hanspeter63 bitte nimm es mir nicht übel, aber hör doch auf dich über Dinge auszulassen von denen du offensichtlich überhaupt keine Ahnung hast.
In deinen Posts steckt so viel Un- und Halbwissen gemischt mit einfach völlig falschen Behauptungen, die du dir scheinbar beim schreiben selbst ausdenkst, so viel kann man hier gar nicht schreiben, um das alles richtig zu stellen.
Natürlich haben In-Ears im Vergleich zu Kopfhörern sehr kleine Membranen - aber sie müssen ja auch nur eine
winzige Luftsäule im Gehörgang anregen, die zudem auch noch rundherum abgedichtet ist. Hier reicht selbst die kleinste Bewegung einer winzigen Membran aus, um ausreichend Druck auf das Trommelfell auszuüben (und Schall ist nichts anderes als Druck). Das ist auch der Grund, warum In-Ears nur dann gut klingen, wenn sie wirklich perfekt sitzen. Ist der Sitz nur leicht verschoben oder der Gehörgang nicht richtig abgedichtet, versagt auch der beste In-Ear, was bei vielen die schlechten Erfahrungen mit In-Ears erklärt.
Um deine eklatanten Wissenslücken im Bereich KH und In-Ears aufzufüllen, empfehle ich dir die Seite
http://www.innerfidelity.com/.
Da findest du nicht nur die vielleicht besten und ehrlichsten Reviews (ich habe jedenfalls noch nie irgendwo anders gelesen, gesehen oder gehört, wie jemand einem 1000€+ KH (oder LS, AMP...) eine wirklich schlechte Kritik gegeben hat), sondern auch gut dokumentierte mit professionellem Equipment erstellte Messergebnisse.
Hättest du dir dort beispielsweise mal den Frequenzgang eines In-Ears wie der Ultimate Ears UE600 angeschaut, wüsstest du, dass ein guter In-Ear mit JEDEM Subwoofer den Boden aufwischt.
http://www.innerfidelity.com/images/UltimateEarsUE600.pdf
Das Ding erzeugt bei 10Hz mehr Pegel als bei knapp unter 1000Hz, da ist selbst von einem 2000€++ Subwoofer nur noch das Luftgeräusch in der BR-Röhre hörbar. In Sachen Tiefbass gibt es (außer Elektrostaten für viele 1000€) nichts was einem guten In-Ear auch nur annähernd das Wasser reichen kann, der Unterschied zu deinem genannten Yamaha muss wahrscheinlich in Lichtjahren gemessen werden.