Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Brauche ein neues Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher zur Datenbankverwaltung
haben den die quads nachteile gegenüber den dual? soweit ichs mitbekommen habe fressen die quads mehr strom, sind aber vom preis her ähnlich wie ein guter dual und haben mehr leistung.
nein, der 9600 basiert auf dem B1 Stepping und beinhaltet somit den Bug erst die 9x50 Reihe werden im B2-Stepping gefertigt.
Ich würde mir mal als Board ein Gigabyte GA-MA770-DS3 in der Rev. 2.0 ansehen. Das hat die SB700 Southbridge an Board und bietet 6 SATA. Wenn eSata mal notwendig wird, kannst Du Dir immer noch nen PCI(e) Controller kaufen und gut ist. Allerdings solltest Du vorher beim Shop Deiner Wahl nachfragen/ besonders drauf achten, das es die Rev. 2.0 ist. Die 1.0 hat nämlich noch die alte Southbridge drauf.
das, dass ich rausgesucht hab (http://geizhals.at/deutschland/a320503.html) hat auch SB700 und 6 SATA Anschlüsse, das GA-MA770-DS3 hab ich bis jetzt auch nur in der alten Version mit 4 SATA Anschlüssen und SB600 gesehen.
zu den Prozessoren hab ich auf geizhals.at gesehen, dass sogar dabei steht auf welchem Stepping sie basieren, der 9500 und der 9600 basieren auf dem B2 Stepping, während der 9550 auf dem B3 Stepping basiert. Ist es jetzt so, dass beim B2 Stepping der Bug bereits behoben ist oder sollte ich einen mit B3 Stepping kaufen?
@Obama: ich spiel auch auf Stars, du hast recht , welche Limits spielst du?
nimm b2 stepping das läuft ganz gut und ist ziemlich ausgereift (x2 5000+BE) wobei ich dir auch nicht sagen kann wo der unterschied liegt und ob b3 ausgereift ist
Sorry, mein Fehler. Habe ich im Post bereinigt. Die 9500 & 9600 werden im B2 gefertigt. DIeses beinhaltet den Bug. Das B3 ist von dem TLB Bug befreit worden.
Wegen dem GA MA770 DS3. Ich weiß auch nur dass die Rev 2.0 raus ist/kommt. Bzgl. Verfügbarkeit k.A. Habe das Brett (Rev 1.0) selbst und bin bestens zufrieden. Ging halt darum, dass Du ja was ohne IGP suchst und P/L mäßig ist das schon OK.
@Malcom1989: Die Brisbanes (5000+ BE) Werden meines Wissens nach im G2 Stepping gefertigt.
Die Sachen sind jetzt grad angekommen, leider hab ich vergessen noch einen CPU-Kühler zu bestellen, bin irgendwie davon ausgegangen, dass der beim CPU dabei ist. Meinen Noctua NH-U9 (http://geizhals.at/eu/a174445.html) kann ich da nicht draufsetzen oder? Eigentlich ist ja nur das Metallteil an der Unterseite des Mainboards anders.