Opa-Chris schrieb:
für diesen Preisbereich sind sie im Vergleich schon sehr neutral.
Ist das so? Kann ich (um ehrlich zu sein), aus dem Stegreif jetzt nicht wirklich beurteilen. Was hast du denn im Vergleich gehört, was da noch deutlich schlechter ist/sein soll? Sorry - aber ich glaube irgendwie nicht, dass die Dinger sehr neutral oder eine überdurchschnittliche Klangqualität im Vergleich zu anderen Produkten im ähnlichen Preisbereich sind/haben.
Die Creative Inspire T10 kosten so circa die Hälfte und das die noch deutlich (!) schlechter sein sollen, bezweifel ich irgendwie. Identisches würde ich bei den Edifier MR4, SHARP CP-SS30, Creative GigaWorks T20 Series II / Creative GigaWorks T40 Series II, Sanyun SW208 oder dergleichen denken. Ich sage ja nicht, dass diese Produkte jetzt zwangsläufig besser sein müssen - aber noch schlechter als die E3.5? Mhhh...
Ich möchte es an dieser Stelle ja auch wirklich nicht übertreiben - aber ich frag mich da auch immer, was die Leute da so meinen, wenn Sie von irgendeiner Abstimmung sprechen? Das ist eine sehr einfache Holzkiste, ich glaube es war 12mm MDF, ohne Verstrebungen, mit wenig Dämmmaterialien, in der ein ungelifteter TMT sitzt (nein, das ist kein Breitbänder, dafür fällt der viel zu früh ab) und der HT wird da via Kondensator (das ist dann die gesamte Frequenzweiche) irgendwie angekoppelt. Alles angesteuert über einen TDA 7265. Und wo da so ungefähr die Tuningfrequenz (BR-Rohr) liegt, sieht man ja schön an der Resonanz.
Klar, die vergleichbaren Konkurrenzprodukte sind sehr, sehr ähnlich aufgebaut. Geht ja auch kaum anderes - bei aktiv, für 100€ Paarpreis. Aber gerade auch deswegen bezweifel ich, dass die PreSonus Eris E3.5 jetzt so richtige Überflieger sein sollen.