BQ Straight Power 12 oder Corsair RMx behalten?

ren3gade

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich brauche bis zum Wochenende ein neues Netzteil und habe mir ein BQ Straight Power 12 850w bestellt. Nach der Bestellung hatte sich seit letzter Woche nichts getan und ich habe schon damit gerechnet, dass ich es nicht rechtzeitig bekomme. Also habe ich mir woanders noch ein Corsair RM850x (2024) bestellt, das sofort verfügbar war. Gekostet haben sie ca. gleichviel.
Naja... jetzt kommen die anscheinend beide morgen bei mir an.

Wollte mal kurz nach eurer Meinung fragen: Welches würdet ihr behalten?

Grüße

Weder noch. Finde das Corsair für die Effizienz recht teuer und beim Straight Power spielt man Lüfterlotterie.

Aber zwischen den beiden... Das Corsair.

• Gefällt mir
Reaktionen: ren3gade
Sind beides gute PSUs laut Igors Labs Tests, habe das Straight Power 12 850 im Einsatz, funktioniert, ist leise, würde aber das Corsair bevorzugen, aus Gründen die nicht für jedermann sind, kommt soweit ich das sehe direkt mit gesleevten Kabeln, die müssen falls gewünscht bei be Quiet extra gekauft werden und wer Wert auf Kabelmanagement legt, be Quiet hat sehr dünne Strippen, da hast du wenig Auswahl an Kämmen, mir ist das wichtig, ansonsten wem das Wurst ist bekommt man mit beiden was anständiges wenn auch nichts herrausragendes, aber die kosten dann auch direkt 100€ oder mehr Aufpreis.

PSU 850W List

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich würde das BQ behalten. Die 12er Serie hat kaum Probleme mit Lüftern. Ich bin mit meinem seeeehr zufrieden.

• Gefällt mir
Zurück
Oben