Mucho79 schrieb:
Totaler Blödsinn, wenn er andere Ansichten oder Prinzipien hat, dann soll er den Key ganz einfach zurückgeben. Am besten noch nen Brief dabei, in dem er seine Ansicht erklärt. DAMIT würde er eine Art von Protest zeigen, die Epic auch wahrnehmen würde. Aber den Key zu kassieren, diesen dann zu Geld machen oder auch nutzen, dabei jedoch im Forum über Epic Mimimi machen, ist doppelzüngig. Damit schwimmt man nur bei dieser langsam wirklich nervenden "Kleinkind-Welle" mit, die ständig in allen Foren den gleichen Mist über Epic ablässt.
Das geschriebene ist doch totaler Blödsinn... was würde wohl mit dem "Brief" passieren? In den Papierkorb wandern. Warum sollte ich ihn Epic schicken? Wenn du ein Problem damit hast, dass dein Metzger für die Mafia Geldwäsche betreibt, schickst du die geschenkte Wurstscheibe an der Theke sicher auch nicht dem Paten.
Daran ist nichts Doppelzüngig, ich habe und werde kein Spiel besitzen über den Epic Store, oder weitere Spiele kaufen von Unternehmen die sich zu Exklusivdeals mit dem Verein entschließen. Geschweige denn von Epic selbst etwas kaufen. Und du kannst beruhig sein, der Key für BL3 der bei meinem 3950X dabei war liegt noch immer unbenutzt rum.
Das Kleinkind sehe ich eher in den Leute die anderen das Recht auf eine eigene Meinung und Sichtweise auf das Geschäftsgebaren von Epic nicht lassen wollen und die Kritik offenbar weder verstehen noch kontrovers verarbeiten können.
EPIC macht das schon geschickt mit den verschenkten Spielen, da werden viele die nicht imstande sind weiter zu denken als ihr Schatten fällt, offenbar recht effektiv indoktriniert. Klemm dich ruhig weiter hinter die Gratisspiel-Zitze an der du da saugst, ich kann für mich jedenfalls behaupten das Übel das in der Spieleindustrie durch diesen Verein los getreten wird nirgends unterstützt zu haben.
Gibt genug alternativen wie GOG und Steam, die sich nicht derartiger unlauterer Mittel bedienen (auch wenn sie legal sein mögen) um irgendwie überhaupt relevanz zu erhalten. Wie man sieht gehts auch ohne Exclusivdeals und derlei Kapriolen, siehe GOG, im Markt größer zu werden, ohne effektiv Nachteile für die Spieler zu schaffen wo vorher keine waren. Oder dadurch die Relevanz zu behalten dass man als Impulsgeber in der Szene tätig bleibt und Neuerungen und Innovation vorantreibt (Steam: VR, Greenlight, Modszene, Communityplattformen usw. ).
Klar nun kommt wieder das "brauch ich nicht, will ich nicht, ich will nur meine Spiele billig". Tolle denke. Halt unreflektiert aber passt schon.