• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Expeditions: Viking im Test: Endlich mal kein Fantasy-Schrott!

Weiß wer wie und wo man nun vom DLC dieses "Blood - Ice" Schwert bekommt?

Bei Steam steht: "Jarl Ragnhildr sent this sword after your father's funeral with her compliments for the way you handled Erlingr's sons. Runes delicatedly engraved along its narrow crossguard spell it's name, Blóðíss."

Das habe ich soweit erledigt von dem Schwert weiß ich aber nichts...
 
Sasan schrieb:
Endlich mal kein Fantasy-Schrott!
Ich glaube, ich bin hier raus. - Nichtgefallen gleich allgemein als "Schrott" zu bezeichnen hat mit serioeser Berichterstattung oder Journalismus nichts mehr zu tun.

Was kommt als Naechstes? - Muell? Dreck?
 
Kein Mensch interessiert sich für Grafik / Technik. Ist doch alles Latten. Ist der Spielinhalt interessant, wird das Spiel gespielt. Ist der Inhalt öde/schlecht, wird es nicht gespielt, auch wenn es die mit Abstand beste Mega-Grafik aller Zeiten hat...
 
Um mich mal dem scheinbar neuen Niveau hier auf CB anzupassen:

Die Überschrifft ist mal richtig Scheisse, wer hatte denn diesen Dreckseinfall? So einen Kack kann sich die Müllredaktion mal sonstwohin stecken.
 
Fantasy generell als Schrott zu bezeichnen finde ich in der Überschrift auch etwas ungünstig. Das hat ja schon fast Bild Niveau und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das gewollt ist.

Ich liebe Fantasy und spiele das Genre immer noch am liebsten. Das heißt ja auch nicht, dass jedes Fantasy Spiel gut ist, aber nur gute/perfekte Spiele gibt es in keinem Genre.

Ich habe mir das Spiel auf jeden Fall vorgemerkt, weil es sich wirklich gut anhört. Mal schauen wie es aussieht, wenn bei Steam mehr Reviews zu lesen sind.
 
Ich kann gut verstehen, dass ihr die Klicks für Eure Finanzierung benötigt, aber ich bezweifle, dass ihr mit solchen Überschriften etc. die Leser davon überzeugen könnt, den Adblocker auszuschalten bzw. ein Abo zu machen...
Der Artikel ist interessant und ich habe ihn gern gelesen, aber ihr habt es aus meiner Sicht nicht nötig, so zu agieren.
Seriosität ist mittlerweile selten im Journalismus, ihr driftet aber immer öfter davon ab - leider!
 
Sturmwind80 schrieb:
Das hat ja schon fast Bild Niveau und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das gewollt ist.
Den Gedanken hatte ich auch zuerst.
Aber dann dachte ich mir, daß selbst die Bildzeitung so ne Überschrift nicht so bringen würde :D

Ich finde mittlerweile - fast einen Tag später - nun aber fast noch bedenklicher, daß der Titel nicht schon korrigiert worden ist. Eigene Meinung hin oder her - aber daß cb das angesichts der zahlreichen Anmerkungen hier im Forum so stehenläßt, ist schon irgendwo seltsam...
 
Sasan schrieb:
Die Party wird nicht nur während der Kämpfe, sondern auch danach gemeinsam verwaltet.

"Die Partie ... ."
 
Ich hab ne art BUG und zwar läuft das spiel permanent auf maximaler Grafiklast 100% GPU obwohl dies nichtmal benötigt wird wenn ich nach der Grafk gehe! Spiele in 4k aber nicht mit allem drin AA fehlt brauch man da eh nicht.

Meine RX 580 rennt permanent ins Limit auch bei der Temperatur und taktet dann runter, selbst wenn ich sie per Wattman runtertakte und Lüfter hochnehme sowie Temptarget anpasse, das gleiche Spiel.

Andere sehr viel anspruchsvollere Spiele @4k haben dies nicht, sehr Kurios.
 
