Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bräuchte mal kurz unter bei der Kaufentscheidung für ein neues 1155er Ivy Motherboard
Zusammenfassung meiner Erfahrung mit ASRock P67 und ASUS Z68 Board (beides einfache Modelle) bei gleichen restlichen Komponenten:
- ASRock hatte etwas schlechtere Stabilität,
- nervige kleine Probleme mit Bootlaufwerken, Sleep Modus, Lüftersteuerung
- die Software konnte viele OC Optionen nicht ohne Neustart verändern.
- Im ASUS Board braucht die gleiche CPU bei gleichem (4.4Ghz) Takt weniger Spannung, wobei die Höchstgeschwindigkeit die gleiche war.
Voltzahl vom Speicher hat Auswirkung auf CPU weil die den Speichercontroller integriert hat. Die allgemeine Empfehlung von Intel ist nicht mehr als 1.5v Speicher zu verwenden (mittlerweile gibts auch sehr gute 1.35v Module). Das ist mein aktuelles halbwissen
Dann kauf doch das, was dir gefällt, du gehst ja nicht auf die Vorschläge ein, warum sollten wir dich dann weiter beraten?!
Was du vorhast ist eig. nix anderes als das Geld an zu zünden und zu verbrennen.
Anstatt die Differenz von Xeon und Board zum i7 mitzunehmen und dafür lieber irgendwas nützlicheres kaufst...oh man...ich verstehe die leute nicht, wenn ihr zuviel Geld habt könnt ihr es mir auch schenken, ich brauch ein neues Auto.
EDIT:
Und vor allem warum neues Board? der i7 den du hast ist doch vollkommen ausreichend?!
Die mit 1,5 verbrauchen einfach ein bißchen weniger Strom.
1,5V ist auch der aktuelle Standard.
Wobei die Kingston meist auch mit 1,5V laufen.
Kingston gibt die Spannung immer etwas größzügiger an.
Tut mir leid für die Ehrlichkeit: Dir ist nicht mehr zu helfen
Wenn du meinst "Teuer=Gut" dann kauf dir dein Sabertooth und den i7 mit 1600 Mhz 16 GB DDR3 RAM und fertig.
Wenn du für dein Geld die beste Leistung haben willst, haben wir dir hier genug Vorschläge gemacht.
Warum wird man angegriffen, wenn man nicht zu allem Ja und Amen sagt?
Eine Diskussion bedeutet über Sachen zu diskudieren und am Ende zu einem Konsens zu gelangen.. Wenn ich mich in einer Sache irre, sollte ein gutes Argument dagegen kommen.. Denn nur um Ja zu sagen sind die Meinungen zu vielfältig..
Vorschläge ja.. Aber welchen soll ich annehmen? Der eine sagt Xeon der anderesagt i7. Die einen sagen 120 Euro Preisunterschied machen nix aus.. mein Kopf sagt ja.. man muss doch darüber reden dürfen?
Eine Diskussion bedeutet über sachen zu diskudieren und am Ende zu einem Konsens zu gelangen.. Wenn ich mich in einer Sache irre, sollte ein gutes Argument dagegen kommen..
Weil du nicht von deiner Philosophie von teuer ist besser runter willst.
Du fragst in einem Spezialisten-Forum nach dessen Antworten und zweifelst sie dann auch noch an bzw beschwerst dich, dass die Dinger zu günstig sind.
Du scheinst selber wenig Ahnung von der aktuellen Hardware zu haben meinst aber trotzdem das Teuerste haben zu wollen trotz der ganzen gegen-Vorschläge.
Ja bitte warum sollte dir dann noch jemand helfen wenn du den gebrachten Vorschlag so vehement ablehnst?
So nennst du es.. Hört es sich besser an wenn ich es "Wertiger" nenne?
Gabbadome schrieb:
Du fragst in einem Spezialisten-Forum nach dessen Antworten und zweifelst sie dann auch noch an bzw beschwerst dich, dass die Dinger zu günstig sind.
Du scheinst selber wenig Ahnung von der aktuellen Hardware zu haben meinst aber trotzdem das Teuerste haben zu wollen trotz der ganzen gegen-Vorschläge.
Ja bitte warum sollte dir dann noch jemand helfen wenn du den gebrachten Vorschlag so vehement ablehnst?
Ich hab mich nicht beschwert. Ich will nicht das teuereste. Ich lehne keinen Vorschlag vehement ab!
Den Fred nochmal durchlesen ...
Ergänzung ()
@ Blublah
Is da was dran, dass weniger Spannung gut ist? Du hast 1,5 V geschrieben, jemand anderes sagte was von 1,35 V. Is der Unterschied Messbar oder egal? Neben dem Vorschlag von Dir, habe ich noch diesen hier gefunden:
Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit (KHX16C9T3K4/16X, XMP-Beast-Serie) wäre der was?
ASUS > ASRock
Aber geh mal auf die ASUS Seite und benutz die Vergleichsfunktion für die Motherboards. Evtl würde auch das Z77 Pro reichen, denn die teureren haben hauptsächlich den Lucid Chip wg 3xSLI/4xSLI, mehr SATA Controller, besseren on-board sound, bessere Spannungsversorgung für extremes übertakten, .... Also Features die du evtl eh nicht nutzen würdest. Von der allgemenein Qualität/Stabilität sind die ASUS Boards alle sehr ähnlich.
Das klingt genauso wie NVidia > AMD. Nein! Asrock hat sich in der Qualität stark verbessert, insbesondere bei den "teureren" Modellen.
@TE: Kauf dir einfach das Board, das dir am meisten gefällt - und zum RAM: Schau einfach beim Hersteller die Kompatibilitätsliste und nimm dir was passt
Das Kingston KHX16C9T3K4/16X ist ein Quad-Channel-Kit aus vier 4-GB-DDR3-1600-Speichermodulen (PC3-12800) der XMP-Beast-Serie. Die Gesamtkapazität beträgt 16 GB. Die SPD-EEPROMs des Kits sind auf Latenzen von 9-9-9-27 bei 1600 MHz programmiert. Die mit grünem Kühlkörper und Intel XMP 1.2 ausgestatteten Module verfügen über vergoldete Kontakte und benötigen 1,35 Volt Spannung.
(LOL: @ TE..) Ich meinte natürlich @ ElQuark ^^
das ist es ja.. mir gefallen einige Boards.. ^^ Was hat es mit den "teuren Asrock" (Sorry, "wertige" ) Boards auf sich? Besser noch als das eben hier genannte ASROCK Board für 88€ ? Sound auch gut?
Der o.a. Xeon reicht tatsächlich voll aus, zumal du eine dedizierte Grafikkarte benutzt.
An deiner Stelle würde ich den 2600K behalten und deinem Bekannten ein System nach seinem Geldbeutel bauen, ggf mit just diesem Xeon. Nur weil jemand anderes bezahlt, ist es noch lange nicht sinnvoll, das Budget voll auszuschöpfen. Und Asus ist nicht automatisch besser als Asrock. Weiterhin istz auch die RAM-Spannung vernachlässigbar. Bei so einem System fällt das nicht ins Gewicht.