PizzaPooch
Ensign
Hi!
Erstmal: Super Board hier! Habe schon lange nach einem professionellem HW-Board gesucht und habs nun endlich gefunden.
Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problemchen helfen.
Und zwar geht es um folgendes:
Ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen.
Das heißt, nur Mainboard, CPU und Speicher.
Alles andere hab ich hier. Ich habe mich für ein P4-System entschieden.
Ich hatte 2x Intel und 2x AMD, wonach ich sagen kann, das Intel viel besser war/ist.
Dabei muß ich vllt sagen, dass ich den PC nur zum Arbeiten haben will.
Für Spiele hab ich Konsolen. Ich habe insgesamt 900 Euro zur Verfügung.
Ich denke mal, dafür sollte ich schon was bekommen, oder?!
Meine Vorstellungen sind folgende:
- CPU: 2,533 GHz oder mehr (reicht aber eigentlich)
- Mainboard: Ich liebe ASUS. Find das P4PE ganz gut, aber hab hier gelesen, dass es einige Fehler haben soll. Das Board sollte auf jeden Fall RAID haben. Hab 2x 100GB WD-Platten, die ich gerne betreiben möchte. Das kann das P4PE glaube ich nicht, oder?! (nur Serial-Raid) Ich lege Wert auf Stabilität, möchte nicht übertakten und brauche kein VGA-On-Board. Sound und LAN können ruhig drauf sein.
- Speicher: Tja, das ist ne heftige Entscheidung. Soll ich Rambus oder DDR nehmen? Was meint ihr? Was läuft schnell und stabil und passt in meinen Preisrahmen?
Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Wenn ihr Bock habt, dann könnt ihr auch mal ein paar Kombinationen posten, die vllt auch zusammen passen würden. Würde mich darüber echt freuen.
Wenn ihr noch Fragen haben solltet, dann fragt mich ruhig. Ich werde oft genug in den Thread schauen.
Besten Dank im Voraus...
Christian
Erstmal: Super Board hier! Habe schon lange nach einem professionellem HW-Board gesucht und habs nun endlich gefunden.
Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problemchen helfen.
Und zwar geht es um folgendes:
Ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen.
Das heißt, nur Mainboard, CPU und Speicher.
Alles andere hab ich hier. Ich habe mich für ein P4-System entschieden.
Ich hatte 2x Intel und 2x AMD, wonach ich sagen kann, das Intel viel besser war/ist.
Dabei muß ich vllt sagen, dass ich den PC nur zum Arbeiten haben will.
Für Spiele hab ich Konsolen. Ich habe insgesamt 900 Euro zur Verfügung.
Ich denke mal, dafür sollte ich schon was bekommen, oder?!
Meine Vorstellungen sind folgende:
- CPU: 2,533 GHz oder mehr (reicht aber eigentlich)
- Mainboard: Ich liebe ASUS. Find das P4PE ganz gut, aber hab hier gelesen, dass es einige Fehler haben soll. Das Board sollte auf jeden Fall RAID haben. Hab 2x 100GB WD-Platten, die ich gerne betreiben möchte. Das kann das P4PE glaube ich nicht, oder?! (nur Serial-Raid) Ich lege Wert auf Stabilität, möchte nicht übertakten und brauche kein VGA-On-Board. Sound und LAN können ruhig drauf sein.
- Speicher: Tja, das ist ne heftige Entscheidung. Soll ich Rambus oder DDR nehmen? Was meint ihr? Was läuft schnell und stabil und passt in meinen Preisrahmen?
Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Wenn ihr Bock habt, dann könnt ihr auch mal ein paar Kombinationen posten, die vllt auch zusammen passen würden. Würde mich darüber echt freuen.
Wenn ihr noch Fragen haben solltet, dann fragt mich ruhig. Ich werde oft genug in den Thread schauen.
Besten Dank im Voraus...
Christian