Weil das Fass ja schon offen ist, würd ich auch mal noch gern klugscheißen:

tl;dr ist im Prinzip ein Abstract. Während ein Abstract primär in wissenschaftlichen Arbeiten zu finden ist und nicht immer unbedingt kurz ausfällt (dennoch im Vergleich zum eigentlichen Text sehr kurz gehalten), ist das tl;dr (in englischsprachigen Internetgefilden schon seit knapp 15 Jahren) eine recht verbreitete Bezeichnung für eine superkurze Kurzzusammenfassung.

Bei wissenschaftlichen Arbeiten ist ein Abstract ein fester Bestandteil des Formats, im Internet ist ein tl;dr reine Höflichkeit. Zwar wird heutzutage ein tl;dr bei längeren Texten erwartet, es steht dem Autor jedoch frei zu ein tl;dr am Anfang einzufügen.

Ein tl;dr ist auch kein Fazit oder eine Zusammenfassung die am Ende stehen muss/soll - dann am Ende steht das klassische Fazit bzw Zusammenfassung. Das tl;dr ist ein sogenanntes "summarizing subheader" und dient dem Leser als Entscheidungshilfe, ob es sich lohnt einen Text/Artikel zu lesen.

Ein tl;dr ist auch keine Einleitung, denn eine Einleitung dient dazu auf ein Thema vorzubereiten indem vorab grob darauf eingegangen wird, inklusive mögliche Fragestellungen; der Leser wird somit grundlegend auf den Inhalt des Textes vorbereitet.
 
Sehr schön erklärt und auch geschrieben. Danke. :)
Jetzt sollte es selbst der letzte ... ich sag mal "konservative" (so wie ich :D ) verstanden haben. :)

Peace !
 
hab mir das Spiel gestern für 16€ gegönnt. Hatte ein paar Stunden Zeit.

Hauptvor- und Nachteil in meinen Augen:
+ viele Skills und Talente verfügbar
- viiiiiiiiieeeeeeel Text zum lesen
 
HaZweiOh schrieb:
Wenn du nicht mal kugeln kannst, fragt man sich, wie du im Jahr 2017 überlebst?

Da fällt mir spontan folgendes ein:

Sohn:" Mama, ich will nicht von irgendwelchen Geräten am Leben gehalten werden. Sollte das bei mir jemals der Fall sein, zieh bitte den Stecker."

Mutter:"Kein Problem."

Sohn:" Halt, was machst du?! Nicht den Stecker vom Router." :p

@Thema
Werde ich mir mal anschauen. Allerdings erst, wenn es den ein oder anderen Patch erhalten hat, damit es flüssiger läuft. Wer mit so Spielen groß geworden ist, freut sich sicher wie Bolle.
 
Tharamur schrieb:
@Thema
Werde ich mir mal anschauen. Allerdings erst, wenn es den ein oder anderen Patch erhalten hat, damit es flüssiger läuft. Wer mit so Spielen groß geworden ist, freut sich sicher wie Bolle.

Das mit dem Patch abwarten is gar nicht so eine schlechte Idee.
Es hat noch einige simple bugs, die eigentlich leicht zu beheben gewesen wären, durch ausreichend Zeit und Qualitätskontrolle.
Z.B. simple Anzeigefehler, oder Platzhalter.

Hab's mir gestern geholt und direkt 5 Stunden Spielspaß gehabt.
Ich spoiler hier nix(über die Story).

Man sollte natürlich schon gern Texte lesen.
Ich hab's auch bisher nur komplett in englisch gespielt.
Wenn man einigermaßen gut war, im Schulenglisch, kommt man mit nachschauen von dem ein, oder anderen Wort, ganz gut klar.

Hab das Gefühl, dass es doch eher etwas "erwachsener" wirkt, von der Machart, was mir gut gefällt.
Story gefällt so weit die ersten 5 Stunden sehr gut.

Auch die Möglichkeiten, mit seinem Charakter.
Hatte mir bei der Erstellung schon eine Rolle für meinen Char ausgedacht, wie er in der (kleinen) Gruppe kämpfen soll und konnte ihn so ausstatten und skillen, dass es auch genau so funktionierte.

Klappt alles erstaunlich gut.

Nur sollte man evtl. am Anfang beim Start den Spiellevel anpassen.
Meiner stand glaube ich standardmässig auf schwerster Stufe.
Der Schwierigkeitelevel lässt sich aber im Detail sehr gut anpassen, wie z.B. wie die Schadensverteilung im Verhältnis aussehen soll, für Gruppe/Gegner usw. .

Bisher echt klasse und ich bin froh, den vollen Preis bezahlt zu haben, zumindest den vollen Angebotspreis auf steam ;) .
Wollte mir erst n Key kaufen für 16-18€. Aber als ich auf die Bewertungen auf steam geschaut habe und diese dann zu dem Zeitpunkt bei 100% Empfohlen lagen, hab ich gedacht, falls es echt so gut ist, will ich da auch gut für zahlen. Sonst hätte ich ein schlechtes Gewissen bekommen ;)

Naja, mir macht's Spaß.
Werd' jetzt mit ner Tasse Kaffee gemütlich ne Runde weiter zocken. :)

Have fun ! :)


edit:
P.s.: Aktuell liegen die Steam Reviews noch auf 90% Daumen hoch, bei 92 Reviews. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Denuvo schrieb:
Um mich mal dem scheinbar neuen Niveau hier auf CB anzupassen:

Die Überschrifft ist mal richtig Scheisse, wer hatte denn diesen Dreckseinfall? So einen Kack kann sich die Müllredaktion mal sonstwohin stecken.

Vollste Zustimmung! Wem ist denn diese "Schrott"-Überschrift durchgerutscht? Was hat eine subjektive Bewertung in einer Artikel-Überschrift zu suchen?
 
Macht das dumme Kürzel an Anfang weg! Nur weil es in Amiland in ist, musst man den Quatsch nicht mitmachen. Vorallem bei einem Testbericht, bei dem es eh ein Fazit als Zusammenfassung der Testergebnisse gibt.

tl'dr ist doch nur für die ADHS-Kids mir 5 sek Aufmerksamkeitsspanne.
 
Yup. Wirkt darüber hinaus albern und hat keinen signifikanten Informationsgehalt. Überflüssig.
 
Bob_Busfahrer schrieb:
Ich kann gut verstehen, dass ihr die Klicks für Eure Finanzierung benötigt....Der Artikel ist interessant und ich habe ihn gern gelesen, aber ihr habt es aus meiner Sicht nicht nötig...

Ich stimme ihm zu und appelliere an CB sich nochmal mit Stilfragen zu befassen! Klickbating ist grundsätzlich nicht ohne Legitimation. Einen Teil der eigenen Leser mit abfälligen Titeln zu verprellen ist glaube ich nicht so schlau! Ich bin selbst überhaupt kein Fantasy Fan und würde mir das Game wohl ansehen, wenn ich Zeit und nicht einen Haufen ungespielter Titel hätte.
 
Allerdings muss dazu gesagt werden, dass diese Einschätzung zum Teil einer subjektiven Verzerrung unterliegt: Endlich mal ein RPG-Strategietitel, der ohne die üblichen Fantasy-Elemente auskommt!

Aber was hat eine "subjektiven Verzerrung" in der Berichtserstattung oder in der Überschrift zu suchen?
 
Schönes Game, übrigens. Die Bewertungen sind nachvollziehbar. Toller Mix aus Storytelling, interessanten Charakteren, Erkundung- und Aufbau, Rollenspiel. Schade, dass die Präsentation nicht ganz mit dem Gameplay mithalten kann.

Hat jemand eine Idee, warum die GPU (GTX 1070) auf max. Einstellungen fast durchgehend auf 100% Last läuft? Schlechte Programmierung? Eine bestimmte Einstellung?

Update: O.k. Habe es wahrscheinlich gefunden. Die schlechte SSAA-Implementierung (Anti-Aliasing) pusht die Auslastung. Mit SMAA sinkt die GPU-Auslastung um ca. 60% (!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben