@6kbyte
Es stimmt, ich habe genau das bei mir auch ausprobiert und die CPU bleibt kühler wenn ich den Radiator
in der Front einbaue. Natürlich ist das so denn die Luft im Raum ist ja auch kühler als im Gehäuse.
Bei mir waren es 6°C unterschied, mit anderen CPU´s mag das mehr oder weniger sein, das kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls machte es bei mir keinen Unterschied ob die CPU nun 62 oder 68°C warm wird beim zocken.
Die Grafikkarte wurde nur unwesentlich um 2°C wärmer (80 statt 78°C) mit dem Radiator in der Front, problem
war nur das die Lüfter der GPU dafür nochmal deutlich höher drehen mussten um die Temperatur zu halten.
Alternativ kann man natürlich die Lüfterkurve anpassen aber dann taktet die GPU noch weiter runter als sie es eh schon macht.
Ich denke es kommt auf die Komponenten an welche für den Build verwendet werden, eine Hitzköpfige CPU
und eine GPU mit weniger Stromverbrauch z.B. da sieht es vermutlich anders aus. Sicher kann man sich nur sein wenn man es ausprobiert.
Auf diese Videos gebe ich nichts, ich sehe da vor allem ständig die Logos der Firmen eingeblendet, für mich
ist das Werbung. Aber das mag jeder sehen wie er will und es obliegt auch jedem selbst wo er sich Informiert.
Der TE jedenfalls hat einen 3900X sowie eine 2080Ti verbaut und ich gehe davon aus das die GPU hier die meiste
Abwärme produziert, daher meine Empfehlung den Radiator oben zu montieren.