Bräuchte Rat bei Preisvorstellung des Pc´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

miro85

Ensign
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
165
Moin Leute, mein PC hat nun einige Jahre auf dem Kasten und ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen zu beschaffen :-) ( Wenn die Regierung da mitspielt )

Ich habe den PC vor einigen Jahren bei einem bekannten Youtuber erworben.
Da darüber ein Video besteht, was der PC hat und kann, würde ich es mir einfach machen und den Link hier einstellen, da es dadurch natürlich einen noch besseren Eindruck vermittelt.

Da ich nicht so der spetzi bin, würde ich mich freuen, wenn ihr mir da eine realistische Preisvorstellung nennen könnt, damit ich ihn nicht verramsche bzw. zu teuer ansetze.

Über mehrere Feedbacks wäre ich dankbar, besten Dank.


Die Komponenten im Überblick:►
Mainboard, ASUS Maximus X Formula:
CPU, Intel i7 8700k:
RAM, 2x Corsair Vengeance RGB, 16GB, 3200 MHz CL16:
SSD, Corsair MP500 mit 480GB:
Grafikkarte, ASUS ROG GTX 1080 Ti Poseidon:
Netzteil, Corsair HX750 Platinum:
Gehäuse, Fractal Define R6:
Gesleevte Kabel:Custom Kit aus dem CableMod Konfigurator:
Fertiges Pro CableKit:
RGB Beleuchtung:Corsair ML120 Pro RGB:
Corsair ML140 Pro RGB:
Corsair Commander Pro:
CableMod Adressable Strips:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Es ist hier im Forum nicht erwünscht, dass man nach Preisvorschlägen zum Verkauf von Hardware fragt.
Man sollte sich über die Preisspanne auf den Verkaufsplattformen direkt informieren, indem man nach ähnlicher Hardware Ausschau hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und coxon
Gibt nen Haufen solcher Butzen in der Bucht, Einzelteile Verkaufe würde sich wahrscheinlich eher lohnen, wenn auch aufwendiger.
 
Huhu, Ok, das kann ich so leider nicht nachvollziehen :-( wenn ich da so nicht in der Materie drin bin, dachte ich, das ein Forum wie dieses einem hier helfen kann wenn man danach fragt!?
Das macht doch ein Forum aus oder nicht?
 
Hier ist zwar eh gleich zu, aber mein Tip: schreib deinen Youtuber an und sag ihm, du willst ein Upgrade.
 
miro85 schrieb:
wenn ich da so nicht in der Materie drin bin, dachte ich, das ein Forum wie dieses einem hier helfen kann wenn man danach fragt!?

Was 00Julius sagt stimmt so nicht ganz. Eigene Threads sind dafür nicht gewünscht weil die das Forum sonst fluten, aber es gibt dafür einen Sammelthread.
 
Ich habe nach passenden Threads gesucht und bei so vielen einfach den Überblick verloren.,.,,.:-)
Soll ich das jetzt noch mal in den

Preisschätzung gebrauchter Komplett-PCs und Einzelteile


einstellen oder geht es hier weiter?
Das ich dafür keine 2K bekomme, ist mir durchaus bewusst :-)
Aber wo liegen wir da, bei 500? oder 800? oder 1200? So ne grobe Richtung wollte ich gerne wissen :-)
Besten Dank
 
Wenn dein gegenüber sich auskennt, bekommst du nicht mal mehr 400 dafür. Ist halt einfach allte Ranz Hardware mittlerweile.
 
K3ks schrieb:
Generation 5000 steht vor der Tür...
Ryzen 9000 !!!
1725995959798.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
@miro85
Selbst wenn eine Preisnennung erlaubt wäre, erwarte ich vom Themenersteller, dass er die Hardware komplett auflistet und nicht einfach ein Youtubevideo verlinkt, dass man sich die benötigten Infos auch noch selbst zusammensuchen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha-, Espero und K3ks
@00Julius Es ist ein Klick und man sieht alle verbauten Teile! Nun habe ich sie einfach rein kopiert, damit man dies dann nicht tun muss. Danke
 
Melde dich bei PCGH an, da bekommst du Hilfe.

Ich würde kurz überschlagen mal 450 EUR in den Raum werfen (mit Glück)

Einzeln zu verkaufen ist besser...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben