News BOYSTOWN: BKA schließt kin­derpor­no­gra­fi­sche Plattform im Darknet

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
400.000 Mitglieder/Nutzer… Heilige schei*e. 😳

Ich habe vier kleine Kinder und kann derartige Berichte immer nur mit Fassungslosigkeit lesen. Wie abgrundtief verkommen muss eine Seele sein, damit man diesen kleinen Wundern des Lebens solche Dinge antun kann oder sich daran ergötzen kann, wenn andere dies tun?

Es ist mir völlig unbegreiflich.

Ich hoffe sehr, dass aus der Schließung der Seite (400.000 Accounts! Unfassbar!) viele Verurteilungen resultieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magl, screwdriver0815, ldos und 4 andere
Ist doch mal eine gute Nachricht. weiter so.

• Gefällt mir
Reaktionen: ldos
Vier Festnahmen. Da bleiben noch - lasst mich kurz Rechnen: 399.996 Täter übrig.
Kann man nur hoffen dass auch hier etwas passiert. Unglaublich...
Früher wurden solche Gesellen auf eine einsame Insel gepackt. Das wäre imho auch heute noch angemessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
Cool Master schrieb:
Super Sache, auch wenn es wohl leider ein Kampf gegen eine Hydra ist.
DriveByFM schrieb:
Wie immer ein Kampf gegen Windmühlen.

Je nach Studie sind 0,1 bis 1 % der Weltbevölkerung pädophil. Bei gerundeten 8 Milliarden Erdenbürgern also 8 bis 80 Millionen Pädophile weltweit. Es ist etwas, das es schon immer gegeben hat und man niemals wird ausrotten können. Deshalb ist Entstigmatisierung und die Ausweitung von Therapieangeboten die bessere langfristige Lösung.

Tawheed schrieb:
Die Behörden sind viel zu lasch und zaghaft bei diesem Thema.
Dancefly schrieb:
Bei solchen Urteilen, kein Wunder, dass es niemanden abschreckt. Da sind die Strafen für das missachten der Ausgangssperre höher.
m4rci schrieb:
Leider sind die Gesetze zu Lasch um Menschen mit solcher Neigung zu drohen oder zumindest einige abzuhalten.

Wären höhere Strafen die alleinige Lösung, gäbe es keine Verbrechen mehr, auf denen in anderen Ländern die Todesstrafe steht.

Neodar schrieb:
Nur ist deren sexuelle Orientierung im Gegensatz zu Pädophilie hierzulande nicht strafbar.

Pädophilie ist in den meisten Ländern nicht strafbar. Was dagegen strafbar ist, ist Kindesmißbrauch.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, flying_ass, 3faltigkeit und 23 andere
Auch wenn ich sowas natürlich sehr begrüße, es ist und bleibt leider ein Kampf gegen Windmühlen. Besonders weil es im Bereich Kinderpronog. ist.

Menschen, die sich sowas anschauen und womöglich noch aktiv sind (ob Bilder teilen oder noch schlimmeres) sind in der Regel "krank" - müssten also in eine Psychotherapie etc.

Das große Problem: Das hat man "damals" alles schon mit schwulen Menschen gemacht und es bringt nichts.

Will sagen - Der/die sich davon angezogen fühlt, kann dieses Gefühl in einfach "abschalten". Es ist wie eine Art täglicher Kampf sich dagegen zu stemmen.

Ich habe mal eine Reportage gesehen (USA), wo die pädophil veranlagten Menschen sich haben sterilisieren lassen um den "Drang" nicht mehr zu haben. Das ist krass und zeigt auch wie Menschen unter ihren Neigungen leiden.

Das entschuldigt natürlich überhaupt nichts, es erklärt es nur ein Stück weit. Und um den Bogen wieder zu bekommen: Weil es eben eine so tiefe Neigung ist (Liebe, "Geilheit" etc) wird sowas immer wieder im Netz zu finden sein - leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: phewphew, RcTomcat und Cool Master
Neodar schrieb:
Das versuchen Psychologen und Neurowissenschaftler seit vielen Jahren zu ergründen. Die menschliche Psyche ist sehr kompliziert.
Ein sehr guter Beitrag von dir!

Einer der gaanz wenigen hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Tzk
Neodar schrieb:
Macht das Ganze aus meiner persönlichen Sicht dennoch nicht weniger "widerlich".
Dein Beitrag war doch gut, braucht es da wirklich diesen Satz? kopfschüttel

Zum Thema: Nicht das ich groß Hoffnung auf Besserung hätte, aber es braucht deutlichst (!) härtere Strafen bei sowas und besser ausgebaute Therapiemöglichkeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und Toms
DeusoftheWired schrieb:
Es ist etwas, das es schon immer gegeben hat und man niemals wird ausrotten können.

Ich bezog mich auch eher auf Webseiten.

DeusoftheWired schrieb:
Pädophilie ist in den meisten Ländern nicht strafbar. Was dagegen strafbar ist, ist Kindesmißbrauch.

Ohne Kindesmissbrauch gibt es nichts aber nichts für die Pädos. Das geht also Hand ind Hand. Du kannst also keine KiPo haben ohne min. ein missbrauchtes Kind - sei es nun seelisch oder körperlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert
Neodar schrieb:
Das versuchen Psychologen und Neurowissenschaftler seit vielen Jahren zu ergründen. Die menschliche Psyche ist sehr kompliziert.

Ich frage mich zuweilen auch, was im Hirn von Homosexuellen und Transgendern abgeht. Finde deren Lebensweise aus meiner Sicht nämlich auch reichlich "merkwürdig".
Nur ist deren sexuelle Orientierung im Gegensatz zu Pädophilie hierzulande nicht strafbar. Macht das Ganze aus meiner persönlichen Sicht dennoch nicht weniger "widerlich".

Der größte Unterschied und wichtigste ist, dass Homosexuelle & Transgender mündige Erwachsene sind und kein Kind zu schaden kommt, weswegen ich es schwierige finde beides in einem Kontext zu erwähnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Project 2501, chartmix und 6 andere
Schön zu lesen, dass Kriminelle im Darknet immer weniger sicher sind. Ich hoffe die Länder arbeiten weiter Hand in Hand und heben ein illegales Loch nach dem anderen aus. Null Toleranz gegen solche Menschen.

.F5 schrieb:
400.000 Mitglieder innerhalb von knapp 2 Jahren.. da tut einem die Seele weh... Was stimmt nur mit solchen Menschen nicht?
Was ich mich als "normaler" Mann bei solche Nachrichten immer Frage:

Niemand kann etwas für seine Neigungen. Allerdings, wenn ich sowas an mir festelle, wäre mein erster Schritt, therapeutische Hilfe zu suchen, denn dem betroffenen ist ja selbst klar, dass es völlig falsch auf vielen Ebenen ist, was er da macht/ vorhat.
Und auch was es für einen selbst beduwtet so einer Neigung nach zu geben auch unter der Prämisse, dass dies vermutlich einerSpirale gleicht, wenn man einmal damit anfängt.

Wäre interessant zu wissen ob es da Untersuchungen gibt wie jene Menschen sich selbst und ihre Neigung sehen.

Ob sie klar im wissen handeln, wie falsch das ist/ oder es sogar verharmlosen, oder da gegebenfalls "moralische- ausweich" Mechanismen im Kopf vorherrschen, wie bspw. Wenigstens gucke ich mir nur Bilder/Videos an, so mache ich das nicht selbst an Kindern"

Fals da jemand Einblicke oder Studien hat, gern posten

Zuletzt bearbeitet:
DeusoftheWired schrieb:
Wären höhere Strafen die alleinige Lösung, gäbe es keine Verbrechen mehr, auf denen in anderen Ländern die Todesstrafe steht
Da hast du leider recht. Aber vielleicht würden höhere Strafen einige neugierige davon abhalten sich sowas zu konsumieren oder zu verkaufen(handeln).

DeusoftheWired schrieb:

Ein sehr zweischneidiges Schwert.

Natürlich gab es Kinderehen auch bei uns und selbst ein Religionsstifter hatte eine Kindsfrau.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aischa_bint_Abi_Bakr#:~:text=Aischa bint Abi Bakr (arabisch,und seiner Frau Umm Ruman.

