• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Botanicula im Test: Endlich mal etwas ganz anderes

Machinarium, Deponia und jetzt Botanicula...
Studios wie Daedalic Ent. müssen einfach unterstützt werden! :)

Für alle die sich für Indie Games interessieren und sich gerne die Indie Bundles kaufen für die gibt es im Steam Forum einen Thread der regelmäßig aktuallisiert wird und in dem immer alle aktuellen Bundles aufgelistet sind.

Ich kaufe mir seit Anbeginn der Bundles die Humble Bundles, die Indie Gala Bundles, die Indie Royale Bundles und auch die Groupees Bundles.

Manchmal wird es mit den Spielen sogar schon etwas zu viel, sodass ich kaum noch Zeit habe alles zu spielen. Ich komme erst recht nicht mehr dazu irgendwelche langweiligen AAA Titel mehr zu spielen. Ich verstehe kaum noch, warum in Spiele immer Millionen von Doller investiert werden müssen, wenn ein kleines kreatives Indie Game doch so viel mehr Spaß machen kann.

Limbo ist einfach eines der besten spiele überhaupt
dieses game zeigt das gute grafik definitiv nicht benötigt ist um geniale spiele zu bauen :P

und das hier schaut auch ganz witzig aus

danke für den test

Durch diesen Test wird das aktuelle HumbleBundle nun doch ein wenig interessanter. Ich glaube ich muss es mir doch noch mal überlegen ;)
OT: Limbo ist wirklich ein überaus geniales Spiel. Das ist so ein Titel, den mal wirklich gespielt haben sollte, da das Setting einfach Spitze ist. Leider, leider, leider ist es viel zu kurz - für 5€ oder so, sollte man es aber mitnehmen - ebenso wie Braid ;)

Danke für den Test!

Hey Leute,
ich wollte mal wissen, ob ein das Spiel von einer AMD E-350 APU (Notebook) flüssig wiedergegeben werden kann. Wenn ja, würde ich es meiner Freundin zum Geburtstag schenken wollen :)

Danke schonmal.

Edit

Ah höre gerade im Preview, dass es in Flash geschrieben wurde. Das dürfte der kleine ja schaffen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sasan schrieb:
Kopier- & Jugendschutz

„Botanicula“ ist ohne Kopierschutz erschienen und kann DRM-frei installiert und gespielt werden.
Allein deswegen schon müsste man sich das Spiel kaufen. Selbst, wenn man es wissentlich niemals spielen wird, davon sollen sich dann alle "Großen" endlich mal ne Scheibe abschneiden und wieder zur Besinnung kommen.

Davon abgesehen scheint das Spiel ja mal was ganz Freches, Witziges zu sein, was die mitunter jüngste Generation der PC-Spieler anspricht.

Cya, Mäxl

@Iridium: "It`s already better than the ending of Mass Effect 3"...musste ich lachen:D

Danke für den Test CB.

Allgemein fände ich es sehr gut, wenn hier mehr Wert auf unbekannte spiele gelegt würde. Denn seien wir mal ehrlich, wenn ich einen Test zu einem AAA Titel lesen mag ist CB bestimmt nicht die erste Anlaufstelle. Zudem erscheinen hier Tests meist nach dem Release, was bei AAA Titeln eben schon problematisch ist, da die großen Seiten alle zum Release die Tests raushauen (welche zudem auch gut sind).

Bei Tests zu solch unbekannten spielen (muss nicht unbedingt Indie sein) ist der Mehrwert viel höher, da erstens kaum jemand solche spiele testet und zweitens der testrealease nicht so wichtig ist.

Zudem unterstützt man dadurch natürlich noch die unbekannten spiele, was mMn bitter nötig ist.

Soviel dazu ;)

Mein all time favorite Indie Spiel:
Braid

Großartiges Spiel!

Hoffentlich erkennt die Spiele-Industrie die Zeichen der Zeit und setzt endlich wieder auf Kreativität und Ideen.

Mich kotzen die Spiele mit aufsteigenden Nummern oder Jahreszahlen schon seit Jahren an, die mit immer tollerer Grafik (und Hardwareanforderungen) glänzen, aber jegliche Innovation vermissen lassen.

Bitte macht Werbung bei Euren Freunden und in Foren für diese Spiele, damit sie den Erfolg bekommen, den sie verdienen.

Mich kotzen die Spiele mit aufsteigenden Nummern oder Jahreszahlen schon seit Jahren an, die mit immer tollerer Grafik (und Hardwareanforderungen) glänzen, aber jegliche Innovation vermissen lassen.

Oh ja^^ Als ich noch jung war habe ich mal NfS Porsche gespielt. Danach nie wieder und habe irgendwie die Übersicht verloren. Welcher Teil ist aktuell? 17? 18? was solls.

Noch 2 geniale Spiele von Daedalic Entertainment m. M. n. sind:

Edna bricht aus (2008)
Harveys neue Augen (2011)

Gibts auch schöne Lets Plays von Gronkh ;)

Zuletzt bearbeitet: (RG)
Oberscht schrieb:
Die Tests sind gut? Du meinst die Tests auf Seiten, die zufälligerweise überquillen mit Werbung für das entsprechende Spiel? Die Tests von Magazinen, die es sich ja nicht mit dem Publisher verscherzen wollen denn gute Beziehung zum Publisher = Exklusivinterviews = Mehr Klicks/Käufe?
Spielejournalismus ist eine der unseriösesten Sparten überhaupt, da sind die gelegentlichen - ehrlichen - Spielereviews von CB ein Segen, egal wie spät sie kommen.

Ich möchte jetzt eigtl nicht so offtopic werden aber antworten muss ich trotzdem:
Du bist also der Meinung, dass CB mit die einzige Redaktion ist, die noch unabhängig ist?
Dass es die von dir angesprochene Problematik gibt steht außer frage aber du stellst CB grad als letzte Bastion hin.
Nach ein wenig umschauen sollte jeder User die für sich vertrauensvollen & kompetenten seiten gefunden haben. Da es für dich anscheinend nur noch CB gibt hab ich das Gefühl, dass du gar nicht nach Alternativen zu den "großen korrupten Seiten" Ausschau hältst.

Also ich lese auf CB nie Tests von tripleA Titeln, da ich mir davor schon wirklich gute reviews angeschaut habe (meist Video Reviews in meinem fall). Aber bei Indie spielen werde ich hellhörig, weil ich von nem Spiel lese, von dem ich davor noch nie was gehört habe.

Zurück
Oben