Brauche Beratung für neuen Computer

Also beim OC, ich denke du/ihr habt mich dazu überedet, das ich das machen werde. Und ich werde bestimmt hier im Forum hilfe dazu bekommen :D Naja erstmal abwarten bis es so weit ist :)

Zur CPU: Dann wird es wohl der Intel Core i7-2600K
Mainboard bleibt so.

Achja Auflösung:
1. Bildschirm 1680 x 1050
2. Bildschirm 1920 x 1080

(Der Erste wird aber bald abgeschafft und durch einen besseren ersetzt, da mir die max. auflösung von 1680 x 1050 nicht gefällt.)

CPU-Kühler nun, also ich denke da muss ich mich zwischen den beiden entscheiden
wobei es warscheinlich dann doch der Super Mega wird, den wenn man sich schon so ne Maschine
zusammenbaut kommts auf die paar 15€ auch nicht mehr an. (Wenn schon den Schon :D )

Alles klar, dan würde das ja jetzt so aussehen:

Also alle Komponenten kommen in dieses
Gehäuse:
In Win Dragon Rider

Mainboard:
ASUS P8P67 WS Revolution Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
Prozessor:
Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K)
Grafikkarte:
Gainward GeForce GTX 580 Phantom, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1794)
Ram:
G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL9-11-9-28 (DDR3-2133)
Netzteil:
be quiet! Dark Power Pro P7 1000W ATX 2.2 (BN076)
CPU Kühler (inkl. lüfter):
Prolimatech Super Mega Kühlkörper (Sockel 775/1155/1156/1366)
inkl. 2x be quiet! Silent Wings USC, 140x140x25, 1000rpm, 102.7m³/h, 16.5dB(A) (BL014)
Lüfterseuerung:
Scythe KM02-BK Kaze Master Ace 5,25 Zoll - black 2x

Das Netzteil kauf ich wie gesagt von nem Kumpel ab.

Und Prozessor, klar der K zum übertakten, da mir dazu geraten wurde.

CPU-Kühler mit den 140mm lüftern ist denk ich mal auch nicht schlecht^^
vondaher warte ich mal auf ruckmeldung.

Verbesserungsvorschläge sind willkommen :)

//Edit: Mainboard geändert.
Lüftersteuerung hinzugefügt
Ram Speicher geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Prototype877 schrieb:
Also beim OC, ich denke du/ihr habt mich dazu überedet, das ich das machen werde. Und ich werde bestimmt hier im Forum hilfe dazu bekommen :D Naja erstmal abwarten bis es so weit ist :)

Keine Ahnung vom Übertakten und dann so ein Board? :evillol:
Einfach übertakten lässt sich auch mit jedem 0815-Board, vllt reichts dann nicht bis zum Maximum, aber für ein ordentliches Leistungplus samt erhöhtem Stromverbrauch auf alle Fälle...

Zur CPU: Dann wird es wohl der Intel Core i7-2600K
Mainboard bleibt so.

Zum MB: Werden wirklich alle Anschlüsse benötigt? Wenn nicht >>> http://gh.de/?cmp=616607&cmp=616613

€dit: Bluetooth - naja, sowas lässt sich entweder nachrüsten oder halt ein Board mit OnBoard nehmen, z.b. http://geizhals.at/deutschland/a616603.html reicht auch locker zum übertakten aus.

Zuletzt bearbeitet:
Pontiuspilatus schrieb:
Keine Ahnung vom Übertakten und dann so ein Board? :evillol:
Einfach übertakten lässt sich auch mit jedem 0815-Board, vllt reichts dann nicht bis zum Maximum, aber für ein ordentliches Leistungplus samt erhöhtem Stromverbrauch auf alle Fälle...

Zum MB: Werden wirklich alle Anschlüsse benötigt? Wenn nicht >>> http://gh.de/?cmp=616607&cmp=616613

€dit: Bluetooth - naja, sowas lässt sich entweder nachrüsten oder halt ein Board mit OnBoard nehmen, z.b. http://geizhals.at/deutschland/a616603.html reicht auch locker zum übertakten aus.

Zum ASUS P8P67 Pro Rev 3.0, P67 (B3):
Brauche 2x Lan fürs Netzwerk und für meinen 2. rechner. (Kann man nachrüsten, aber....naja.
kein 3-Way SLI? Also es solte schon ein Board sein was ich noch mindestens die nächsten 3 - 5 Jahre nutzen möchte. (Wer weiß was noch kommt) Von daher besser 3-Way.

Hoher strom verbrauch...nun, muss ich halt mit Leben :D

Das erste was du geschrieben hast
Pontiuspilatus schrieb:
Keine Ahnung vom Übertakten und dann so ein Board?
So fängts ja schon an, ich suche hilfe, und möchte dann mal mit dem Übertakten anfangen,
mich weiterbilden in sachen OC, und schon wird man wieder von anderen runtergemacht.
Schön das du weißt das Übertakten mit jedem "0815-Board" geht, es gibt leute (kaum zu glauben) die wissen nicht wie das geht. In diesem fall ich.

Mir wurde hier empfohlen zu übertakten und ich bin sicher das ich dann dabei hilfestellung
bekomme, und nicht sofort gesagt wird "Keine Ahnung vom OC, warum so ein board?".

Naja, ich danke euch für euer Hilfe.
Werde dann in geraumer Zeit die Teile bestellen, alles zusammenbauen
und melde mich dann mal wieder. :D

Besten dank
Prototype877

Zuletzt bearbeitet:
Prototype877 schrieb:
Zum ASUS P8P67 Pro Rev 3.0, P67 (B3):
Brauche 2x Lan fürs Netzwerk und für meinen 2. rechner. (Kann man nachrüsten, aber....naja.
kein 3-Way SLI? Also es solte schon ein Board sein was ich noch mindestens die nächsten 3 - 5 Jahre nutzen möchte. (Wer weiß was noch kommt) Von daher besser 3-Way.

Hoher strom verbrauch...nun, muss ich halt mit Leben :D

Abgesehen von den Nachteilen beim SLI wird es später auch bessere S-GPUs geben. Aufrüsten ist somit ein leichtes auch ohne das Wechseln der CPU/Mobo-Kombination, wobei ja Ivy auch auf den gleichen Sockel setzen soll, womit ein CPU-Update auch möglich wäre.

Und warum nimmst dann nicht ein deutlich preiswerteres 460-Triple-SLI? Da hast dich doch auf für eine neue Grafikkarte überzeugen lassen...

Das erste was du geschrieben hast

So fängts ja schon an, ich suche hilfe, und möchte dann mal mit dem Übertakten anfangen,
mich weiterbilden in sachen OC, und schon wird man wieder von anderen runtergemacht.
Schön das du weißt das Übertakten mit jedem "0815-Board" geht, es gibt leute (kaum zu glauben) die wissen nicht wie das geht. In diesem fall ich.

Mir wurde hier empfohlen zu übertakten und ich bin sicher das ich dann dabei hilfestellung
bekomme, und nicht sofort gesagt wird "Keine Ahnung vom OC, warum so ein board?"

Da die k-Modelle über den Multiplikator übertaktet werden, ist es einfacher geworden, Intel-CPUs zu übertakten. Und dafür braucht man kein High-High-End-Board, mit welchem man wirklich das letzte aus der CPU rauskitzeln kann. Also warum so ein Board? ordentliches OC ist auch mit nem normalen Board möglich. ;)
Aber diese Begründung lieferte ich ja auch schon im vorhergehenden Post.

Zum Netzwerk: Hub/Switch/Router wäre auch eine Möglichkeit für ein Netzwerk.

Zurück
Oben