Bose 2.1 system für Filme,Musik,ps4

loconiz

Lt. Commander
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer guten 2.1 Anlage. Möchte damit Musik,Filme und ps4 betreiben.
Der Bass sollte sich schon gut rüber kommen usw.
Könnt ihr mir was gutes empfehlen so bis 800€?!
Gibt es von Bose für den Preis was gebrauchtes?
Habe auf einer Ausstellung nämlich so ein System von Bose gehört und war begeistert!

Ist das dein Ernst ? für 800 Teuro gibt es deutlich mehr als ein Paar Bose oder Teufel Brüllwürfel

du solltest in deiner Anfrage evtl. etwas Genauer Werden !!! Wo bzw. wie soll der Aufbau sein am Rechner am Tv ?

wie groß ist der Raum der zu beschallen ist ?

bei 2.1 für 800 Teuro Kann man schon einen Verstärker (350-400) mit Lautsprechern Holen zb. 2xHeco Victa 701 wenn es für den Raum seien soll. Nur als Pc Speaker würde ich die 201 mit Sub oder die 301 Ohne Sub nutzen
mfg Harle

Kann meinem Vorredner zustimmen. Für 800€ würde ich keinesfalls diese neumodischen 2.1 Systeme kaufen.

Fürs Wohnzimmer :
Einen günstigen gebrauchen Verstärker (200€) - hier einen 5.1 o. 7.1(2), damit du später aufrüsten kannst - und zwei Standboxen (600€) sollten deinen Wünschen genügen. Bei potenten Lautsprechern ist ein Subwoofer nicht erforderlich.

Für den PC:
Vergiss Hi-Fi. In diesem Fall lautet meine Empfehlungt: aktive Nahfeld-Monitore.

z.B. Yamaha HS 8 ohne Subwoofer für 550€.

Falls diese zu groß sind die 2.1 Option: Yamaha HS5 + HS 8S (Sub) für 774€.

Klanglich wirst du da mit keinem Bose-System herankommen.

Gruß
Van

Wenn du schon von BOSE begeistert warst, was passiert dann bei allen anderen Herstellern, die sich besser anhören?
BOSE ist nur noch eine gehypte Marke wie Beats oder Apple. Es gibt tausende Firmen, die es besser und günstiger machen.
Aber erstmal solltest du uns, wie Harlekin1781 schon angemerkt hat, deine Platzverhältnisse und dein Einsatzgebiet verraten.
Als kleine Anregung, was denn möglich wäre (z.B. im Wohnzimmer):
AVR -> Yamaha RX-V379 270,-
Lautsprecher -> 2x Canton GLE 470 360,-
Subwoofer -> Canton AS 85.2 SC 230,-
Lautsprecherkabel -> 20M 2x1,5mm² Kupfer 20,-

Bei Canton hast du den Vorteil, dass du sie dir auch mal im Fachmarkt (MM, Saturn) anhören kannst, um mal einen groben Eindruck zu bekommen (zu Hause hören sie sich sowieso dann anders an).

Zuletzt bearbeitet:
Die Anlage ist für Wohnzimmer und es ist 25m2 groß.
Anlage soll über TV laufen und einen Verstärker von Yamaha habe ich bereits.

Also von Bose,Teufel würdet ihr mir abraten?!

@JackA$$
Hast du dich nicht etwas beim Preis der Lautsprecher (260) vertan?

Ich würde generell bei Standboxen Vollkupferkabel mit 2x2,5mm^2 Querschnitt nehmen.

@loconiy
Welchen Verstärker hast du bereits?

Meine Empfehlung:
2x http://geizhals.de/canton-gle-490-2-stueck-schwarz-a583288.html?hloc=at&hloc=de
Und dazu 10m (oder deine benötigte Länge) an 2x2,5mm^2 Vollkupfer (OFC) Kabel
Das wären unter 600€

Von einem Subwoofer würde ich auch erstmal generell abraten, und dann eher in bessere Lautsprecher investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, von Teufel würde ich jetzt nicht komplett abraten, aber BOSE auf jeden Fall.
Was machst du denn damit im Wohnzimmer: Filme? Musik? Zocken?
*Wenn du damit auch Filme guckst, würde ich definitiv noch einen Center dazu denken.
Und was für ein Verstärker von Yamaha ist vorhanden... muss man dir denn alles aus der Nase ziehn...

