- Registriert
- Juli 2017
- Beiträge
- 248
Doch ist soxxMuahdibxx schrieb:Ich glaube kaum das der TE überhaupt noch analoges Telefon Signal bekommt..
Definitiv nicht bei Vodafone Kabel...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch ist soxxMuahdibxx schrieb:Ich glaube kaum das der TE überhaupt noch analoges Telefon Signal bekommt..
Definitiv nicht bei Vodafone Kabel...
Nur, wenn Du die SIP-Konfiguration von dem Vodafone Router auf Deinem alten AVM Router überträgst. SIP kannst Du überall machen, es ist egal.Fritzelchen schrieb:Wenn dann würden wir uns ein neues Telefon kaufen. Aber wir würden gerne unsere 3 alten behalten, wenn das geht.
Upps, Tippfehler-Teufelchen, ich meinte die FRITZ!Box 6591 Cable.rezzler schrieb:Dafür ist die 6590 auf der Koax-Seite nicht mehr aktuell oder für schnelle Tarife zu empfehlen.
Doch … das liegt an der Vodafone Station und deren TEL1 an.xxMuahdibxx schrieb:Ich glaube kaum das der TE überhaupt noch analoges Telefon Signal bekommt.
Klappt der von uns beschrieben Trick über das Y-Kabel bei Dir nicht? Denn damit kannst dann immer noch entscheiden, ob Du die DECT-Mobilteile direkt in die FRITZ!Box 7490 einbuchst (oder indirekt über die FRITZ!Box 7490, deren ISDN-Ausgang und Deiner Gigaset ISDN-Basis nutzt).Fritzelchen schrieb:Die Basisstation der Telefone brauchen wir natürlich auch nicht unbedingt, wenn man die Mobilteile auch über nen Router verwenden kann.
Mit der Vodafone Station hast Du kein VoIP/SIP, daher auch nicht übertragbar. Daher der Tipp mit dem Y-Kabel (oder alternativ der nicht gewollte Tipp mit einer FRITZ!Box Cable anstelle der Vodafone Station).nutrix schrieb:Nur, wenn Du die SIP-Konfiguration von dem Vodafone Router auf Deinem alten AVM Router überträgst.
Werde ich später heute abend ausprobieren und dann berichten! DankenorKoeri schrieb:Klappt der von uns beschrieben Trick über das Y-Kabel bei Dir nicht? Denn damit kannst dann immer noch entscheiden, ob Du die DECT-Mobilteile direkt in die FRITZ!Box 7490 einbuchst (oder indirekt über die FRITZ!Box 7490, deren ISDN-Ausgang und Deiner Gigaset ISDN-Basis nutzt).
Nur damit kein Missverständnis entstand: Wenn Du nicht über eine FRITZ!Box gehen willst, brauchst Du keine neuen DECT-Telefone. Du könntest auch einfach eine analoge Gigaset DECT-Basis holen, also eineFritzelchen schrieb:Wenn dann würden wir uns ein neues Telefon kaufen. Aber wir würden gerne unsere 3 alten behalten […]
Schon, nur ist das hier egal, denn aus Sicht Fritzelchens hat er/sie/es einen analogen Anschluss. Oder anders formuliert: Der Thread-Ersteller hat tatsächlich ein analoges Signal.xxMuahdibxx schrieb:alle Anschlüsse sind VOIP ... was danach durch die Station draus gemacht wird ist was anderes .
Nur auch um das noch zu ergänzen (aber vom Thread-Ersteller nicht gewünscht):Incanus schrieb:Leitungen
Puh. Das weiß ich jetzt nicht auswendig. Mein Tipp: Ausprobieren. Ohne FRITZ!Box Cable musst Du für die Telefonie auf jeden Fall über das Y-Kabel/DSL gehen. Du bist dann mit der Vodafone StationFritzelchen schrieb:Am besten wäre jedoch, wenn ich die FritzBox über Lan mit der Vodafone Station verbinden könnte. Dann könnte ich sie nämlich gleichzeitig noch als AccessPoint nutzen. Ist das mit der Telefonie und der Fritzbox trotzdem möglich?
Wieso hilft dem Thread-Ersteller dann ein Y-Kabel nicht? Das macht eine FRITZ!Box zu einer analogen DECT-Basis. Liegt der FRITZ!Box ein Y-Kabel bei – was bei der FRITZ!Box 7490 und FRITZ!Box 7590 noch der Fall war –, hat diese noch Amtsanschluss.Robo32 schrieb:ein Y-Kabel hilft ihm mit Sicherheit nicht da […] es eben bei diesem Router zu Analog wandelt.
Leider nutzt eine Vodafone Station nicht SIP sondern VoC. Daher kann man die FRITZ!Box nicht direkt SIP machen lassen, stattdessen muss man eine FRITZ!Box mit Y-Kabel haben (oder – wie vom Thread-Ersteller nicht gewünscht – die Vodafone Station durch eine FRITZ!Box Cable ersetzen).Robo32 schrieb:da Vodafone zu 100% SIP nutzt
Robo32 schrieb:Naja, ein Y-Kabel hilft ihm mit Sicherheit nicht da Vodafone zu 100% SIP nutzt und es eben bei diesem Router zu Analog wandelt.
Manchmal habe ich echt den Eindruck, daß ich hier nur mit mir selbst oder gegen eine Wand rede. 🥺 Nochmals, wo Du Dein SIP konfigurierst, ist vollkommen egal. Und nochmals, ja, Du kannst es genau so machen. Es ist heute alles VoIP, und wo das läuft, ist wurst! Du mußt lediglich die SIP Konfiguration aus der Vodafone Station rausnehmen, und da hinpacken, wo Du willst. Das kann das AVM Teil oder ein VoIP-Telefon sein. Mit der Fritzbox 7490 kannst Du sogar Deine ISDN Basisanlage wieder betreiben, oder Du machst direkt DECT damit, und hängst direkt Deine 3 mobilen Teile da ran.Fritzelchen schrieb:Am besten wäre jedoch, wenn ich die FritzBox über Lan mit der Vodafone Station verbinden könnte. Dann könnte ich sie nämlich gleichzeitig noch als AccessPoint nutzen. Ist das mit der Telefonie und der Fritzbox trotzdem möglich?
Die du bei Verwendung der Vodafone Station nicht bekommst, und nein, Vodafone stellt dies auch auf Anfrage nicht um, da sie es bei Verwendung eines Providerleihgerätes nicht müssen Quelle: ich selber, welcher einen Vodafone Kabel Anschluss mit Vodafone Station nutzt.nutrix schrieb:Du mußt lediglich die SIP Konfiguration aus der Vodafone Station rausnehmen, und da hinpacken, wo Du willst.
Zicken die da immer noch rum? 🙄 Gut, ich habe sie mir damals direkt aus einem Dump, den ich als Sicherung aus der damaligen Vodafone Box/Router rausgezogen hatte, extrahiert. Aber eigentlich müssen sie Dir das sehr wohl zur Verfügung stellen, wenn Du das so anfragst.Tom_123 schrieb:Die du bei Verwendung der Vodafone Station nicht bekommst, und nein, Vodafone stellt dies auch auf Anfrage nicht um, da sie es bei Verwendung eines Providerleihgerätes nicht müssen.