Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestBotanicula im Test: Endlich mal etwas ganz anderes
Es gibt Spiele, die sind von Haus aus anders. In diese Riege ist auch das von Amanita Design (unter anderem „Machinarium“) entwickelte und von Daedalic veröffentlichte „Botanicula“ einzuordnen. ComputerBase liefert pünktlich zum Verkaufsstart der Retail-Version einen Eindruck zum Point-and-Click-Adventure der etwas anderen Art.
Und so finden langsam die Ideen der Smartphone Spieleschmieden ihren Weg auf den PC. Sehr schön zu sehen!
Und sehr förderlich für die mMn verkalkte "Kreativität" der alt eingesessenen Spieleschmieden.
Außerdem finde ich es sehr löblich das es auch für Linux erhältlich ist. Denn wenn Microsoft an dem Metro kram festhält werde ich über kurz oder lang endgültig zu Linux wechseln. Der "vorstoß" von Valve und anderen kommt mir hier natürlich sehr gelegen
Klingt nicht schlecht und macht Lust auf mehr. Und bei dem Preis macht man denke ich auch nichts falsch. Da habe ich schon anderen Mist für 60€+ gekauft.
Irgendwie erinnerte mich der Debüt Trailer an dieses Jump 'n Run Loco Roco,was vor Jahren mal für die Playstation Portable rauskam und ich gebe zu,dass es irgendwie witzig aussieht.
Wie spielt sich denn dieses Botanicula so ?
Ist das eine Mischung aus Jump'n Run und Knobbelspiel ?
Und kann man es vielleicht auch zu Zweit spielen mit zwei X-Box 360 Pads auf einem PC Bildschirm ?
Spiele immer wieder auch mal gerne für zwischendurch Jump'n Runs,aber irgendwie habe ich alle Emulatorspiele der alten Garde schon durch und es wäre recht erfrischend,mal wieder was neues aus dem Bereich der 2D Jump'n Runs zu spielen.
Das hier sieht irgendwie recht interesant aus,wenn auch etwas verspielt im Grafikstil
@Zwirbelkatz
Und Superbrother: Sword & Sworcery EP
Ist allein schon aufgrund des Soundtracks der in der Steam-Version für 6€ enthalten ist einen Kauf wert^^
Wobei Letzteres eine kostenlose mod für Crysis Wars ist...
Mit den Zweien vergnüge ich mich seit mittlerweile 2 bzw 3 Jahren - jedenfalls finde ich immer wieder dahin zurück
Trine fand ich auch toll, hat aber nicht sooviel Wiederspielwert...
Wunder- und liebevoll. Solche Spiele sind echt was besonderes und ich finde es echt gut, dass auch sie hier eine Plattform bekommen. Also danke für den Test. Hatte letztens mal den Trailer dazu gesehen, aber da war nix zur VÖ in Erfahrung zu bringen - das ist ja hiermit auch geklärt
Bild 17 erinnert mich irgendwie an dieses Forever Alone Gesicht.
Und Bild 25 erinnert mich leicht an Brinstar aus Super Metroid.
Auch wenn es überhaupt nicht's mit diesem Spiel zu tun hat, alleine Aufgrund der zwei Bilder werde ich mir das Spiel näher ansehen.
Naja, so ein wenig morbide oder "realitätsfremd" sind die ja eigentlich alle. Deswegen hatte ich Trauma gar nicht erst genannt, um es nicht mehr zu strapazieren, als nötig.