heroesgaming
Commander
GTA 6 wäre ein exakt solcher Titel, der sich für die Etablierung neuer Plattformen eignen würde, genau. Allerdings hat Rockstar das mit dem Social Club ja praktisch schon durch.Gravlens schrieb:Sehe ich fast genau so, wenn z. B. ein GTA 6 exklusiv im Epic Games Store erscheinen würde wäre das ein anderes Kaliber.^^
Geht mir genauso. Erscheint ein Spiel exklusiv auf EGS, ignoriere ich es praktisch automatisch. Entweder bekomme ich gar nicht mit, dass da etwas veröffentlicht wurde (90% der Fälle) oder ich entscheide mich aktiv dafür, auf den Steam-Release zu warten (Rest der Fälle ^_^).Gravlens schrieb:Allerdings nur Exklusivität ohne entsprechende Werbung bringt vermutlich auch nicht so viel, obwohl ich den EGS nutze sind manche zeitexklusiven Releases dort an mir komplett vorbeigegangen.^^
Epic ist auch insgesamt ein gutes Beispiel dafür, was passiert, wenn einem der richtige Hebel zur Etablierung einer Plattform fehlt. Zwar hat man versucht, sich die gewünschte Wirkung zu erkaufen, indem man Titel wie Metro:Exodus oder Rocketleague exklusiv auf die Plattform holte und dann noch endlos Spiele verschenkte, der "Durchbruch mit einem Schlag" ist aber bis heute ausgeblieben. Auch Fortnite war dafür alleine nicht groß genug. Epic selbst entwickelt einfach keine Titel dieses Kalibers mehr.