 90 fps bedeutet ansonsten habe ich bisher keine gröberen Schnitzer gefunden.
Und dass man, wenn man im Grafikmenü etwas umstellt, die Veränderungen nicht mehr sieht wenn man Regler verstellt, ist schade.
 
Hab mich nie näher mit Borderlands beschäftigt, aber ich glaub ich werd der GOTY mal 'ne Chance geben....
 
Zurück
Oben