Bose Companion 20 oder Alternative?

lufkin

Admiral
Moin

ich möchte gerne mein billiges Logitech 5.1 System am PC durch ein höherwertiges 2.1 oder 2.0 System ersetzten.
Ich hab jetzt mal das Bose Companion 20 kurz Probe gehört und der klare aber doch kräftige Klang (obwohl es keinen Sub gibt) haben mich schon beeindruckt.
Knapp über 200€ sind aber recht heftig...
Gibt es da etwas günstigere Alternativen, die einen ähnlich guten Klang bieten?

Haupt Einsatzzweck ist zocken und ggf mal Filme schauen.

vergiss BOSE du möchtest doch nicht von mega schlecht zu schlecht wechseln oder etwa doch?
ich denke von marken wie Bose solltest du dich ganz lösen.
Schaue mal bitte bei Nubert,Microlab, Edifier oder eventuell Teufel.
was letztendlich zu deiner engeren Auswahl gehört, liegt an deinem Hörverhalten.
Microlab liegt unter 200 und die lautsprecher werden hier auch empfohlen. Kaufe dazu aber bitte auch eine Soundkarte

What? Bose soll schlecht sein, im Vergleich zu den Marken, die du nennst? In was für einer Welt lebst du?

In einer Welt, in der man sich mit audio auskennt :)

Bose IST schlecht. So ziemlich eine der schlechtesten Lautsprecher hersteller, die es gibt.

Um es mal weniger freundlich auszudrücken, die dinger sind elektroschrott hoch 10. Alles halbwegs aktuelle von Bose ist extrem schlecht.

Battlefield2 schrieb:
What? Bose soll schlecht sein, im Vergleich zu den Marken, die du nennst? In was für einer Welt lebst du?

Willkommen in der Welt des großen Marketingstrategen. Bose überlistet physikalische Gesetze und bringt ultrarealistischen Klang in dein Wohnzimmer. Wer sich mit dem Thema Musik,Klang sowie Akkustik und Räumlichkeit auseinandergesetzt hat, weiss das Bose der letzte dreck ist.
Lediglich die PA von Bose 802 war ganz ok den rest kann man als unterer Durchschnitt bezeichnen.

Lasst doch mal das geflame und schlagt ein besseres 2.0-System vor. Das würde mich nämlich auch interessieren.
Ich hatte mir die Teufel Concept B 20 Mk2 bestellt, die für das Geld zwar einen ordentlichen Klang bieten, mir aber zu sehr gerauscht haben, weswegen ich sie wieder zurückgeschickt habe.

@AleksZ86: Die Edifier S330D sind ja noch von 2009. Gibt es da 5 Jahre später nichts besseres?

Darkseth88 schrieb:
In einer Welt, in der man sich mit audio auskennt :)

Bose IST schlecht. So ziemlich eine der schlechtesten Lautsprecher hersteller, die es gibt.

Um es mal weniger freundlich auszudrücken, die dinger sind elektroschrott hoch 10. Alles halbwegs aktuelle von Bose ist extrem schlecht.

Das kann man auch weniger drastisch ausdrücken. Und das sage ich, obwohl ich inhaltlich mehr oder weniger zustimmen muss.

Die Edifier S330D sind ja noch von 2009. Gibt es da 5 Jahre später nichts besseres?

Lautsprecher, die vor 30 Jahren gut klangen, klingen auch heute noch genau so gut. ;)

Deswegen erwähne ich ja, "um es mal weniger Freundlich auszudrücken".

Aber leider kann man es nicht wirklich schöner sagen... Wenn 2800€ Lautsprecher von denen so klingen wie 150€ muss man sich halt schon fragen, was die in der Marketingabteilung rauchen...
Da wäre schlecht schon ein kompliment :/

Zuletzt bearbeitet:
lufkin schrieb:
Mehr als 100,- bis max 150€ will ich möglichst nicht ausgeben.
Ob Bose jetzt gut oder schlecht ist, mich hat vor allem der sehr klare Sound beeindruckt. Man hatte hatte das Gefühl, jedes Instrument deutlich identifizieren und fast schon greifen zu können.

Das ist kein wunder, wenn man nix besseres kennt.

lufkin schrieb:

Das sind keine Testberichte, das ist bezahlte Werbung ohne hand und fuß.
Vergiss die Seite "Testberichte.de", die taugt absolut null komma garnix.
Das sieht man sofort, auch der unten verlinkte konkrete "test" ist nix weiter als ein eingeschleime, weil Bose das Magazin zu 100% bezahlt hat. Anders kann man sich das nicht erklären. In den bewertungen natürlich NUR die bestnoten, typische marketing geschwabbel, und wie immer: Keinerlei vergleiche zu anderen Systemen. Alleine dass vergleiche fehlen bedeutet, dass die Tests von unwissenden Laien geschrieben wurden. Oder von Bose mitarbeitern selbst...
Das ist definitiv kein Test. Das ist höchstens Werbung.

Die wären z.b. DEUTLICH besser: http://geizhals.de/microlab-solo-6c-a574195.html

Oder hier, 2x http://www.thomann.de/de/m_audio_bx5_d2_single.htm + Kabel .

Mit denen wirst du erst wissen, was klar wirklich bedeutet ^^
Ich würde mal spontan die Microlab nehmen.
Falls du viel platz hast, und gern dicken bass willst: http://geizhals.de/microlab-solo-7c-2-0-system-a652358.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben