brauch ich bei einem cable anschluss einen dsl splitter?

Waldheinz schrieb:
Die Telefone gehören an den Router, meist FRITZ-Boxen, diese gehört an die Kabeldose. Bei einer Multimediadose in die MItte der 3 Anschlüsse, der zum Schrauben, Bei einer normalen Kabeldose gibt es einen kleinen Verteiler, der kommt bei TV rein, davon dann ein Kabel zum Fernseh und das andere an den Router. Und wie gesagt, daran dann die Telefone. Man kann DECT-Geräte oft auch direkt mit der FRITZ!Box koppeln.

Bei mehreren vorhandenen Kabeldosen am besten die nehmen, die relativ in der Nähe zum Nutzungsgebiet liegt, also nicht gerade unterm Dachboden.
Alles klar danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz
rezzler schrieb:
[...] jemand hat es geschaft, den Telefonausgang vom Router via Kabel an eine TAE-Dose weiterzuverbinden.
Sowas würde ich hier vermuten, wenn weiter oben von Löten gesprochen wird.
rezzler schrieb:
Eine wirre Verkabelung können wir hier aus der Ferne auch nicht aufklären oder gar richten.
Dazu bräuchte es halt Bilder oder zumindest mal 'ne Skizze wie die Situation vor Ort aussieht.

Hey ich will denn Router von meinem Eltern Haus umstellen da er auf dem Dach Boden ist. Da sie aber unbedingt Fax behalten wollen muss ich das irgendwie verbinden. Wir haben cable Internet und mein Onkel hat damals irgendwie das Telefon Kabel mit der tae Dose verbunden und unten ist an der tae Dose hängt der Drucker, nur wenn ich denn Router jetzt runter tu (Drucker und Telefon stehen daneben) kann ich einfach das Telefon und den Drucker in der Router stecken und Fax funktioniert normal weiter?

Wenn die TAE Dose vom Fax direkt in den Router geht, sollte sich beim direkten Anschluss eigentlich nichts ändern.

Den Router willst du ja selbst nicht austauschen, sondern nur woanders neu aufstellen, richtig?

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Brati23
mfgPC schrieb:
Wenn die TAE Dose vom Fax direkt in den Router geht, sollte sich beim direkten Anschluss eigentlich nichts ändern.

Den Router willst du ja selbst nicht austauschen, sondern nur woanders neu aufstellen, richtig?
Ja der Router bleibt gleich, vielen dank

Das Faxgerät kann ganz normal ebenfalls an den Router angeschlpssenw erden wie auch die Telefone, es muss dann nur im Router passenderweise konfiguriert werden.

Ansonsten haben viele Router sogar eine eigene Faxroutine eingebaut, da bedarf es nicht mal eines externen Gerätes, aber das ist eher eine rudimentäre Funktion.

Da hast du vollkommen recht, wie so manche Posts, die hier dagelessen werden und nichts zum Thema beitragen. ;)

Schon mal dran gedacht, dass auch andere Leute hier mitlesen und sich aus den Inhalten etwas mitnehmen?

Zurück
Oben