• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Borderlands 3: In zwei Wochen spielen Epic und Steam zusammen

DaRealDeal schrieb:
Cool, endlich können auch mal Steam-Nutzer ein geiles Game zocken. So ein halbes Jahr nach mir. 🤣
Dafür aber fast fehlerfrei und nicht so verbuggt wie bei den Epic Beta Tester. :D Danke dafür! :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, Schatten123, testwurst200 und 5 andere
pmkrefeld schrieb:
Oder man unterstützt einfach keine Publisher die sich für Exklusivität einsetzen, egal ob diese zeitlich begrenzt ist und wie hoch der Rabatt danach ist.
Oder man erfreut sich einfach an den Spielen, auf die man Lust hat.
Weißt du, eben wie in der Zeit, als Videospiele Spaß machen sollten. Lange bevor man dafür verurteilt wurde, in welchem Shop man ein Spiel erwirbt. 😑

• Gefällt mir
Reaktionen: Tock, psychotoxic, Bonanca und 2 andere
Publisher die auf Exklusivdeals oder auf
Anti-Consumer DRM wie Denuvo setzen unterstütze ich nicht. Wird nicht gekauft,
auch nicht im Sale für 5€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AirForce, Kouya1600, 7hyrael und eine weitere Person
DaRealDeal schrieb:
Cool, endlich können auch mal Steam-Nutzer ein geiles Game zocken. So ein halbes Jahr nach mir. 🤣

Hat dir das Spiel deshalb mehr Spaß gemacht? Macht das Spiel den Steam-Nutzern deshalb jetzt weniger Spaß?

Ab März können Spieler den Loot-Shooter auf Steam und mit Epic-Nutzern spielen

Freude über Cross-Plattform bei gleicher Hardware fühlt sich schon etwas … seltsam an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rastla, Zubz3ro, Lan_Party94 und 9 andere
DaRealDeal schrieb:
Gibt genug andere gute Spiele. Hat mich bisher noch bei keinem Titel wirklich gestört zu warten. Und alles was bisher nach Epic auf Steam kam hab ich bisher nicht vermisst.

@Wattwanderer Nein, kann man nicht. Denn die meisten Leute sind zu ungeduldig gewesen und haben auf Epic gekauft.

Schön für alle, aber nach dem Mist, den sie mit der Epic-Exklusivität abgezogen haben, werde ich mir das Spiel maximal irgendwann als GOTY für einen 5er im Sale kaufen, wenn überhaupt. So ein Verhalten seitens Publisher unterstütze ich einfach nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rastla, Traumwandler 75, Chismon und 6 andere
Jo, jetzt brauch ichs auch erstmal nicht... nun kommt Doom Eternal und im Herbst dann Cyberpunk und Anthem zocke ich ja auch... kaufe dann wohl irgendwann die "hier kriegst du die super spezial GOTY mit allem Zeugs plus mehr"-Edition im Sale.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und ChrisM
Mucho79 schrieb:
Leider einen Epic Key bekommen...wenn ich sowas lese... Da gibts was umsonst dazu und trotzdem wird gemeckert. Wenn du den Key nicht willst, ich nehme den gerne.
Das ist nicht umsonst sondern gehört zu dem Zeitpunkt zum Kauf der CPU/GPU dazu. Nichts im Leben ist Umsonst.

Wenn man diverse Überzeugungen hat (zbs. gegen aufgekaufte Exklusivspiele ist), dann brauchen wir mehr Leute die sich nicht für ne Hand voll "gratis" Spiele verkaufen.
Die Spieleindustrie entwickelt sich schon genug in die falsche Richtung und wo ich früher noch gesagt hab die eine Ausnahme akzeptier ich noch, werden die Ausnahmen jetzt langsam zur Regel.

Ich für meinen Teil würde BL3 gerne spielen, aber bei sowas werd ich es nicht mal für nen € kaufen, auch nicht die Steam Version, außer es ist in nem Jahr oder zwei mal im Humble Choice Bundle in der Steam Version dabei. (Da ich sowieso Abonent dieser bin)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rastla, cypeak, Kouya1600 und eine weitere Person
Möchte jemand einen Epic key gegen einen Steam key tauschen?

Hab durch meinen 3700x den Epic key bekommen und bis heute noch nicht aktiviert, war immer kurz davor. Jetzt, o BL bald auf Steam erscheint, würde ich das bei Möglichkeit doch lieber auf Steam aktivieren. :D

Tjo, ich war und bin ein riesen Fan von Borderlands, von Claptrap steht hier eine Figur auf dem Tisch, aber wer sich zur Bitch von Epic macht, sieht von mir keinen Cent mehr.
Ergänzung ()

Mucho79 schrieb:
Leider einen Epic Key bekommen...wenn ich sowas lese... Da gibts was umsonst dazu und trotzdem wird gemeckert. Wenn du den Key nicht willst, ich nehme den gerne.
Manche haben eben andere Ansichten und Prinzipien und schlucken nicht einfach jede vermeintlich kostenlose Pille die man ihnen hin schmeißt. Ich hätte den Key ebenfalls maximal auf Ebay verscherbelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rastla, Traumwandler 75, s0UL1 und 4 andere
DaRealDeal schrieb:
Und?
Täusche ich mich oder ist der Preis noch der gleiche wie vor einem halben Jahr?
Ein Hoch auf den "Wettbewerb".

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Jeder sich selbst respektierende kann das Spiel dann auch endlich mal spielen.
Sehr schön.
Hab es mit Freunden auf der Konsole gespielt - weit nicht so gut der zweite Teil. Aber dennoch grundsolide.

Wobei ich da eh extrem biased bin, hab laut Steam über 400 Stunden im zweiten Teil :D

Wobei man, wenn man ganz ehrlich ist, das Spiel selbst jetzt nicht kaufen sollte.
Denn dann zeigt man, dass man die zweitvermarktung und damit die gekaufte Exklusivität gut findet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75
7hyrael schrieb:
Tjo, ich war und bin ein riesen Fan von Borderlands, von Claptrap steht hier eine Figur auf dem Tisch, aber wer sich zur Bitch von Epic macht, sieht von mir keinen Cent mehr.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt mit dem Support wegen etwas in BL2 zu tun und letzten Endes lief es drauf hinaus, dass ich dem genau dies in sachlicher Form nahegebracht habe und daher erstmal keinen weiteren Bedarf an Support habe :D

Helge01 schrieb:
Dafür aber fast fehlerfrei und nicht so verbuggt wie bei den Epic Beta Tester. :D Danke dafür! :p

Haben es zu viert damals ab Launch gespielt und bis heute keine Bugs oder Probleme gehabt, die über das gewohnte Maß - das es bei ALLEN PC-Spielen gab und gibt - hinaus gegangen sind.

Aber gut, Hauptsache irgendwas nachplappern, das man im Netz aufgeschnappt hat, anstatt sich selbst ein Bild zu machen, Hauptsache niemals über den Steam-Tellerrand hinausschauen ;)

PS: Wenn ich unverbuggte und sauber programmierte Games will, bin ich beim PC sowieso auf der völlig falschen Plattform.

Hoffentlich kommt bald Crossplay für PC und Konsole.
Hab einen Kumpel auf der Xbox, ich möchte aber auf dem PC spielen, mit Crossplay natürlich kein Thema und sollte technisch überhaupt kein Problem sein.

just_fre@kin schrieb:
bis heute keine Bugs oder Probleme gehabt, die über das gewohnte Maß
Schön das du ihm zustimmst in seiner Aussage das er nach der zwansgläufigen Wartezeit fehlerfreier zocken kann.

Wenn ich unverbuggte und sauber programmierte Games will, bin ich beim PC sowieso auf der völlig falschen Plattform.
Eher in der falschen Zeit, hat schon seinen Grund das Konsolen inzwischen online Update Funktionen für die Spiele besitzen.

Fyrex schrieb:
Oder man erfreut sich einfach an den Spielen, auf die man Lust hat.
Weißt du, eben wie in der Zeit, als Videospiele Spaß machen sollten. Lange bevor man dafür verurteilt wurde, in welchem Shop man ein Spiel erwirbt. 😑

Das war eine sehr schöne Zeit, mit Sicherheit. Man sollte sich aber eingestehen dass diese längst vorbei ist. Und in dem du die Spiele kaufst unterstützt du eben Exklusivitätsdeals, ob dir das gefällt oder nicht. Entweder oder, deine Entscheidung.

7hyrael schrieb:
Ergänzung ()

Manche haben eben andere Ansichten und Prinzipien und schlucken nicht einfach jede vermeintlich kostenlose Pille die man ihnen hin schmeißt. Ich hätte den Key ebenfalls maximal auf Ebay verscherbelt.
Totaler Blödsinn, wenn er andere Ansichten oder Prinzipien hat, dann soll er den Key ganz einfach zurückgeben. Am besten noch nen Brief dabei, in dem er seine Ansicht erklärt. DAMIT würde er eine Art von Protest zeigen, die Epic auch wahrnehmen würde. Aber den Key zu kassieren, diesen dann zu Geld machen oder auch nutzen, dabei jedoch im Forum über Epic Mimimi machen, ist doppelzüngig. Damit schwimmt man nur bei dieser langsam wirklich nervenden "Kleinkind-Welle" mit, die ständig in allen Foren den gleichen Mist über Epic ablässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Destyran, Phobsen, Bonanca und 2 andere
Zurück
Oben