Bräuchte Hilfe bei der Aufrüstung

RalfAux

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
12
Hi,

ich habe mir vor längere Zeit mal meinen Pc selbst zusammengestellt. So jetzt merke ich einfach das es ned mehr soo perfekt ist für Spiele / Anwendungen. Kann man bei dem System noch was machen? :

Motherboard: A8N - SLI Deluxe
CPU: AMD X2 Dual Core 4600 +
2 GB Ram
1x NVidia Geforce 6800 SLI (wurde erst mit 2 betrieben, eine leider kaputt gegangen)
Vista

Ich würde gerne mehr Grafikleistung haben, und Ihn schneller bekommen irgendwie ... Oder lohnt sich das nicht mehr?

Spiele meistens WOW aber da fängt er mittlerweile auch an langsam zu werden.

Danke bereits jetzt.

Oder kennt Ihr einen guten PC Laden die einen das machen in Augsburg?
 
Ich würde eine ATI HD 3850 (AGP)? nehmen, das wäre die günstigste Möglichkeit für dich um aufzurüsten.

Sonst such mal nach der "ideale Gaming PC FAQ".
 
Mhhh ...

Also auf deutsch neuer Pc?

Welcher der Gaming Pc´s ist in der Faq denn schon besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du nicht mehr viel reißen können. Dein MoBo unterstützt maximal den 4800.
Du kannst zwar noch eine neue Grafikkarte einbauen. Z. B. eine Radeon 4850. Aber ob da nicht die CPU der Flaschenhals, hängt vom Spiel und der Bildschirmauflösung ab, die du
spielst.
 
Also sogesehen ist die 600€ oder 400€ zusammenstellung in der Faq schon besser als der Pc den ich gerade habe?
 
Super danke euch ...
Jetzt aber mal noch ne Frage, welche der Systeme lässt sich denn aus den Faq nach und nach weiter aufrüsten? Man muss ja irgendwie immer wieder aufrüsten ... Und ich will gar ned drüber nachdenken was ich vor fast 3 Jahren für dieses System ausgegeben habe ^^
 
Ich würde eine schnellere Graka und 2 GB RAM dazu kaufen und fertig. So würde die Aufrüstung unter 100 Euro kosten und das System ist dann für längere Zeit aktuell genug um gute Leistung zu bringen.
 
@Athlonscout: nicht ganz, Single oder Double ist egal, das wichtige ist 1T oder 2T... bei voll nur 2T!

Ansonsten loht es sich nicht dein Sys aufzurüsten...
 
Ok das hab ich nun auch verstanden ... Nur Grafikkarte würde sich "lohnen" sonst neues System.

Aber welches aus den Faq kann man denn noch im Nachhinhein aufrüsten? Oder welches würdet Ihr denn von denen sagen welches man nehmen sollte. Wie gesagt nutze pc für wow, Grafikprogramme, Musik ...
 
Ob ein P?5 Intel oder ein AM? AMD Plattform zukunftssicherer ist, kann dir heute wohl keiner
beantworten.

Ob du aufrüstet oder neu kaufst, hängt von deinem Budget an. Stehen nur <150€ zur
Verfügung würde ich ein letztes Mal aufrüsten (Graka).

Hast du ca. 500€ zur Verfügung kannst du dein altes System für kleines Geld an einen
Anfänger verkaufen und das Geld dann in einen neuen PC stecken.
 
Danke dir ...

Ja also wie gesagt 700 - 900 kann ich schon ausgeben inkl. neuen TFT ...

Bloss wie gesagt hab irgendwie nicht mehr wirklich eine Ahnung was für meine Zwecke reicht und was nicht. Hab mich früher damit mal beschäftigt aber jetzt ned mehr so wirklich. Das zusammenbauen ist auch kein Problem. Deswegen wollte ich auch keinen fertigen PC, da dort ja dann doch meistens der PC teuerer ist als wenn man das selbst macht. Nur ist wie gesagt die Frage welcher dieser Systeme reichen würde ... Ich kann mir schlecht vorstellen das ein 600 € System wirklich besser ist als das momentan ^^
 
Selbst die 500€ Intel 'Ideale Gaming PC' ist deinem deutlich überlegen. Die CPU macht hier nicht den entscheidenen Unterschied, sondern die Graka !
 
na was ich nur noch ned ganz verstanden hab ist der CPU ... jetzt gibt es ja die mit 3 od. 4 kernen ... und in dem text steht das ein guter dualcore besser ist als 3 od. 4 kerne ... So nun hab ich die erfahrung mit dualcore er hat weniger leistung (bei meinem) dafür kann ich mehrere anwendungen auf einmal laufen lassen ...

Aber die teueren Systeme bei Ideal Gaming PC sind alle nur mit mehreren Kernen...
Ergänzung ()

Frag ich dich mal so ... Du bist in der Situation ... hast den PC wie oben beschrieben. Hast ca. 800€ zur verfügung und willst dir noch nen neuen (ca. 160 €) TFT kaufen... Würdest du warten bis du die 1000 zusammen hast für das teuere System in der Beschreibung oder welches System würdest nehmen?
 
Ich habe das 725€ Intel System. Allerdings noch mit ner alten 8800GTX. Ich komme
wunderprächtig klar (1920*1200). Und wenn man bei den aktuellsten Spielen nicht grad die
höchsten Auflösungen mit max. Quali spielen möchte ist das System völlig o.k. für deine
Zwecke.

Spiele die heute schon Quadcores unterstützen kann man an einer Hand abzählen. Und bis
solche Spiele Mainstream werden, das dauert noch. Und wenn irgendein Quadcore >=3Ghz
zum Auslaufmodell wird rüstest du nochmal nach.
 
Zurück
Oben