Brauch dringend Hilfe...beim PC Kauf^^

jackopplynn

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
14
Also wie im Betreff erwähnt brauch ich dringend Hilfe und zwar möcht ich mir gerne ein komplett neues System anschaffen. Ich habe mir so nach meinen Wünschen schon eins (sehr ausführlich) zusammengestellt, nur bin ich mir nicht ganz sicher ob alles so zusammen passt ob nun von der Technik oder Leistung her. Also bitte ich euch hier und jetzt um diese Uhrzeit noch um Hilfe ^^

wäre klasse wenn noch jemand wach ist denn ich wollt gerne schon morgen los um mir meinen pc zusammen zu puzzlen XD...fällt mir früh ein ich weiß..nya vielleicht hab ich ja Glück vielen dank schonma!

Mir ist nur wichtig das das System stabil läuft, ich Win XP und ,,Vista'' zum laufen kriege, es nicht zum totalen stromfresser wird, nicht zu teuer und das ich Crysis schon sauber zocken kann, nicht umbedingt auf very high^^ aber schon flüssig und einige Details hoch, kenne mich nich so super aus alsobin ich auch nicht umbedingt aufs OC aus...Preis denke ich so cpu 230, board 135, ram 45, netzteil 40, gehäuse 40-60, brenner 40, graka 1950pro 120 oder 3870 für 245 also so etwa 630-755,00 €.

ahja,...die beiden gehäuse habe ich nur so hingeschrieben falls vielleicht schon jemand erfahrung damit hat und das tolle dinger sind^^ was wichtig ist sind die netzteile ob 480watt reich oder doch 550 da habe ich am wenigsten ahnung welches am besten ist (leise, hohe leistung, kein zu großer stromfresser, anschlüsse) und woraauf ich genau achten müsste...

mein Budget liegt so bei 500-700,00 € wollte aber nich umbedingt höher gehn als max 6- 700 und paar zerquätschte, also bitte nich nen 100 eus schweres netzteil ;)

Hier meine Wunschliste:D:

Gehäuse:
Thermaltake Soprano 1000, schwarz, Fenster mit 550W/120 ATX Silent Fortron Netzteil
oder
Miditower Cooler Master Elite RC-331 schwarz mit Netzteil Xilence SPS-XP480 ATX 2.0

System:
Asus P5WDH Deluxe i975X Sockel 775
Intel Core2 Duo E6850 2x 3.00GHz S775 Boxed
2048MB DDR2RAM Corsair TwinX 6400C5 Kit
DVD Brenner LG GSA-H62N SATA bulk schwarz µ
Festplatten habe ich 2 die mir reichen
Lüfter:??? hauptsache nich zu teuer so 20-40?

Grafikkarte:
Sapphire 256MB 1950Pro DDR3 Lite-Retail PCIe
oder
Asus 512MB 3870 DDR4 inkl. Company of Heroes PCIe

Was haltet ihr davon, passt des?


Vielen Dank schonma für eure Hilfe
mfg Jackopplynn
 
Zu den Gehäusen kann ich dir leider nichts sagen.
Mainboard: Das Asus P5WDH Deluxe hat einen veralteten Chipsatz,den i975X. Ich würde dir ein Mainboard mit P35-Chipsatz empfehlen. Empfehlenswert ist zum Beispiel das Abit IP35.
CPU: Ich würde dir einen E6750 empfehlen,da er von Preis/Lesitung her besser als der E6850 ist.
Arbeitsspeicher: da einfach den billigsten DDR2-800 RAM holen.
Grafikkarte: Da auf jeden Fall die HD3870,da sie deutlich leistungsfähiger ist als die 1950 Pro und imo besser zum restlichen System passt.
Lüfter: Was meinst du damit?CPU-oder Gehäuselüfter? Beim CPU-Lüfter würde ich dir einen Xigmatek HDT-1283 empfehlen.
 
fabeltierkater hat das meiste schon gesagt, die Komponenten die er empfohlen hat, kann man so kaufen ;)

Höchstens beim RAM kannst du etwas mehr investieren, sofern du übertakten willst. Wirst du?

Lüfter kann ich diesen Rasurbo Basic Silent 120 - 120mm empfehlen, er ist laut bei 12 Volt, leise bei 7 Volt und nicht mehr hörbar bei 5 Volt. Habe ihn selbst in meinem Gehäuse (@ 5V) und werde den anderen 120er Gehäuselüfter wohl durch einen weiteren Rasurbo ersetzen :)

Bei den CPU-Kühlern kann man auch noch den Scythe Mugen, den Zerotherm Nirvana oder andere empfehlen, schau dich hier einfach mal etwas um ;)
 
@Flo89: Schön,dass du mir zustimmst.
Er hat aber extra geschrieben,dass er nicht übertakten will (
kenne mich nich so super aus alsobin ich auch nicht umbedingt aufs OC aus
),von daher sollte er sich den günstigsten nehmen.
 
meine empfehlung lüfter für gehäuse und cpu-kühler,preis gut, leistung top, super silent, klick das bild
 
@ fabeltierkater
Muss ich dann wohl überlesen haben. Andererseits hatte ich das, bevor ich meinen jetztigen PC gekauft hatte, auch gedacht. Und jetzt macht der Billig-RAM von MDT dicht, bevor meine CPU auch nur annähernd gefordert wird (400x8 gehen, 425x8 wenn ich die Timings auf CL6 anhebe). Mit der Standard-VCore dürfte mein E6750 locker 3,8 GHz schaffen, jedenfalls laufen momentan 3,4 GHz mit 1,2 Volt.

Ich würde den Fehler kein zweites mal machen, zu billigen RAM zu kaufen.

Was mich gerade etwas schockiert, sind allerdings die Preise für den Corsair TwinX RAM: > 100 €/ GB.
Das ist natürlich viel zu teuer, A-Data Vitesta Extreme tut's da auch: 2 GB Kits mit 800 MHz.
 
also zunächst erstmal noch nen frohes neues euch allen und vielen dank für die vielen antworten schon/noch um die uhrzeit^^..nya zum RAM@Flo89 hab ich das 2048MB DDR2RAM Corsair TwinX 6400C5 Kit für 43,79 € gefunden den werd ich wohl auch nehemen, hab nur gutes drüber gehört ansonsten wohl den e6750 169€ und ati radeon eahd3870 240€ nur beim board und netzteil bin ich mir jetz unschlüssig wenn das Asus P5WDH Deluxe i975X Sockel 775 echt schon so veraltet ist hmm fällt euch ein gutes board mit nem neueren chipsatz p35 oder x38 wie das auch heißt am besten nen asus oder intel und nen gutes netzteil ein?

die gehäuselüfter müssten beim gehäuse eigentlich bei sein cpu lüfter vielleicht nen zalman oder so ma schaun hmm...:rolleyes:

was macht nen veralteter chipsatz überhaupt groß aus also probs mit vista oder software eigentlich eher nicht oder wenn dann auf asus seite und updaten bios chipsatz treiber etc. solange es funzt stabil läuft bei games und programmen ist das doch nicht so wichtig oder? oder könntes mit der neuen ati 3870 probleme geben? also mir ist preis/leistungsverhältnis sehr wichtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 43,79 € gehen für den RAM in Ordnung.

Auch wenn Gehäuselüfter schon beim Gehäuse dabei sind, sind das oft nicht die besten und sind somit recht laut. Da würde ich an deiner Stelle einfach nach erhalt des Gehäuses entscheiden, ob die Lüfter zu laut sind oder nicht.
 
ja stimmt..da geb ich dir recht mein alter/jetziger rechner ist besonders laut und da bin ich mir eigentlich nach 2ten cpu-lüfterumbau sicher das es am gehäuselüfter liegt netzteil isses auch nicht also falls das neue gehäuse wieder so laut ist (kommt drauf an welches ich von den beiden oben nehme) wechsel ich die lüfter hebe mir mal die links von euch auf...^^
 
na bevor ich los lege und mir tatsächlich einen pc hole gucke ich aber vorher nochmal genau nach den preisen will nur nich so gerne im internet bestellen ist mir ein wneig zu undirekt und unsicher vor allem wenns um garantie geht...
 
wär interessant zu wissen in welcher auflösung zu zocken willst?

Die angeführte Sapphire 256MB 1950Pro wird sich mit Crysis schwer tun. Da sollte es schon die HD3870 werden um halbwegs vernünftig Crysis zu spielen (details medium od. high).

P.S.: Bei meinem System (Sig.) läuft Crysis auf high flüssig.
 
@Devildriver
also ich würd schon gern in so 1024-1280x... spielen undbisschen was hoch und flüssig also will ja so in etwa das selbe system wie du also auch den 6750 mit corsair pc2 6400 2gb ram und halt der ati 3780 (dürfte eigentlich nich sehr viel schlechter als deine 8800 sein) und beim board ist da ein großer unterschied zwischen deinem Asus P5K Premium WiFi P35 Sockel 775 und dem Asus P5K-E WiFi P35 Sockel 775 ca 30 € unterschied und haste übertacktet ?


ahsoo (default takt) steht ja in deiner sig...
 
Zuletzt bearbeitet:
also der unterschied dürfte nur in der ausstattung sein (beilagen zum mainboard), das bios ist das gleiche. mein 6750 hab ich mal auf über 3 GhZ übertaktet, rennt aber momentan auf standardtakt. bin mir sicher da geht noch was mehr.....

mit dem 6750 + 2gb corsair + hd3780 solltest bei 1280x1024 keine probs haben in high zu spielen :-)
 
Auf jedenfall be quiet! oder seasonic ;)
 
ja diese beiden netzteile sind sehr geil müsstn auch fürn e6750, hd3870, ram,2 festplatten und board reichen nya board is nur noch ne frage ...

jeder hat andere erfahrungen mit board deswegen empfiehlt jeder nen anderes aber noch haben nicht mehr als einer ein bestimmtes board erwähnt ich persönlich find das ''Asus P5WDH Deluxe i975X Sockel 775'' oder das ''Asus P5K-E WiFi P35 Sockel 775'' mit dem neueren chipsatz gut hat aber kaum wer sich zu geäußert oder erfahrungen ausgesprochen...
 
Du kannst ja auch mal hier den Bericht zum MSI P35 Neo2 durchlesen. Aufgrund der Berichte hier im Forum und des P/L-Vergleichs wird es auch meine erste Wahl in den nächsten Wochen sein.
 
Zurück
Oben