brauchbarer VPN Dienst?

Mickey Mouse

Fleet Admiral
aus gegebenen Anlass:
ich bin gerade mal wieder am Kot***. Auf dem Servus TV Live-Stream läuft auf AT beschränkt Formel 1.
ich habe Pure-VPN und sehe das gerade als alle 10s ein Standbild :(
das muss eh auf der Windows Krücke laufen, weil der Client auf den Mac quasi gar nicht läuft (der fummelt irgendwas am DNS rum was total in die Hose geht).

ich brauche kein High-End und habe nur 100/30Mbit/s DSL, was auch nicht in voller Leistung durch den VPN Tunnel laufen muss aber wenn ein Live-Stream selbst in niedrigster angebotenen Auflösung gar nicht läuft, dann brauche ich das gar nicht! Dedizierte Tunnel zur Firma/Verwandten/Bekannten kann ich mir auch so aufsetzen.

also was gibt es da für diesen Anwendungsfall zu guten Preisen (Pure-VPN war natürlich sensationell "billig" (jetzt zeigt sich der Unterschied zwischen billig und günstig) , ich meine wenige Euronen für ein 5 Jahre Abo)?
mit Client oder mit Bordmitteln unter Win/Mac/Linux/Android nutzbar?

Ich habe aktuell Express-VPN und das gleiche Problem wie du ;) Habe eben via Österreich etwas von CB geladen mit ca. 350 KB/s also lächerlich...

Ich würde aktuell wieder eher zu PIA - Private Internet Access gehen. Mein Abo für ExpressVPN ist auch schon gekündigt. Hab es nicht mehr in Erinnerung aber für PIA gab es glaube ich auch in Österreich mehrere Server nicht nur einen.

Ich habe SurfShark, und das reizt eine 300mbit Leitung voll aus.

Ich kenn mich auf dem Markt von VPN nicht aus.

Einen vServer bekommst du für unter 2€ in Österreich (z.B. https://www.ipax.at/rootserver-mieten/vserver-mieten/guenstige-vserver/). Wenn du dort einen kleinen Server einrichtest, kannst du das dir passend machen (Kenntnisse vorausgesetzt) und musst dir keine Sorgen über Beschränkungen machen. Falls du noch jemand kennst könnt Ihr euch die Kosten teilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User
Ich kann dir ProtonVPN empfehlen, wenn auch vergleichsweise eher teuer.

Da sieht man mal wie viele Leute da aus Deutschland zuschauen wenn dadurch ganze VPN Server in die Knie gehen.

Ich hab zum Glück einen Nischen VPN gefunden der nicht nur sehr günstig ist (ohne Vertragslaufzeit) sondern auch zumindest 720p ruckelfrei schafft. Dank Google TV APP läuft das ganze auch problemlos am TV Gerät im Wohnzimmer 👍

Ich bin seit Jahren zufriedener Nutzer von Astrill.
Geschwindigkeit war bis jetzt nie ein Problem, aber ob damit F1 Lifestream geht, müsste ich prüfen.

Edit: Lifestream auf dem Handy geht ohne Probleme.

Mickey Mouse schrieb:
ich meine wenige Euronen für ein 5 Jahre Abo)?
Naja man bekommt in der Regel immer im Leben was man bezahlt... Beim streaming zieht man ja ordentlich Daten, das kostet eben ein klein wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hunter
Mickey Mouse schrieb:
ich bin gerade mal wieder am Kot***. Auf dem Servus TV Live-Stream läuft auf AT beschränkt Formel 1.
ich habe Pure-VPN und sehe das gerade als alle 10s ein Standbild
Brauchst du ein VPN um den Sender ueberhaupt schauen zu koennen, oder es es direkt ueber deinen Anbieter noch furchtbarer? In dem Fall wuerde ich dir empfehlen einen Internetanbieter zu buchen der gescheites Peering hat :) Hint: Nichts was rosa ist
Mickey Mouse schrieb:
also was gibt es da für diesen Anwendungsfall zu guten Preisen (Pure-VPN war natürlich sensationell "billig" (jetzt zeigt sich der Unterschied zwischen billig und günstig) , ich meine wenige Euronen für ein 5 Jahre Abo
Joa. Bei so billigem VPN kannst du das mit Privacy und Datenschutz dann halt auch vergessen.

madmax2010 schrieb:
Brauchst du ein VPN um den Sender ueberhaupt schauen zu koennen, oder es es direkt ueber deinen Anbieter noch furchtbarer? In dem Fall wuerde ich dir empfehlen einen Internetanbieter zu buchen der gescheites Peering hat :) Hint: Nichts was rosa ist

Joa. Bei so billigem VPN kannst du das mit Privacy und Datenschutz dann halt auch vergessen.

Im geht's weder um Privacy noch um Datenschutz und in Deutschland einen Provider zu finden der einem eine IP aus Österreich zuweist wird relativ schwer egal wie gut das Peering ist.

Informiert euch doch mal um was es überhaupt geht und schreibt dann euren Beitrag!
Aber klar wie kommt man auch sonst in 3 Jahren zu 10.000 Beiträgen, viel Zeit für Recherche bleibt da nicht 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User
sorry, ich war nicht präzise genug.
es geht mir nicht ausschließlich um Streamen und da auch nicht nur F1 aus/über AT!
das Geo-Blocking hier war nur heute der Anlass für meinen Ärger (ja, man kann F1 bei Servus TV nur sehen wenn man eine IP aus AT hat).
wenn man schon so einen VPN Dienst hat, dann ergeben sich mal immer wieder Einsatzzwecke. Mein Tidal Abo läuft aktuell z.B. auch über Chile oder so (nur einmalig beim Anmelden, beim Streamen nicht nötig).

und wenn es nur darum geht die Wundertüte von Kollegin, die zwar einen "angeblich wissenschaftlichen" Blog führt aber keine Ahnung davon hat, dazu zu bringen vor versammelter Mannschaft ganz stolz zu verkünden: "ich habe sogar Leser in Australien und Panama!!!" (nachdem man sie mal vorsichtig dazu gedrängelt hat ins Log zu gucken) ;)

nur habe ich auch keinen Bock auf zig verschiedene Abos, also wie: einen VServer in AT mit Proxy nur für F1, ein VPN für "halbwegs schnell" aus USA, ein VPN "egal wie schnell, Hauptsache viele Länder," ein VPN das "wirklich sicher" ist usw. usf.

Ich hatte immer gute Erfahrungen mit Perfect-Privacy. Ist preislich etwas höher angesiedelt als die anderen Anbieter, aber bzgl Geschwindigkeit und Geoblocking hatte ich mit denen nie Probleme.
Die Server kannst du dir auch anschauen (hier) incl. einer Auslastungs-Anzeige und der Anbidung.

Mickey Mouse schrieb:
Mein Tidal Abo läuft aktuell z.B. auch über Chile
Surfshark. 66 Länder, Chile inclusive. Seit zwei Jahren in Verwendung. Für meine GB Bedürfnisse auf Dienstreisen ohne Beanstandung.

Vielleicht ein kleiner Tipp für alle die F1 schauen wollen:
Man kann sich mit einer bestehenden VPN Verbindung über Österreich das, bei uns auch rechtlichen Gründen nicht verfügbare, F1TV Abo buchen und dann darüber ohne Problem mit allen Features (Kommentar von Sky DE+ alle Kameras) F1 schauen und dass dann auch ohne das man mit dem VPN verbunden sein muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: T!tr0
Ich bin sehr zufrieden mit NordVPN, dort läuft mein 3-Jahres Abo noch bis Mai 2022.
Verwende es hauptsächlich um GeoBlocking zu umgehen und Amerikanische Serien zu schauen.

generell abraten kann ich zu diesem Zweck von hide.me
Habe ich mal ne Weile benutzt wegen österreichischer Server für Servus TV, aber die waren ruckzuck gesprerrt und es wurden auch keine neuen hinzugefügt.

Kumpel benutzt NordVPN für Geoblocking-Umgehung und kommt damit ganz gut zurecht.

Zurück
Oben