MaverickM schrieb:
Angesichts der Konkurrenz leidet doch das "Bad-Boy" Image etwas.
Naja, in der Bande reicht ja schon, sich nicht wie ein völliges Arschloch zu verhalten, um positiv hervorzustechen
MaverickM schrieb:
Was hättest Du denn da aktuell zu bekritteln?
Da die Frage mit Bezug auf den "PC-Bereich" ja wohl kaum ernst gemeint sein kann vermute ich mal, dass du den Spiele-Bereich meinst, oder?
Aber auch im Spielebereich macht MS in meinen Augen alles andere als "alles richtig" - zugegeben, bislang nicht ganz so schlimm wie die anderen Beispiele in der Bande, aber von GfWL über fragwürdige Exklusivitäten von DirectX bis hin zu den aktuellen Stellenstreichungen gibt es mehr als genug Kritikpunkte. Wie viel von den Debakeln um Redfall, Starfield, D4 und co schon auf Microsofts Kappe geht lasse ich dabei sogar mal aussen vor.
Aber nur weil so viele Spieler mit Geiz-ist-Geil-Mentalität den goldenen GamePass-Käfig so feiern ist Microsoft noch lange nicht auch nur irgendwo in der Nähe von "Good Guy".
RogueSix schrieb:
^ Es geht schlicht darum, dass mehr bei den Entwicklern/Publishern hängenbleibt, um diese zu "enablen" (ermächtigen) den höheren Gewinn in bessere Produkte zu investieren und somit eine Wachstumsstory zu generieren.
Ach komm, dieses Marketinggewäsch muss man echt nicht nachplappern.
Sweenys Wunsch ist klipp und klar, dass der EGS am besten selbst ein Monopol stellt.
Und sollte es so weit kommen, dann werden wir ziemlich sicher ganz weit von der relativen Harmlosigkeit des Steam-"Monopols" weg sein. Allein schon, weil nur eine privat geführte Firma wie Valve überhaupt einen so kundenfreundlichen Kurs wie bei Steam fahren kann - sobald eine Firma im Hamsterrad der Investor-Heuschrecken gefangen ist kann man sowas komplett ausschließen.
Auch wenn ich natürlich grundsätzlich absolut bei dir bin was die Vermeidung von Monopolen angeht. GoG sind bei mir allerdings leider inzwischen auch ziemlich unten durch, EGS, Uplay und Origin kann man eh in die Tonne kloppen... Itch.io ist super, allerdings im AA und AAA ziemlich aussen vor. Bleibt also nur Steam. Und wenn man die Alternativen vergleicht, dann können wir VERDAMMT froh sein, dass keiner der anderen Anbieter einen solchen Marktanteil hat.