"Asma Afsaruddin macht in diesem Zusammenhang auf den Umstand aufmerksam, dass nach den Angaben im biographischen Lexikon Ibn Challikāns Aischa zum Zeitpunkt der Ehe neun und beim Vollzug der Ehe zwölf Jahre alt war. Diese Darstellung wird auch durch einen Bericht in Ibn Saʿds Klassenbuch gestützt.[9] Ferner vermerkt sie, dass Kinderehen im Zeitalter Mohammeds nicht unüblich waren."

Heute im hier und jetzt ist so etwas nicht (mehr) tolerierbar und die Menschen mit "eigenartigen" Neigungen sollten einfach auf Handbetrieb und Bilder im Kopf umstellen.

Bei Bildern im Netz oder auf Papier ist die Wahrscheinlichkeit eines Missbrauchs nun einmal viel zu hoch.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert und Tzk
Die Nutzerzahlen sind sehr erschreckend, ich hätte nicht mal ansatzweise mit solch einer hohen Zahl gerechnet.
Gut so dass die Seite geschlossen ist. Man sollte aber nicht nur die Betreiber belangen sondern auch die Nutzer solcher Seiten. Ob Gefängnis oder Therapie müssten dann Gerichte von Fall zu Fall entscheiden.
MFG Piet

Ich finde das ganze mehr als widerlich! Schön, dass die Behörden dieses Portal schließen konnten. Ich wünsche mir, dass die Betreiber und Nutzer ihre gerechten Strafen erhalten!

DriveByFM schrieb:
Wie immer ein Kampf gegen Windmühlen.

Traurig, aber wahr! Allerdings ist dies dennoch ein Erfolg. Je mehr Portale geschlossen werden, desto besser!

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
Wenn ich ausschreiben würde, was man mit solchen Gestalten, denen man hieb- und stichfest nachweisen kann, sich dort beteiligt zu haben, angedeihen lassen sollte, werde ich wieder schief von der Seite angeschaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kolo76
Man sollte sich vielleicht mal Gedanken darüber machen, dass das Problem mal bei der Wurzel zu packen ist.

Wie kann es sein, dass Diebstahl und Einbruch ein Verbrechen sind und Kindesmissbrauch ein Vergehen?

Darüber sollte sich der Gesetzgeber mal Gedanken machen.

Dennoch schön zu sehen, dass dem doch ach so unangreifbaren und absolut anonymen Darknet in jüngster Vergangenheit doch ein paar empfindliche Schläge verpasst wurden.

Zuletzt bearbeitet: (Entsprechend korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Project 2501, conglom-o und 5 andere
Tut mir leid ich kann bei allem Verständnis nicht glauben,das hier ein Schlag gegen diese Kreaturen geschehen ist.

Was ich als dreifacher Vater erleben durfte im Umfeld, zeigt mir nur das diese Taten an Kindern unter den Teppich gekehrt werden um das Ansehen nicht zu schädigen.

Es wird stillschweigend gebilligt was mit Kindern hier geschieht !

Dancefly schrieb:
Da hast du leider recht. Aber vielleicht würden höhere Strafen einige neugierige davon abhalten sich sowas zu konsumieren oder zu verkaufen(handeln).
Denke da ist es unrealistisch bis unmöglich mit strafen oder hören strafen etwas auszurichten.

Es ist ja ähnlich wie jemand der hungert, dieser wird Trotz Strafe klauen um den Hunger zu stillen und in diesem Fall dann eben Pädophilie, bzw. Befriedigung der Neigung/ Lustgewinn.

Sehr schwierig mit strafen gegen sexuell verwurzelte Bedürfnisse anzukommen.

Denke das würde eher gehen, wenn diese Leute gesellschaftlich nicht mehr so geächtet wurden, sondern da ein Umdenken mit Therapie stattfindet, also der Aufbau eines gesellschaftlichen Konsens, weg von "das sind perverse, gesellschaftlich geächtete. Hin zu: für die Neigung einer Person kann sie nichts, und geht erwachsen und kritisch damit um/ macht eine Therapie.

Denke diese Verbannung und Ächtung ist ein großes Problem, was auch dazu führt, dann von solchen Dingen betroffene, sich eher selbst verabscheuen statt in gewisser Weise verantwortungsvoll und offen damit um zu gehen sprich Behandlung/ Therapie usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, 3faltigkeit, ukulele und 3 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben