ISDN Telefon an analogen Anschluss möglich? (Vodafone)

DLMttH schrieb:
Du hast dir SIP-Daten aus einer Box gezogen, die Telefonie nicht über SIP macht?

Du hast die Anleitung von Vodafone gelesen die ich gepostet habe?

Du hast gelesen das Vodafone sogar extra sagt SIP fähiger Router..?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Ja, wenn Du Vodafone mitteilst einen eigenen Router verwenden zu wollen, aber das ist hier ja nicht der Fall. Wie schon mehrfach erwähnt wird bei dem von Vodafone gelieferten Router VoC genutzt, kein SIP.
 
DLMttH schrieb:
Das sind doch vollkommen unterschiedliche Themen. Du hattest DSL mit VoIP. Hier ist Kabel mit VoC am Start, da gibt's keine SIP-Zugangsdaten und dementsprechend kann man sie auch niemandem mitteilen oder irgendwo auslesen.
Ich hab hier auch Kabel, wo ganz normales SIP verwendet wird (Pyur). Ich vermute, daß im Backend von Vodafone auch nur normales VoIP mit SIP gemacht wird, aber durch eine Zwischenschicht VoC direkt an den Kabelanschluß geliefert wird.
 
nutrix schrieb:
Ich vermute, daß im Backend von Vodafone auch nur normales VoIP mit SIP gemacht wird, aber durch eine Zwischenschicht VoC direkt an den Kabelanschluß geliefert wird.
… und was bringt diese Vermutung oder technische Umsetzung dem Thread-Ersteller? Du hast Deine Erfahrungen sowohl von Pÿur als auch Vodafone DSL (ehemals Mannesmann Arcor) auf Vodafone Cable übertragen – darauf mussten wir erstmal kommen.

Bei Letzterem brauchst Du für „VoIP nach SIP“ einen „eigenen Router“ direkt am DOCSIS-Anschluss. Das will der Thread-Ersteller nicht, braucht er scheinbar auch nicht. @xxMuahdibxx das gilt auch für Dich, wie @Incanus schon schrieb ist „eigener Router“ das Schlüsselwort. Damit meint Vodafone nicht einfach nur irgendeinen Telefonie-Router hinter dem Cable-Router – eine Router-Kaskade – sondern einen Ersatz/Austausch für den Cable-Router.

Wir erklären das gerne auch noch weitere fünf Seiten Thread. Dann aber bitte den Sprachstil ändern, also Fragen stellen, warum diese Erfahrung und jene Information hier schlicht nicht passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Zurück
Oben