Boxed Lüfter dreht Volle Pulle auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pain_Deluxe

Commander
Ich hab nen Problem mein Boxed Lüfter dreht seit geraumer zeit gerne mal bei full bei 4-5k rpm

Dass Problem besteht erst seit 2 Tagen wo ich den Pc gereinigt hatt (Hab nur ausgeblasen und gesaugt) Also nix ab geschraubt oder sowat.

Dat ist echt die hölle vorher war dass maximum 3100 da war der beim Zocken net zu hören aber nun lauter als dass LW :freak:

Es ist Sommer geworden , aufwachen bitte :D
Um welchen Prozzesor handelt es sich und welche Temperaturen hat er gerade zu bewältigen , danke..

So habe mal auf dein Sysprofile geschaut , Gehäusebelüftung scheinst du zu haben , aber dem AMD wird es halt mal Warm und dann versucht er das mit Lautstärke zu beseitigen ^^

Mhh, das Problem hatte ich mal bei nem Freund von mir.
Hab die CPU gereinigt. Sein Onkel hat da soviel Wärmeleitpaste drauf geknallt, dass die CPU schon am Kühler klebte. ;) Naja, der Lüfter drehte auch voll auf, der Pc ging nicht an. Das Problem war, dass die CPU nicht richtig drauf war. Bei dir funktioniert aber alles? Da ich lange gebraucht hatte um das Problem zu finden, drehte der CPU Lüfter oft auf maximum, das Problem war dabei, dass das Lager schon fast am Glühen war deswegen kauf dir lieber nen neuen Lüfter bevor den Geist aufgibt. Versuch doch auch mal vielleicht einen anderen Anschluss am Mainboard, vielleicht ist am Anschluss was kaputt. Vielleicht auch mal die Kabel vom Lüfter kontrollieren vielleicht ist das (gelbe) kaputt und der Lüfter dreht auf 12V Volllast.

-.-

Ihr habt die frage falsch verstanden.

Der PC hat die gleichen Temps wie immer. NUR dass Speed Fan bei 100% 4-5k rpm an zeigt (vorher 3100 rpm ) und bei 50% nun 2k ca anzeigt (vorher 1500 ca )

Im Bios ist lustiger weise auch 4440 RPM bei volle kanne vorher war dass so nich.

Maaaan ich hab atm kein geld fürn neuen lüfter über-.-

ICh hoffe du bist mit dem Staubsauger nicht an den Lüfter gegangen. Es kann durchaus sein, dass du mit der Aktion irgendetwas kaputt gemacht hast.

Lüfter mögen es nämlich gar nicht, wenn sie durch das Aussaugen eventuell entgegen der Laufrichtung gedreht werden.

lüfter abmontieren und mal drunter schauen...
vllt hat sich was verwackelt

Ich hab den kack lüfter festgehalten.

Und gehäuse luffis ist nix passiert.

gibt dann wohl nen neuen http://geizhals.at/deutschland/a249890.html perfekt für mich alten ab paste abwischen neuen drauf
Ergänzung ()

€: Der sollte ja fürn AMD x3 435 ja wohl reichen oder^^

versuch mal den lüfter umzustecken. Es gibt ja meist 2 - 3 Lüfteranschlüsse aufm MB. Vieleicht geht es dann. Wer weis was da passiert ist

ja der würde reichen, aber der ist auch nicht grade leise und Kühlwerte sind auch nicht besonders gut, weil die AMDs wärmer werden wie die Intels
Ergänzung ()

da muß ich Kraligor recht geben. Aber die CPU wird drotzdem gut warm, hatte den och vorher auf AMD und der hatte im Idle 35° und bei dem wetter wird er gute 40°

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
wenn du doch sowieso alles besser weist und hier antworten in frage stellst, dann mach doch dein ding und gut ist.

Ich habe die erfahrung gemacht das die AMDs wärmer werden wie die Intels, aber egal du hast recht ich meine ruh.

Viel glück noch bei deinen Kühlversuchen :lol:

noch was, die Arctic-Coolings kontaktplatten sind kleiner wie die CPU ca 5mm rundherum

Zuletzt bearbeitet:
moment mal du hast in ausgesaugt? also so richtig mit dem Staubsauger?
wenn ja kann es sein das du dir ein Jumper abgesaugt hast zb vom Bios und somit das Bios resetet hast und deine einstellungen weg sind.

ja der passt drauf, aber wie gesagt die CPU wird nicht komplett gekühlt

Quelle?

wie Quelle ?

wenn du meinst mit der kontaktplatte, der freezer passt auch nicht ganz auf ein AMD, eigene erfahrung

quelle ist die homepage von arctic cooling...

aber wird wohl nich schlimm sein oder?

Ich bestelle den nun einfach obwohl kein geld dafür hab toll muss ich die not kasse ankratzen-.-

So nun ist zu spät hab bestellt probe prime ftw hoffe die senden nich mit herpes dann kann ich dass knicken am we^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben