Hallo erstmal und schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Tipps / Empfehlungen!
Da ich nicht unbedingt 2 Headsets anschaffen möchte suche ich ein Headset, das sowohl für den Homeoffice-Bereich als auch für (Flug-)Reisen geeignet ist. Um die beiden Bereiche möglichst optimal abzudecken muss das Headset folgende Anforderungen abdecken:
So, bin sehr gespannt auf Eure Empfehlungen und nochmal vielen Dank für Eure Unterstützung!
Da ich nicht unbedingt 2 Headsets anschaffen möchte suche ich ein Headset, das sowohl für den Homeoffice-Bereich als auch für (Flug-)Reisen geeignet ist. Um die beiden Bereiche möglichst optimal abzudecken muss das Headset folgende Anforderungen abdecken:
- Kabellos muss es sein
- Bluetooth Verbindung (für Smartphone-Nutzung)
- Verbindung per Aux-Kabel (3,5 mm Klinke; für Nutzung im Flugzeug) muss möglich sein
- ANC muss vorhanden sei und muss mit Aux-Kabel funktionieren (für Nutzung im Flugzeug)
- ANC mit langer Laufzeit (> 20h)
- Muss für Nutzung im Büro und im Flugzeug über mehrere Stunden (> 6h) bequem tragbar sein
- Separates Mikron (für Nutzung im Homeoffice) mit guter Klangqualität
- Klangqualität sollte zumindest "Gut" sein
- Möglichst mit App / Equalizer
- Abnehmbares Mikrofon (da ich auf Flugreisen kein Mikrofon mitnehmen möchte), oder es sollte zumindest nicht separat abstehen bzw. in den Kopfhörer eingeklappt werden können
So, bin sehr gespannt auf Eure Empfehlungen und nochmal vielen Dank für Eure Unterstützung!