Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bräuchte tipps zum Airflow da mein PC extrem heiß unter Vollast wird
@ShoxX1911 Ein guter Kühler, wie zB der Noctua NH-D15 und Konsorten nehmen sich nichts mehr im Vergleich zu den AiO´s... Allerdings haben AiO halt den Vorteil, dass sie die Hitze oben direkt rausbringen ohne das sich die Hitze im Gehäuse verteilt.
Die Wärmeleitpaste zwischen CPU und Pumpe ist ok? Wurde wie aufgetragen?
Einen guten Lüftkühler. Ich hab hier den Dark Rock Pro 3 auf meinem 5930k, da gibts inzwischen den 4er, ansonsten sowas wie Noctua NH-D15 oder den kleineren Budget Kühler Arctic freezer 34 epsorts Duo, würde auf jeden Fall einen mit 2 Lüftern kaufen, die haben dann auch genug reserven. Die kosten zwar auch einiges, aber das Geld ist gut angelegt.
Der Boxed Kühler funktioniert, mehr aber auch nicht. Wenn es halbwegs leise und Luftkühler sein soll
dann den Noctua NH-D15.
Da musst du aber schauen ob der in das angedachte Gehäuse passt und mit dem Ram von der höhe her.
Gute Luftkühler sind halt große Klumpen im vergleich.
Falsch.
Ein Luftkühler kann im Vergleich zu einer AiO sowohl leider als auch kühler sein.
Lediglich custom-WaKü ist leider+Kühler.
AiOs sind lediglich leichter zu transportieren und sehen "schicker" aus (etwas worauf der TE ja scheinbar wert legt.)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wenn ich mir die jüngsten Tests hier auf CB ansehe komme ich zu einem anderen Schluß,
und selber habe ich auch die gegenteilige Erfahrung gemacht.
Aber ist natürlich schwierig zu vergleichen, jedes System und Gehäuse ist anders.
Einfach falsch drunter klatchen mit einem Video ist mir n bissl dünn, hast du mal selber ausprobiert?
Ich würd die AiO behalten und nach oben raus arbeiten lassen. Ich hab selbst schon solche Systeme gebaut und hatte keinerlei Probleme mit den Temps der CPU. Tausche mal die Wärmeleitpaste und befolge hierbei eine der unzähligen guten Anleitungen im Netz. Könnte schon auch ein Grund sein.
Desweiteren, schau mal wie hoch die Pumpe und die Lüfter auf dem Radiator drehen. Und wenn du schon dabei bist, wie schnell die Gehäuselüfter drehen. Wenn die nur auf 300U/min laufen würden, wäre das Ergebnis kein Wunder.
Kleiner Tipp: Bevor man sich neues kauft weil das alte nicht zu funktionieren scheint, sollte man dennoch versuchen, das Problem mit der jetzigen Hardware zu lösen. Potent genug wäre die verbaute Kühllösung nämlich!
Das Hauptproblem sind doch die luftstromhinderlichen Glasscheiben an seinem Geäuse, hat er doch schon herausgefunden. Nach dem er diese entfernt hatte gingen die Temperaturen gut runter.
Er sollte ersteinmal alles in ein besseres Gehäuse einbauen und dann weitersehen.
Der TE müsste einfach das ausblasende Luftvolumen erhöhen. ich vermute mal, dass die Lüfter alle sehr langsam drehen. Das sollte man zuerst ändern und die Drehzahl erhöhen. Unter Last muss pi mal Daumen 300 Watt Wärme abgeführt werden (Grafikkarte plus Chipsatz plus Rest, CPU geht ja sofort raus). Da kommt man in keinem Gehäuse mit langsam drehenden Lüftern weit...
Edit: Hast es zum glück fotografiert, nimm einfach mal den vorderen Glasteil ab und schau dann wie die Temps. sind.
Hab ich bei meinem Anidees Crystal auch gemacht.
Kann man am Case nicht das Glasfenster abnehmen ? Oder ausbauen ?
Edit: Hast es zum glück fotografiert, nimm einfach mal den vorderen Glasteil ab und schau dann wie die Temps. sind.