Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Brand bei OVH: Kunden ohne Backups blicken auf Bilder verbrannter Server
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Brand bei OVH: Kunden ohne Backups blicken auf Bilder verbrannter Server
Neben dem lustigen vermischen von Cloud und 08/15 Rootserver Hosting hier im Thread.
Sehe ich das richtig das denen auch die relativ teure VMware Cloud Lösung teilweise komplett (sprich inkl. Backup) abgefackelt ist?
https://www.ovhcloud.com/en-ie/lp/status-services-backup-strasbourg/
Auch das teilweise CEPH Storage komplett weg ist, spricht für eine echt schlechte Architektur.
Ich weiß von 2-3 Anbietern das aktuell sehr genau nachgeschaut wird wo Backups, Storage Replica usw. physisch gehostet werden, wenigstens wird sich in der Zukunft etwas verbessern...
Sehe ich das richtig das denen auch die relativ teure VMware Cloud Lösung teilweise komplett (sprich inkl. Backup) abgefackelt ist?
https://www.ovhcloud.com/en-ie/lp/status-services-backup-strasbourg/
Auch das teilweise CEPH Storage komplett weg ist, spricht für eine echt schlechte Architektur.
Ich weiß von 2-3 Anbietern das aktuell sehr genau nachgeschaut wird wo Backups, Storage Replica usw. physisch gehostet werden, wenigstens wird sich in der Zukunft etwas verbessern...
F
foo_1337
Gast
So wie ich das lese ist "nur" das Veeam Backup weg, nicht vsphere/vcloud.
cruse schrieb:haben wir natürlich alle!
@RazorFX welche spiegeltv reportage? war der encrochat kram nicht eh schon durch?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Müsste die sein, wurde heute veröffentlich.
soweit ich das verstanden habe sind aber - zumindest - teilweise die backupserver mit abgebrannt? damit würde ich als kunde nicht rechnen, dass server und backups im selben RZ stehen ... aber natürlich - eigene backups auch notwendig - nur gibt es genug kunden die nicht bereit sind dafür zu zahlen. trotz erklärung etc. - sind dann halt selbst schuld. trotzdem finde ich dass backups eines derartig großen anbieters schon soweit sicher sein sollten - weil wozu braucht man die denn sonst ...
Laut dieser Spiegel TV Reportage waren die Daten des Encrochat Anbieters dort gespeichert.
35:08 Min
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
mgutt
Commander
All-Inkl hat auf meine Frage geantwortet:
Mit hoher Wahrscheinlichkeit bedeutet also ein Brand auch hier ein Totalverlust.
Die Verteilung der Backups auf unterschiedliche Rechenzentrumeinheiten ist kein verbindlicher Bestandteil der Backuproutinen für Webhostingtarife. Bei ManagedServern und Systemlösungen (Mehr-Server-Systeme) kann dies aber vereinbart werden.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit bedeutet also ein Brand auch hier ein Totalverlust.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Ich weiß auch nicht wieso in der Community der Eindruck entsteht, dass das Standard sei oder man das vorraussetzen kann.
Gerade bei so Produkten für ein paar Euro im Monat ist diese Erwartungshaltung imho sehr befremdlich.
Das sind mitunter nicht zu verachtende Kostenunterschiede ob das Backup im Nebenraum hinter der Brandschutzmauer bzw. im Gebäude 200m weiter (was nicht unbedingt vorhanden sein muss) oder im RZ 200km+ weit weg liegen.
Und mal Hand auf Herz: Wenn ihr Webhosting für 5 Euro im Monat kauft und da ein Haken "Backup Pro: tägliches Backup 300km entfernt: 2,99 Euro" drunter ist, dann würde das vermutlich niemand hier dazubuchen, speziell die, die hier meinen das wäre selbstverständlich.
Gerade bei so Produkten für ein paar Euro im Monat ist diese Erwartungshaltung imho sehr befremdlich.
Das sind mitunter nicht zu verachtende Kostenunterschiede ob das Backup im Nebenraum hinter der Brandschutzmauer bzw. im Gebäude 200m weiter (was nicht unbedingt vorhanden sein muss) oder im RZ 200km+ weit weg liegen.
Und mal Hand auf Herz: Wenn ihr Webhosting für 5 Euro im Monat kauft und da ein Haken "Backup Pro: tägliches Backup 300km entfernt: 2,99 Euro" drunter ist, dann würde das vermutlich niemand hier dazubuchen, speziell die, die hier meinen das wäre selbstverständlich.