• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Expeditions: Viking im Test: Endlich mal kein Fantasy-Schrott!

Warum muss man wegen jeder Kleinigkeit ein Fass aufmachen? Das nimmt echt langsam Ausmaße an...

Nevias schrieb:
Wenn's das Interesse weckt, liest man sich den Test durch, wenn nicht spart man sich die Zeit.
Natürlich wäre eine andere Bezeichnung evtl. passender gewesen, aber sowas zu kritisieren, halte ich für sehr kleinlich.

mag kleinlich sein. ich persönlich würde es einfach weglassen und die kurz-kurz-zusammenfassung ohne kürzel beginnen, wenn es scheinbar leute gibt, denen schon das fazit schon zulange ist.

@Gnah, ich nutze zumindest nicht die Jugendlichen Abkürzungswahn für Kraftausdrücke oder dergleichen, die Anglizismen zu Hardware sind ja wohl jedem geläufig. OMG, LOL und co. sind nicht in meinem Sprachgebrauch für was auch...

- Kein Koop
- Kein Multiplayer
- Keine deutsche Vertonung
- Zweifelhaft hardwarehungrig
- Zwanghaft rundenbasierte Kämpfe

Klingt für mich sehr enttäuschend!

Ist da ein Schreibfehler passiert, wie "gafgg.-,./*g..g" ???

Oder was bedeuten diese Buchstaben am Anfang des Artikels ?

Ansonsten scheint das Spiel ja interessant zu sein.
Werde gleich mal auf Steam schauen.

Oder was bedeuten diese Buchstaben am Anfang des Artikels ?
Man könnte meinen manche haben erst heute früh einen Internet Anschluss bekommen.

mag kleinlich sein. ich persönlich würde es einfach weglassen
Kannst du bei den von dir geschriebenen Artikeln ja auch gerne machen.
Das tl;dr sieht man besonders im englischsprachigem Raum immer öfter sodass man das durchaus schon als gängige Praxis bezeichnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Simanova schrieb:
- Kein Koop
- Kein Multiplayer
- Keine deutsche Vertonung
- Zweifelhaft hardwarehungrig
- Zwanghaft rundenbasierte Kämpfe

Klingt für mich sehr enttäuschend!

Das klingt nur enttäuschend für Leute, die mit diesem Genre noch nie was am Hut hatten. :rolleyes: Für Fans solcher Art Spiele ist das ein kleines Highlight. Multiplayer interessiert kein Mensch dabei. Vertont sind solche Games so gut wie nie (dafür gibts sehr viel zu lesen) und wenn dann spärlich in Englisch...ist leider so. Vertonung ist schweineteuer und kann sich außer von börsennotierten "AAA"-Konzernen kaum ein kleines Studio leisten. Und zu "zwanghaft rundenbasierten Kämpfen" fällt mir fast nix mehr ein....dat is dat Genre, Junge!!! :freak:

Danke für die Erklärung was tl;dr bedeuted. Dachte immer da sei bei der Codegenerierung für die Seite des Artikels etwas schief gelaufen. Naja, jedem das seine.

@Topic
Vielen Dank für den Kurztest. Das ganze Klingt sehr interessant und ich habe hier das erste mal davon gehört.
Mal gucken ob es auf meiner doch etwas veralteten Hardware noch vernünftig läuft

JJJT schrieb:
Danke für die Erklärung was tl;dr bedeuted. Dachte immer da sei bei der Codegenerierung für die Seite des Artikels etwas schief gelaufen.
Wäre auch meine Erklärung gewesen^^

Sprache ändert sich halt im Lauf der Zeit, und ich finde jetzt nicht dass die CB jeden Trend sofort zwanghaft übernimmt.
lol.

Zuletzt bearbeitet: (CB mit GS verwechselt)
RonnyRR schrieb:
Das klingt nur enttäuschend für Leute, die mit diesem Genre noch nie was am Hut hatten. :rolleyes: Für Fans solcher Art Spiele ist das ein kleines Highlight. Multiplayer interessiert kein Mensch dabei. Vertont sind solche Games so gut wie nie (dafür gibts sehr viel zu lesen) und wenn dann spärlich in Englisch...ist leider so. Vertonung ist schweineteuer und kann sich außer von börsennotierten "AAA"-Konzernen kaum ein kleines Studio leisten. Und zu "zwanghaft rundenbasierten Kämpfen" fällt mir fast nix mehr ein....dat is dat Genre, Junge!!! :freak:

Des einen Leid ist des anderen Freud! In diesem Fall muss ich RonnyRR vollkommen zustimmen! Natürlich handelt es sich hier nicht um den Mainsteam-AAA-Titel. Aber es gibt sicher eine vielleicht kleinere Gruppe von Spielern, die genau die von Simanova genannten Kritikpunkte als Pluspunkte sehen und nach genau dieser Art von Spiel suchen. Ich für meinen Teil bin gespannt!

tl;dr: steht neuerdings extrem oft am Anfang falls es noch keinem Aufgefallen ist!
Computerbase scheint wohl Schwierigkeiten zu haben :D
Ist mir sicherlich schon 6x Aufgefallen!

Retro-3dfx-User schrieb:
Ich weiß nicht was "tl;dr:" bedeutet werde es auch nicht Kugeln

Wenn du nicht mal kugeln kannst, fragt man sich, wie du im Jahr 2017 überlebst?

Das tl;dr finde ich allerdings (auch) sehr fragwürdig. Ist es wirklich so klug, das Fazit schon vorweg zu nehmen? Das zieht nur den Typ von "Leser" in Anführungszeichen an, der zwei Balken vergleicht, gerade noch das halbe Fazit liest und dann das Forum mit 100 Kommentaren flutet, weil er jetzt frisch gebackener "Experte" auf dem Gebiet ist.

Manchmal ist weniger (also kein tl;dr) tatsächlich mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Test, der mich überhaupt erst auf dieses Spiel aufmerksam gemacht hat. Schon bei Steam auf die Wunschliste gesetzt :D

Davon abgesehen finde ich den Titel des Artikels auch nicht sonderlich gelungen - "Fantasy-Schrott" ist nicht nur reißerisch, ich finde es auch ziemlich abwertend gegenüber "echten" Fantasy-Spielen. Ich persönlich mag beides, das Setting und die Rahmenhandlung bestimmen, ob es paßt: Wenn ich im Mittelalter mit "echten" Wikingern unterwegs bin und einen historisch angelehnten RPG-Strategietitel bieten will, haben Elfen, Zauberer und Drachen darin nichts zu suchen. Soweit so richtig.
Bewege ich mich in einer alternativen Phantasiewelt und kreiere Wikinger-ähnliche Charaktere und Völker, sollen darin so viele Drachen, Trolle etc. auftauchen, wie man es ggfs. für richtig erachtet. Davon abgesehen spielen gerade Trolle und andere Naturgeister in der nordischen Mythenwelt eine große Rolle - wenn man das Setting richtig aufzieht, kann man solche Wesen auch problemlos ins Mittelalter "integrieren". Allerdings sollte es dann nur um die Wikinger und die Naturwesen gehen und nicht gleichzeitig noch die Eroberung der Bretagne oder Großbritanniens vor einem historisch belegten Hintergrund ;)

Ich mag auf jeden Fall grundsätzlich beides - echtes Mittelalter und Fantasy - es muß allerdings in sich jeweils stimmig sein.

Daher fände ich eine etwas elegantere Wortwahl im Titel auf jeden Fall besser und weniger (ab)wertend :)

Das tl;dr sieht man besonders im englischsprachigem Raum immer öfter sodass man das durchaus schon als gängige Praxis bezeichnen kann.
Dachte zuerst auch, da wären irgendwelche HTML-Steuerzeichen fehlerhaft... wieder was dazu gelernt :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben