Bottleneck frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Sep. 2024
Beiträge
1
Hallo!
Derzeit bin ich auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, da ich gern in 1440p spielen würde. Mir ist die rx6900xt aufgefallen, welche mir sehr zusagt.
Würde diese Karte in meinem System gut funktionieren, oder würde der CPU die Karte ausbremsen?

Lg

Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU):i511400f
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): rx 6600
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): aero cool 700w
 
Jede CPU bremst jede GPU aus und anders herum.
Stell die Grafik Details auf minimal und spiel in 1024x768, nimm einen 60hz Monitor und mach vsync an. Nur so kannst du vermeiden, dass CPU oder gpu zum bottleneck werden. So erzwingst du jedoch das der Monitor es wird.

mehr zu dem Thema: https://www.computerbase.de/forum/search/3015582/?q=bottleneck&c[title_only]=1&o=date

die 6900xt willst du vermutlich gebraucht kaufen?
welches Netzteil hast du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard und Maxysch
Kartoffelschael schrieb:
welches genau, aber sollte generell kein Problem darstellen.
Kartoffelschael schrieb:
Prozessor (CPU):i511400f
ist jetzt kein Wunder CPU, aber als schlecht kann man die nicht bezeichnen und unter FHD wirst du öfter die CPU als Flaschenhals haben, aber irgendwo ist immer etwas das Bottleneck daher sehe ich das als kein Problem.
Ergänzung ()

coxon schrieb:
Zur Orientierung der i5 11400f ist +/- gleich mit dem AMD r5 3600
 
Denkst du es war eine gute Idee, den größten Teil des obligatorischen Fragebogens zu ignorieren und gar zu löschen und dann nicht mal die eine Frage, die du übrig gelassen hast, vollumfänglich zu beantworten?
[ Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]

Richtig posten - Checkliste

Kartoffelschael schrieb:
Mir ist die rx6900xt aufgefallen, welche mir sehr zusagt.
Aha und warum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Maxysch schrieb:
ber leider gehen da die meisten Bilder nicht mehr

Weil abload abgeschaltet wurde. Eventuell kann @HisN ja die dort nochmal einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard und HisN
Der von @midwed verlinkte Fragebogen, den du aus dem Eingangspost gelöscht hast, ist nicht ohne Grund da. Da der fehlt, mach ich hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben