• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands - Multiplayer mit PC?

Es gibt sehr viele Games die ruckzuck wieder zu sind oder sonst was für Macken haben und dann versucht er es eben 15 Sekunden und dann ist Ende im Gelände. Musst du eben neuen Versuch, das heißt auch oft aktualisieren.

Schon klar nur nach dem 20mal aktualisieren und den versuch zu joinen hast keine lust mehr :(

Keine Ahnung wie es auf dem PC ausschaut, aber auf der Konsole wird es massig gezockt und es macht im vier Mann Koop auch richtig Spaß.

kan es sein das das spiel ein fps limit von 62fps hat ?
spiel es auf minimum und hab immer 62fps egal ob ich normal nach vorne schau oder in die luft
was mus man in die konsole reinschreiben ? max _pfs oder so ?

Scheiß Mutliplayerhosting von Gamespy... Der letzte Dreck. Funktioniert so schlecht.
Konnte es mit nem Freund kein einziges mal zur Stande bringen.
(Zählt immer die behinderten 15sekunden runter bis es dir sagt "pech gehabt")
Hab dann mal im Internet für Lösungen gesucht und bin auf GameRanger gestoßen.
Das Tool ist wirklich toll!

Freund und ich haben es probiert und sieh da es hat einfach perfect geklappt.
Kurzer Einschub:
GameRanger runterladen - Installieren - Account erstellen - Freunde in Freundesliste einladen/hinzufügen - Raum erstellen - Host startet game - Mitspieler sehen einen Balken "Waiting for Host" - Host wird automatisch ins Spiel befördert - drückt enter - und gelangt in die Lobby - Mitspieler werden nun automatisch in die Lobby gebracht - Spiel wird gestartet - und los geht der Spaß

So das hat das erste mal wunderbar geklappt, aber jetzt klappts gar nicht mehr.
Mein Freund der immer hosted bekommt nun immer die Fehlermeldung "Konnte nicht zu Gamespy verbinden oder jemand anderer hat sich mit dem Account eingelogged" (Sowas in der art)
Im Forum wird hier geraten den Automatischen Login abzuschalten

So gehts:
Im Menü auf Onlinespiel gehen - Ausloggen drücken - nachher im Menü wieder auf Onlinespiel - Bei Accountname, Passwort, Passwort speichern und Automatisches Login : den letzten Punkt deaktivieren. Diesen Durchgang öfters machen, damit es gespeichert wird!

Bei uns klappte es so auch nicht nachher, aber bei anderen solls wunderbar klappen!

Hier die Seite:
http://www.gameranger.com/

Wenn ihr noch andere Wege kennts nur her damit!

Hab mir das Game uncut gekauft und es macht mir im Solo schon verdammt viel Spaß. Online hab ich es nur einmal versucht aber wurde von 10 Levels höheren Gegnern sofort getötet. Es ist einfach etwas nervig ständig auf "E" (Aktualisieren) zu drücken bis man einen Server findet (vorzugsweise deutschen Server), mit (noch) niederigen Levelkameraden mit den man fun haben kann. Aber das Game ist Top und ich spiel grad nur mit einer Klasse (Sniper), kann es kaum erwarten die anderen 3 chars zu benutzen

Ich habs mittlerweile durch... die ersten 23lvl solo gespielt, danach mit Kumpels (über Hamachi, online hatten wir nur Probleme) zu 3. im Koop... lahmes Ende, aber sonst hammer Spiel :>

wisst ihr aber wie man im spiel selbst hostet und nicht über irgendwelche nebenprogramme?

Dazu wäre es auch nicht schlecht wenn die ihre Ports auf machen. Welche steht in der readme von der DVD.

