botleneck?

hat ein intel core i7 4790k probleme mit einer amd r9 290x mitzuhalten ich habe weiterhin 16gb ddr3

  • ja

    Stimmen: 7 30,4%
  • nein

    Stimmen: 16 69,6%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Hol dir wenn für die Kiste eine gebrauchte Rx 570 8gb Version falls du die für nen 50i bekommst und gut ist. Mehr würde ich da nicht mehr rein stecken an Geld. Die CPU von dir würde die noch einigermaßen befeuern können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psy187
michiii schrieb:
akttuell habe ich eine r 9 280x und die 290x soll 15e kosten
und jetzt beantworte mal bitte die Frage wozu genau diese neue GPU und was genau erwartest du von diesem "Upgrade"? In Zahlen bitte, sei einfach mal konkret - niemand weiss was du damit machst. Ansonsten, rechne mal nach - wenn die GPU 10% schneller als deine vorhandene ist, wieviel mehr Fps sind das dann in den moeglicherwiese unbekannten Spielen in unbekannter Aufloesung und unbekannten Settings? Hast du vorher 30Fps sind 10 % mehr dann wieviel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Der Flaschenhals ist doch an sich völlig egal.
Die eigentliche Frage ist: Ist meine CPU schnell genug für meine Anwendungen/Ansprüche.
In 720p testen.
Genug FPS: Neue Graka kaufen
Nicht genug FPS: CPU zu lahm für meine Anwendungen/Ansprüche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz und CaptainPicard
Für kleines Geld gibt's Vega56 Karten oder ne RX570 RX590. Oder bei NV 1060/1070 Karten.
Das sind Upgrades die sich lohnen von deiner jetzigen Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psy187, xxMuahdibxx und StylishChiller
Die wirkliche Frage ist wie viel Prozent mehr Leistung erwartest du... Oder brauchst du... Und danach schaut man..
 
Zurück
Oben