Aha, und du bist dir 100% sicher dass du durch den Exclusivdeal nicht viel mehr zahlst für das Spiel, da es ja nirgends sonst zu bekommen ist und damit ein Preismonopol herrscht für diesen Artikel? Ein Preiskampf an der Stelle effektiv verhindert wird?Fyrex schrieb:Exklusivität spielt für mich keine Rolle, da ich ohnehin alle Stores nutze. Deswegen muss ich auch keine Entscheidung treffen, Exklusivität zu unterstützen oder nicht. Sondern ich treffe nur die Entscheidung Spiele zu kaufen, oder nicht. Und zwar nur anhand der Qualität des Spiels.
Die Qualität zu bewerten geht zudem am Besten indem man es ausprobiert. Bei GOG kannst du das neuerdings 30 Tage lang uneingeschränkt. Blöd dass die Exclusivspiele dort nicht zu bekommen sind sondern nur bei EPIC mit seinen sehr limitierten 2 Stunden innerhalb von 2 Wochen...
Siehe es wie du willst, diese Exclusivdeals sind eine Masche um zu verhindern mit anderen Stores überhaupt in Konkurrenz treten zu müssen und so die preise über ein Jahr diktieren und hoch halten zu können wie es einem gefällt...
Warum muss auf der PC-Plattform nun der gleiche Mist in noch schlimmer eingeführt werden wie schon bei den Konsolen? Als Spieler hat man keinerlei Vorteil dadurch.
Zuletzt bearbeitet: