• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands ohne CD spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neverending

Banned
Huhu,

ich hab mich ja grad bisschen ins 18. Jahrhundert zurückgesetzt gefühlt, als ich das von nem Kumpel geliehene Borderlands installierte und er anschließend wollte, dass ich die CD zum spielen einlege... Sowas gibts noch?

Naja, gibt es eine Möglichkeit es ohne CD zu spielen, hab was von einem legalen No-CD-Crack gelesen?

mfg

es gibt keine legalen cracks! vielleicht hast du nur glück und es gibt einen offiziellen patch, der die cd zum spielen nicht mehr benötigt. so hats blizzard zb mit starcraft/warcraft gemacht.

lg
fire

Ist wohl nicht legal, da man mit dem Erwerb des Spiels auch nur eine Kopie für ein System bekommt. Theoretisch müsste man für jeden Rechner ein seperates Spiel kaufen. Somit ist e schon richtig, dass eine CD zum starten verlangt wird und ein "No-CD-Crack" ist somit illegal, da du die "Sicherheitseinrichtung" des Herstellers umgehst. ;)
Wenn du aber das Spiel von einem Kumpel ausleihst sollte das mit der CD doch kein Problem sein...

Wenn dir Borderlands gefällt, kannst du es ja z.B. bei Steam kaufen. Dann brauchst du keine DVD mehr :)

kaufs nicht bei steam^^ Da ist´s zensiert. Bei Borderlands sind gerade die Effekte der Elementarwaffen der Hammer und die sind bei der cut nicht dabei^^

Also, mein Borderlands ist nicht zensiert ;)

wo hast dus gekauft? Über steam? Wenn du da drauf gehst steht ganz unten, dass es die zensierte deutsche verion ist^^

Ich habe die englische Version. Ob und wie du diese beziehen kannst in D weiß ich jetzt auch nicht.

man kann z.b. über nen ausländischen vpn anbieter eine steamversion kaufen, die uncut ist, und diese dann an seinen real account per "gift" verschenken. ich weiß allerdings nicht, ob das mit den nutzungsbedingungen von steam vereinbar ist. es funktioniert jedenfalls.

evtl kann man die cd version auch mit steam verlinken und dann muss man keine cd mehr einlegen?

Ich glaube das geht nicht... ich hab mal versucht, eine DVD Version von F.E.A.R. mit Steam zu verknüpfen. Trotzdem wurde nach der DVD gefragt, um das Spiel zu starten.

Solang kein offizieller Borderlands Patch den CD-Check entfernt, gibts keine Infos da dass Umgehen vom Kopierschutz nicht erlaubt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben