Brauche ein ISDN TELEFON

Fiftyone

Lt. Junior Grade
Hi, ich habe Versatel mit ISDN und DSL...habe ein normales Schnurloses Analog Telefon am TerminalAdapter laufen, aber komischerweise kann mich nach einiger Zeit nich mehr jeder Anrufen (besetzt?)

An der Leitung liegt es nich, daher müsste es wohl am Terminal Adapter liegen (von telekom)

Da ich mir nich noch extra nen anderen TA kaufen will, wil ich gleich ein richtiges ISDN Telefon...

Also welches ISDN Telefon könnt ihr empfehlen ?

Und brauch ich also nur ein ISDN Telefon oder auch so eine ISDN Anlage oder was ?
Oder gibts es beides zusammen ?

von ISDN hab ich nich so viel ahnung...

ISDN Telefone sind meistens teurer als das analoge System.
Die zusätzlichen Features benötigt man seltend.

Wenn du mit dem PC per ISDN in das Internet möchtest brauchst du dafür eine ISDN Karte.

Alterntiv bieten sich ISDN Anlagen an. Hier kann man 1-4 analoge Telefon / FAX Geräte usw anschließen.
Jedem Telefon kann eine eigene Nummer vergeben werden. Intern Gespräche sind kostenlos.
Häufig ist auch noch die Schnittstelle (ISDN-Karte) zum PC integriert.
Somit läßt sich die Anlage einfach konfigurieren und man kann ohne zusätzliche Hardware eine Verbindung zum Internet aufbauen

also da ich ja DSL hab, brauch ich kein ISDN Internetzugang...

mhh, also ich weiß nicht, mein TerminalAdapter der Telekom (eigentlich auch eine art ISDN anlage,oder ? ) mach mir nur probleme, hab den richtig konfiguriert aber trotzdem is immer so nach 10-20stunden oder so besetzt, also bin dann garnich erreichbar...

Also ich brauchs hauptsache günstig, und Telefon sollte schon nich schlecht sein...so 100-120€ kann ich schon ausgeben...paar euro mehr oder weniger sind auch nicht die welt...

Dann versuche doch irgendwo (ebay) einen günstigen ISDN/Analog Wandler bzw. Anlage zu bekommen.

Zurück
Oben