========================================
2. Bekannte Probleme
========================================

Die folgenden Ports müssen für die interne IP-Adresse des Hosts geöffnet werden, um ein Online-Spiel hosten zu können:
7777 (TCP/UDP)
28900 (TCP)
27900 (UDP)
28910 (TCP)

Die neuesten Informationen und das aktuellste ReadMe erhältst du unter: http://www.2kgames.com/borderlands/support/

und wo und wie öffnet man diese ports :S

Guckt mal was ich gefunden hab (von einem anderen Board und einem Herrn Names ViruS):

Wie aktiviere ich DX10 in Borderlands

hier ien kleines TuT von mir wie man direct X 10 in Borderlands aktiviert und ein wenig mehr eye candy erhält ;)

zuerst müssen wir die config datei suchen...
die ist hier:

C:\Users\EUERNAME\Documents\My Games\Borderlands\WillowGame\Config --------- dort die WillowEngine.ini suchen.

wenn ihr sie gefunden habt, macht erst ma eine kopie davon auf den desktop und nennt sie backup !! wir wollen ja nich das was schief läuft.

Nun öffnet die willowEngine.ini mit dem editor..

wir müssen 6 sachen ändern...am besten machen wir das indem wir sie suchen lassen..geht dazu oben auf bearbeiten und dann suchen..
dort gibt ein:

1. AllowD3D10 wenn ihr das gefunden habt, ändert ihr es zu: AllowD3D10=True

2. so, nun diese hier auch suchen und wie folgt ändern!!

*
* MotionBlur=True
* DepthOfField=True
* Bloom=True
* UseHighQualityBloom=True
* FogVolumes=True

3. wenn ihr das nun alles gemacht habt und es gespeichert ist, könnt ihr den editor wieder schliesen..

4. wichtig ist nun das ihr die WillowEngine.ini schreibschützt, damit sie nicht geändert werden kann....

Irgendwie läufts bei mir nun besser!? Was meint ihr? Übrigens gibts noch SO EINIGE andere interssante Optionen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal ein paar Fragen zum Spiel.
Wie funktioniert das mit dem Multiplayer?
Gibts da nur Coop? Also Online-Coop?
Oder auch sowas wie Deathmatch?
Zum Online-Coop.Ein Kumpel und ich wollen es uns vielleicht kaufen. Könnten wir es dann zu zweit mit noch 2 random Spielern spielen?

Außerdem allgemein: We ist es? Motiviert es wirklich?

Danke

ihr könnt es auch nur zu uweit durchzocken ist auch kein Ding :)

Deathmatch gibts nicht... und ihr könnt auch öffentliche Spiele machen und mit 2 anderen Leuten spielen ;)

Ich habe gerade gesehen, dass es Deathmatch und Team-Deathmatch geben soll^^

Ne andere Frage: Die Deutsche Fassung ist ja geschnitten. Gibt es da Mittel und Wege das zu umgehen? Per Patch? Oder Änderungen in der inidatei?

Wenn du dir die englische Version bestellst ist Deutsch auch dabei und es ist natürlich ungeschnitten. Deathmatch und Team-DM gibts nicht, man kann im Team nur ein Duell machen.
....und es motiviert schon ;-)

kann trotzdem niemand verraten wie man die ports freischaltet, wäre schon hilfreich ^^

MfG

Windows Systemsteuerung -> Windows Firewall -> Ausnahmen -> Ports hinzufügen
fertig
aber helfen tuts nichts xD
Bei mir jedenfalls..
Über GameRanger funktionierts jez auch perfekt. Heut 3 mal Spiel starten mit zwei Freunden und ging alles reibungslos. keine Lags, nix..
Empfehle es sehr
is auch extrem simpel das ganze im endeffekt

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    150,8 KB · Aufrufe: 404
ugur44 schrieb:
kann trotzdem niemand verraten wie man die ports freischaltet, wäre schon hilfreich ^^

MfG

Wenn du nen Router hast, musst du dort die Ports auch forwarden zu der IP deines PCs. Wie das geht ist bei jedem Router etwas anders.

Zurück
Oben