brauche endkauf erfahrungshilfe und das mit dringenden wunsch sofort ohne tamtam

A

AnonSGK

Gast
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • full hd

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…eher nich

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein, nicht zu laut, nicht lauter als 60 dezibel unter volllast

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!
fernseher full hd

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

• nein neuer pc

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1900 + versand

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

jetzt gleich, nach beratung

8. Möchtest du den PC
  • dubaro baut
das Angebot was ich war nehmen will ist dies:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-i7-13700KF-mit-RX-6800XT::3137.html
ich brauche jetzt mal erfahrene auswahl und ratschläge bei den lüftern,
entweder, nehm ich den 13600kf bei der auswahl oder den 13700 f
ich kenne mich mit pc´s nicht aus, brauch ich da eine wasserkühlung als auswahl? oder reicht dieser dark pro 4 kühler?
und ich habe mir diese lüfter auch angesehen, dieses blinkblink ,die sind übelst teuer im preisvergleich zu mindfactory, deswegen kostengünstige effiziente lüfter, die dort zur auswahl sind, brauche ich diese? ich brauche kein blink blink, nur kühlung kühlung kühlung,
der pc soll nicht über 80 gradvollast gehen, sonst kann ich das dach zimmer im sommer bruzzeln lassen,
auch sagt mein freund, das ich keine 3600 mhz benötige, sondern nur 3200 mhz ddr 4, weil das mainboard eh nur 3200mhz brauch
ich will schon gerne 64 gb haben, es reichen aber wohl auch 32 gb,

ich bitte euch, stellt mir das jetzt mal bezügl. kühlung zusammen, das ich dann keinen schrecken bekomme, wenn ich den am laufen habe,
ich habe das jetzt mal so ausgewählt ohne ahnung von kühlung:
confi.JPG

und welche ram soll ich auswählen?
clocken.JPG

wenn das mit der kühlung mit 13600f besser ist, nehm ich auch den, ,bitte macht das mal fertig, aber 3070 soll rein, die reicht

Guten Tag?

Bitte?

Danke?

• Gefällt mir
Reaktionen: T8Force, MasterChief-117, MehlstaubtheCat und 20 andere
ja guten tag, würden Sie bitte, mir eine Konfiguration nach meinen Wünschen erstellen? Danke
Und mich BITTE vielleicht noch über die Kühlung dabei aufklären und die Ram aufklären? Danke

Mit dem Teil lässt sich auf jeden Fall in FullHD Gamen.
(Für fullhd, 60fps ca. um Faktor 2 bis 4 überdimensioniert)

Da könntest Du schon gemütlich einige Spiele auf 4K oder die meisten auf WQHD+ Widescreen Dingern spielen......... oder FullHD bei wesentlich mehr FPS als ein TV anzeigen könnte.

Zum Preis kann ich nichts sagen, man müsste mal die Preise der Einzelkomponenten zusammenrechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
bei den anforderungen reichen auch 8gb ram.. vielleicht 16gb

980 Pro ist wenn du keine Speizifischen IO Intensiven anwendungen hast deutlich zu teuer. Kioxia G2 oder Kingston KC3000

3070 ist bei FullHD vielelicht auch eher overkill, da tut auch eine RX6600XT sehr gut
Also dunno. geauere anforderungen fehlen halt und du gibst deutlich mehr aus, als es bei deinen anforderungen logisch waere.
Entschuldige das TamTam, aber sowohl Anno1800, Solitaire, Moorhuhn, und den MSFS kann man in FullHD spielen.
Mir reichen 30FPS, wie ist es bei dir?

nein, ich finde da wird mir nicht mehr geholfen , ich brauche eine detaillierte auswahl bei diesen angebot , ich kann nicht pc bauen und auch kein windows installieren, deswegen kann ich nur die lüfter auswählen,die dubaro da vorschlägt und dabei benötige ich bezügl hilfe, das ich dann keine probleme kriege

Anhand dessen wie du schreibst würd ich sagen kauf den genau so wie du ihn da konfiguriert hast.
Für 1884 Taler.

Wenn ich über deinen nicht vorhandenen Anstand hinweg sehen könnte würde ich sagen das ist für ein Board mit B-Chipset und eine non-k CPU einfach viel zu teuer.

Die RTX3070 würde ich jetzt auch nicht mehr kaufen für den aufgerufenen Preis.
AnonSGK schrieb:
weil das mainboard eh nur 3200mhz brauch
Dann sag deinem Freund er hat keine Ahnung, denn ein Board "brauch" keine minimalen X Mhz an Ram Takt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
madmax2010 schrieb:
IBISXI schrieb:
Mit dem Teil lässt sich auf jeden Fall in FullHD Gamen.
(Für fullhd, 60fps ca. um Faktor 2 bis 4 überdimensioniert)

Da könntest Du schon gemütlich einige Spiele auf 4K oder die meisten auf WQHD+ Widescreen Dingern spielen......... oder FullHD bei wesentlich mehr FPS als ein TV anzeigen könnte.

Zum Preis kann ich nichts sagen, man müsste mal die Preise der Einzelkomponenten zusammenrechen.
ja, das kann alles so sein, ich kauf jetzt aber den neuesten vom neusten und brauche eunterstützung bei der kühlungsauswahl, dazu benötigt man erfahrung, die habe ich nicht, könnt ihr da mal auf die angebotsseite gehen und mir hier das NETZTEIL, den ram, den cpu kühler und extra kühldrehdinger empfehlen?
die sind da ja da zum auswählen, ich komme da nicht weiter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein Du brauchst keine Wasserkühlung.