@Will-it-Blend: du hast natürlich Recht xD sind 360 :)... 1,5mm² reicht üblicherweise aus, nutze das seit Jahren bei Standlautsprechern und sofern man keine gesundheitsschädliche Pegel fährt, ist das kein Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Canton GLE470 mit einem Canton AS 85.2 SC und bin vollkommen zufrieden ... als ich die gekauft habe wurde mir aber auch gesagt, wenn ich die GLE490er nehmen würde bräuchte ich höchstwahrscheinlich keinen Subwoofer, da diese einen zusätzlichen Tieftöner drin haben. Ich schließe mich also den 2x490er und 2,5mm² Kabel an :)

kannst vorbei kommen und Probehören ;) ich betreibe sie an einem Denon AVR 1912

Zuletzt bearbeitet:
loconiz schrieb:
Die Anlage ist für Wohnzimmer und es ist 25m2 groß.
Anlage soll über TV laufen und einen Verstärker von Yamaha habe ich bereits.

Also von Bose,Teufel würdet ihr mir abraten?!

Wenn du uns Jetzt noch Verrätst was für einen Verstärker du hast ?

Bose und Teufel sind nicht wirklich Schlecht ! nur muß man zb bei beiden Aufpassen was man Kauft da sie auch einiges an Überteuertem Kinderkram haben

Hier zum beispiel dieses Set von Teufel würde Denke ich ganz gut zu deinen Erwartungen Passen : http://www.teufel.de/heimkino/ultima-40-surround-5.1-set-p13214.html

wenn den der Verstärker Passt :p ansonsten Bestellen aufbauen anhören und wenn es nicht Passt zurückschicken

mfg. Harle

Das Ultima 40 Set ist für einen günstigeren preis schon ganz vermünftig, leider muss man aber nochmal 80€ für das Teufel Kabelset und 50€ für den Versand drauflegen.

Wären diese Posten in den 800€ enthalten könnte man drüber reden, so aber eigentlich zu teuer, selbst wenn man die Kabel selber kauft.

Oh ja :)

Zweimal die nuBox 513 würde zwar hart am Budget kratzen, aber das sind schon feine Lautsprecher.

die nubox 513 ist schön aber in der Preisklasse finde ich die Klipsch New Reference R28F noch nen Tick attraktiver vom Gesamtpaket :rolleyes:

Da kann man sich jetzt drüber streiten. Fest steht aber, dass Nubert und Klipsch meilenweit vor einer Bose-Marketingbox liegen.

Bei dem Preisbereich entscheidet eigentlich nur noch der eigene Geschmack. Da wären die Dali Zensor 7 (oder die 5er wenn die 800 Euro oberste Schmerzgrenze wären) auch noch zu nennen.
Canton Chrono 509
Quadral Argentum 490
Heco Music Colors 200

Es gibt so endlos viele, aber erstmal sollte der TE mal alle ungeklärten Fragen beantworten.
- Was wird damit getrieben: Film / Musik / Spiel (in Prozent)
- Wie sehen die Platzverhältnisse aus (Räumlichkeit)
- Was für Equipment ist vorhanden (detailiert)

Zuletzt bearbeitet:
So schlecht wie hier immer geschrieben wird finde ich Bose nun auch nicht. Kommt halt immer so etwas drauf an was man möchte. Wir haben vor ein paar Wochen ein sehr unauffälliges 2.1 System gesucht und haben uns auch das Lifestyle 235 angehört. Gerade in Anbetracht der Boxengröße war der Klang schon echt nicht verkehrt. Hätte ich mir gut vorstellen können.
Auch das gebashe gegen Teufel kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Mein Teufel Motiv 2 hat für die Preisklasse einen echt sehr guten Klang und gerade den Übergang zwischen Subwoofer und Satelliten finde ich gut gelungen.

Das hier ist nunmal ein Computer/Technik Forum und nicht der MediaM4rkt. Wenn jemand gute Boxen bzw. ein gutes 2.1 System für 800€ sucht, wird man hier kein Bose empfehlen. Vor allem, weil er schon über einen Verstärker verfügt.

Für 800€ bekommt man mit viel Glück auch echte Schätze. Beispielsweise die Arcus Tl 500 (zwischen 500 und 1000€). :)

Also ich besitze den Yamaha RX-V367
Über das 2.1 System möchte ich eigentlich alles hören. TV,Musik,ps4,Sky..
Möchte mir aber keine riesigen Boxen in das Zimmer stelle.

Zurück
Oben