Für die CPU reicht der gute Dark Rock.

....Und Du kaufst nichts vom neusten.

IBISXI schrieb:
brauch ich noch die extra lüfter? wenn ja welche bei der auswahl? und welches netzteil ? für guten kühlung unter 80 grad untervollast beim spielen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich auf genau den verlinkten Rechner gehe, würde ich folgende Änderungen an der Konfiguration vornehmen:
  • Als Gehäuse das be quiet! Pure Base 500DX für 34,90€ weniger
  • Statt dem 13700KF, den 13700K für 29,90€ mehr
  • Wenn du nicht übertakten willst, das Gigabyte B760 Gaming X DDR4 statt dem Gigabyte Z690 Gaming X DDR4 für 44,90€ weniger
  • Statt der 1TB SSD die 2TB Kingston NV2 für 59,90€ mehr
  • Als Netzteil das 850W be quiet! PurePower 11 FM für 19,90€ mehr
Und - wenn du willst - statt der RX 6800 XT die MSI RTX 3070 Ti Ventus 3X OC für 49,90€ mehr

Alles andere kannst du so lassen.
Dann wärst du bei 1.828,80€ statt 1.749,00€, also 79,80€ mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
KnolleJupp schrieb:
Statt der 1TB SSD die 2TB Kingston Fury Renegade für 134,90€ mehr
sicher? mehr?

Was bringt der 20er für den K, außer einer Grafikeinheit die man nicht braucht?
Geht es da um den Wiederverkaufswert?

Netzteil ist auch ok, wie vorgeschlagen.

Lüfter kann man bei Bedarf immer noch nachrüsten.

Ich finde das Sys ok, wie es angeboten wird.
(ist halt überall eine Stufe unter dem neusten oder besten)

Du könntest dich auch mal generell etwas freundlicher äußern, quasi ohne "tam tam" wenn Du hier um Hilfe bittest und Leute ihre knapp bemessene Freizeit opfern, um dir evtl. zu helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und CB.R
AnonSGK schrieb:
brauch ich noch die extra lüfter? wenn ja welche bei der auswahl? und welches netzteil ? für guten kühlung unter 80 grad untervollast beim spielen
Extra Gehäuselüfter sind für warme Tage nicht verkehrt.

Du kannst über die Lüfterkurven im BIOS einstellen wie schnell die drehen sollen in Abhängigkeit zB von der CPU Temperatur.
Dann ist halt die Frage wie man das einstellt, also entweder etwas lauter oder etwas wärmere CPU.
Ich glaube bei mir drehen die ab 80 Grad erst richtig hoch.

Bei RAM würde ich mit einem neuen System auf 32 GB gehen.
Weniger nur wenn man sparen muss, mehr nur wenn man Anwendungen hat die das tatsächlich benötigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: saalegokart
Fazzo schrieb:
Du könntest dich auch mal generell etwas freundlicher äußern, quasi ohne "tam tam" wenn Du hier um Hilfe bittest und Leute ihre knapp bemessene Freizeit opfern, um dir evtl. zu helfen.
wenn du seit 3 tagen dich mit der misere bschäftigst, nicht weiter kommst, verzweifelt bist, keine geduld selber mehr hast, einen neuen pc brauchst weil windows 7 alter rechner langsam ist, erschöpft bist, wie würdest du wohl schreiben,

ich würde gerne zum abschluss kommen
danke für dein verständniss

@AnonSGK
CPU: nimm die iGPU mit: https://geizhals.de/intel-core-i7-13700-bx8071513700-a2871117.html
Eine AiO Wakü kann man machen, ein guter CPU Kühler tuts aber auch
Noch ein oder zwei 120mm Lüfter an der Gehäusefront einblasend montieren
32 GB RAM reichen für einen Gaming PC völlig; 3200MHz, CL16 sind ok, 3600MHz, CL16 sind es auch
Sicher, dass dir eine RTX 3070 reicht?

KnolleJupp schrieb:
Wenn ich auf genau den verlinkten Rechner gehe, würde ich folgende Änderungen an der Konfiguration vornehmen:
  • Als Gehäuse das be quiet! Pure Base 500DX für 34,90€ weniger
  • Statt dem 13700KF, den 13700K für 29,90€ mehr
  • Wenn du nicht übertakten willst, das Gigabyte B760 Gaming X DDR4 statt dem Gigabyte Z690 Gaming X DDR4 für 44,90€ weniger
  • Statt der 1TB SSD die 2TB Kingston NV2 für 59,90€ mehr
  • Als Netzteil das 850W be quiet! PurePower 11 FM für 19,90€ mehr
Und - wenn du willst - statt der RX 6800 XT die MSI RTX 3070 Ti Ventus 3X OC für 49,90€ mehr.

Alles andere kannst du so lassen.
Dann wärst du bei 1.828,80€ statt 1.749,00€, also 79,80€ mehr.
ich änder es mal jetzt ab, ich habe oben ein screenshot reingeschickt, den du wohl noch nicht gesehen hast, ich shcick gleich noch den mit den änderungen rein , ich will aber eher das günstigere gaming x 660 mainboard, weil das ja auch geht oder machen mainsboard, die geschwindigkeit noch schneller?

Zurück
Oben